Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 160.

  • Hm, und wenn ich weder noch habe? Auf Lane Assist habe ich bewusst verzichtet. Wie genau wirkt sich der Spurwechselassistent aus? Davon habe ich noch nichts gehört und daher weiß ich auch nicht, ob mein [lexicon]Tiger[/lexicon] das hat

  • Auf der Webseite waren sie nur grundiert, wodurch als Farbe GRU angegeben wurde. Passen denn beide Kappen, sodass ich auf das A nicht zu achten brauche, oder haben die überarbeiteten Spiegel irgendwelche nennenswerte Änderungen? Preislich sind sie auf der von mir besuchten Webseite identisch.

  • Hallo zusammen, ich habe jetzt bereits häufiger den [lexicon]Tiguan[/lexicon] Cityscape gesehen. Jedes Mal fällt mir auf, wie schick die schwarzen Außenspiegel zum weißen [lexicon]Tiger[/lexicon] passen. Daher möchte ich meine Kappen gerne ersetzen. Im Internet habe ich je zwei verschiedene Teilenummern gefunden und bin mir jetzt unsicher welche die Richtigen sind. Links: 5NA857537 5NA857537A Rechts: 5NA857538 5NA857538A Wofür steht das A? Falls meine Fahrgestellnummer notwendig ist, liefere ich…

  • Ich mache den Motor auch aus. Damit die Parkbremse nicht automatisch anzieht, schalte ich einfach "Auto-Hold" aus. Nachdem ich den Motor abgestellt habe, mache ich allerdings die Zündung wieder an, damit die Lenkradsperre nicht einrastet. Auf den ersten Metern wird der Wagen oftmals in die richtige Spur gezogen, was bei eingerasteter Lenkradsperre vermutlich etwas schwierig wird.

  • Oh man, echt schade. Ich wäre wirklich gerne dabei gewesen, aber "leider" bin ich da gerade im Urlaub.

  • Hallo Tikan, ich selbst fahre den Facelift mit dem 1,4 [lexicon]TSI[/lexicon] (125PS) Benziner. Der Turbo sorgt schon dafür, dass man bis 120km/h ausreichend schnell beschleunigen kann. Auch ein Überholmanöver wird nicht zur Geduldsprobe oder sogar Gefahrensituation. Ich bin damals einen 2l Diesel probegefahren und habe daraufhin lange überlegt, ob es wirklich der 125PS-Motor werden soll. Zumal beim EU-Neuwagen vom 125PS zum 150PS mal eben ~2000€ Preisunterschied vorhanden waren. Ich sag's mal s…

  • Zitat von marcel.d: „Ich habe gerade nochmal geschaut. Beim Bi-Xenon gehen beim einlegen des Rückwärtsgangs nur die NSW an, nicht aber die statischen Kurvenlichter im Scheinwerfer. [lexicon]VCDS[/lexicon] Codierungen in Dortmund und Umgebung“ Dann wird das in deinem Fall vermutlich daran liegen, dass du es umcodiert hast? Bei meinem gehen die Abbiegelichter im Bi-Xenon-Scheinwerfer an und nicht die Nebelscheinwerfer. Ich kann es leider nicht beurteilen, aber leuchten die Nebelscheinwerfer denn ü…

  • Hallo Silvio, dass ich Umschalten kann, war mir bereits klar, aber nicht, dass auch beide Handys permanent verbunden sind und das DM die Freisprecheinrichtung automatisch anpasst, sobald auf dem "inaktiven" Handy ein Telefonat eingeht. Gestern Abend habe ich es leider nicht mehr geschafft, das einmal auszuprobieren, aber es mittlerweile mehrere Personen bestätigt haben, bin ich da guter Dinge, dass es in meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] 1 MJ 2016 auch funktioniert.

  • Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, reagiert das DM darauf, dass eines der beiden Handys einen Anruf bekommt? Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass das DM sich immer nur mit einem Handy verbinden kann, weil das ja auch so im DM angezeigt wird. Wenn das DM allerdings auf den Anruf reagiert, würde es ja bedeuten, dass doch beide Handys verbunden sind, auch wenn es nicht angezeigt wird. Ist das so korrekt? Das probiere ich heute Abend direkt mal aus Mich hat es schon des öfteren gestö…

  • Bei den zusätzlichen Lichtleisten möchte ich nicht derjenige hinter meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] sein, wenn ich gerade bremse. Die originalen LED-Rücklichter sind eh schon ziemlich hell und blenden sehr stark. Wenn aus den Reflektoren dann auch noch Bremslichter werden... auweia.

