Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Zitat von Leigh: „Zitat von bildersturm: „Ich wollte gern noch die Verkleidung der A.Säule abnehmen. Geht das, ohne die Klips zu zerschneiden? “ Die sind wohl zum halten der Verkleidung da.Wegen der Airbags. Also zerschneiden halte ich für Kontraproduktiv. Anleitungen findest du hier —> erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do “ Ich kenne erwin und komme mit den rudimentären Anleitungen und Zeichnungen nicht wirklich zurecht. Das Abbauen müsste ich mal selber sehen. Auf YouTube aber nichts gefunden…

  • Neues von der Wasserfront. Ich habe Wasser im Fußraum vorn. Habe die Seitenverkleidung Armaturenbrett abgenommen und rausbekommen, dass der Ablaufschlauch vom Dach nicht mehr in der Gummitülle steckt, die den Ablauf sichert. Also nicht die Verbindung oben im Dach. Gibt es noch weitere Geschädigte mit dieser Art vom "Schlauchende-Problem"? Einfach wieder Raufstecken ist nicht. Der Schlauch ist zu kurz! Ich wollte gern noch die Verkleidung der A.Säule abnehmen. Geht das, ohne die Klips zu zerschne…

  • Mein Schiebedach ist dicht, abgeklebt und ich habe dennoch Wasser im Fußraum nach dem stärkeren Regen neulich. Und ich habe keine neue Scheibe. Deshalb komme ich auf den Wasserkasten. Wenn keiner weiß, was dahinter ist, muss ich wohl mal an die Schrauben.

  • Moin, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Im Wasserkasten Tiguan: Was ist das für ein Deckel und was ist dahinter? Bei Starkregen steigt das Wasser über der Deckelrand und ich möchte ausschließen, dass mein Wassereinbruch von dort kommt. Mit was könnte man den Deckel gegen Wasser abdichten? Danke und Grüße

  • Zitat von dreyer-bande: „Zitat von bella_b33: „Grausig, daß VW immernoch nicht die Dachabdichtung im Griff hat...ich drück Dir die Daumen, daß es schnell repariert wird! Gruß Silvio “ Hallo,ich denke hier kann man VW nicht die direkte Verantwortung zuschreiben. Das Thema der undichten Schiebe- oder Panoramadächer ist markenübergreifend vertreten. Die Weltfirma Webasto liefert hier wohl das eine oder andere Problem ab. Es liegt nicht immer am Einbau. Gruß Hannes “ Natürlich hat VW die direkte Ver…

  • Nun, mich hat es auch erwischt. Danke für die Bilder. Das Schlauchende sieht man auf der Beifahrerseite auch ohne Spiegel. Ich habe das sternförmige Ende der Tülle abgeschnitten. Wasser lief probehalber vorher aber auch schon ab. Ich versuche mich nun daran die Schlauchverbindung unter dem Himmel zu prüfen.

  • Ich würde auch gerne Öl von privat kaufen, bin mir aber nicht sicher, welche Bestellnummer nun die Richtige ist. Oder ob es ein "sowohl als auch" gibt. Ein Händler sagt anhand der [lexicon]FIN[/lexicon], mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] 7 Gang kann G 052 182 A2 fahren. In der Bucht wird für den 7 Gang öfter G 052 513 A2 (teurer) angeboten. Grüße B.

  • Moin, meiner ist jetzt 3, hat 32000 Km gelaufen. Beim TÜV wurde gerade als ergänzende Mitteilung eine "beginnende Auflösung" der "Dreiecklenker Gummibuchse" in den Bericht geschrieben. Ich werde prüfen lassen, ob [lexicon]VW[/lexicon] auf Kulanz oder Garantieverlängerung die Reparatur zahlt. Dann aber bitte gleich beide Seiten. Grüße

  • Ich stell mal ein Angebot, dass ich bekommen habe, zur Verfügung. Position Paste (Schiebedach) finde ich heftig. MwSt kommt dazu... Grüße

  • Hallo, diese Töne waren/sind auch bei mir zu hören. Die Richtung aus der die Geräusche kommen, konnte ich nicht ausmachen. Ich hatte in Foren darüber gelesen und die Löcher einfach mal mit Isolierband abgeklebt. Und siehe da: Keine Geräusche mehr. Vielleicht hat einer der VW Ingenieure als Hobby Instrumentenbau, Spezialgebiet Blockflöte. Unglaublich...

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.