  • Hallo Haupi, also ich finde die kleinen roten LED's vollkommen ausreichend. Es soll ja immerhin nur eine dezente und harmonische Ambientebeleuchtung sein. Wenn ich wirklich Licht brauche, mache ich es halt an Die LED's können keinesfalls die Leseleuchten ersetzen und das sollen sie auch gar nicht. Ich mag diesen roten Schimmer im Innenraum und für mehr sind sie auch nicht gedacht.

  • Hallo Claus, wenn ich so große Zweifel hätte, würde ich mich ins Auto setzen und sofort zu der Werkstatt fahren, in der mein neues Auto gerade sein soll und nachsehen, ob er da irgendwo rumsteht.

  • Bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] 1 (BJ 09/15) wird im Discover Media auch im Radiomodus die aktuelle Straße am oberen linken Bildschirmrand angezeigt und zwar auch dann, wenn ich keine Routenführung aktiv habe. Ich vermute jetzt einfach mal, dass diese Anzeige im Discover Pro irgendwie aktiviert werden muss. Hast du schon einmal beim Freundlichen nachgefragt? Die Firmware-Version sollte ja keines Falls älter sein als meine und wenn das DM das kann, sollte das DP es auf jeden Fall können. Ein …

  • Ich habe mir jetzt nicht jeden Kommentar durchgelesen, habe aber eine Idee, was es noch sein könnte. Meine Schwiegereltern wohnen auf einem kleinen Hügel. Wenn ich dort wegfahre, muss ich bergab um eine 180°-Kurve auf eine Vorfahrtsstraße fahren. Dadurch bremse ich dort häufig fast zum Stillstand runter. Wenn ich dann Anfahren will, zieht der [lexicon]Tiger[/lexicon] ab und an die Bremse, da mein AutoHold aktiviert ist. Vielleicht fährst du beim Einparken ja auch so langsam, dass dein [lexicon]T…

  • Ich bin zwar Laie, aber gibt es nicht normalerweise einen gewissen Richtwert, an dem man sich orientieren sollte. 1 Zoll = 2,54cm Demnach müsste die Felge rein theoretisch 9" breit sein. Da es dort große Toleranzen gibt, habe ich mal fix Dr. Google gefragt. Direkt auf der ersten Seite ließt sich dann folgenden: Ideale Reifenbreite bei 9" sind die 235er. Allerdings liegt die maximale Reifenbreite bei 7" Felgen bei 225mm. Bei 7,5" ist die maximale Reifenbreite dann exakt 235mm. Ich bin zwar kein R…

  • Ich fahre im Sommer auch 18"er Mallorys. Und zwar die 235/45 R18. Zu meinen 215/65 R16 Winterreifen merke ich lediglich beim Lenken einen kleinen Unterschied. Die Winterreifen haben halt weniger Bodenkontakt und lassen sich dadurch etwas leichter lenken. Ich muss aber auch dazusagen, dass mein [lexicon]Tiger[/lexicon] die R-Line-Ausstattung hat und das Fahrwerk dadurch eh etwas härter ist, wodurch der Unterschied auf holprigen Straßen bei mir vielleicht etwas geringer ausfällt. Wenn ich an einem…

  • Zitat von hinterhuber: „Ich löse immer nur den Sicherheitsgurt und schon ist alles deaktiviert Hinterhuber 8)“ Wenn ich Auto-Hold aktiviert habe und den Sicherheitsgurt löse, zieht meiner die [lexicon]EPB[/lexicon] an. Zumindest im Stand. Was er beim ersten Halt macht, wenn ich ihn während der Fahrt löse, habe ich noch nicht ausprobiert.

  • Hallo, ich habe die "Unfallschwerpunkte" bei mir auch eingerichtet. [lexicon]VW[/lexicon] bietet auf der Webseite einen Service an, womit die Daten einer CSV-Datei direkt so formatiert werden, wie die Discover-Geräte sie benötigen. Darüber kann dann auch das akustische Signal und das Icon eingestellt werden.

  • Zitat von dreyer-bande: „ Hallo Willi, wie verhält sich die automatische Arretierung in der Waschstraße? Gruß Hannes“ Hallo Hannes, ich fahre regelmäßig durch eine Waschstraße. Natürlich muss man in dem Moment darauf achten, dass die [lexicon]EPB[/lexicon] nicht anzieht. Sobald Auto-Hold deaktiviert ist, zieht die [lexicon]EPB[/lexicon] auch nicht an, wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Das spielt sich aber schnell ein. Bei mir ist das mittlerweile ein Automatismus. Scheibenwischer auf Aus (weg…

  • Hallo, das Kartenmaterial ist erst ab dem Discover Media kostenfrei von der Webseite downloadbar. Alle vorherigen Versionen müssen über eine kostenpflichtige Version aktualisiert werden. Im Shop sind sämtliche Karten vorhanden.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.