Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Wasserpumpe

    RUDI2 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo..... habe gerade mal dieses alte Thema herausgesucht,bin jetzt auch davon betroffen. Bei 80 000 km gab sie den Geist auf...… fahre zwar noch mit,aber leichter Kühlwasserverlust. Da sonst alles dicht ,kanns nur daran liegen laut Werkstatt. Sie habe zwar einen Kulanzantrag gestellt, aber wie hier geschrieben ist ja nichts zu erwarten..... Das Angebot beläuft sich auch zw. 800 -1000 €. Denke werde den Zahnriemen auch gleich mit wechseln lassen,hat zwar noch Zeit..... aber wenn der Tiger schon…

  • Hallo..... ja hab gerade noch mal ein Bild rausgesucht,da is so was dran...…… aber da dranzukommen.....?? ( Am Sonntag nach Regen und Schneematsch mit weißen Hemd und Krawatte...…. ) Notentriegelung ist für mich im Kofferraum in der Verkleidung die Klappe öffnen und da greifbar ein Seil oder Gestänge. Ich hatte ja bis der Motor bestellt war die Klappe nur angeklappt und nicht verriegelt. Jetzt habe ich meine Notentriegelung im Kofferraum...…. 2 Kunststoffstreifen von einem Plastikeimer und einen…

  • Zitat von pit47: „Moin... Zitat von robert: „Hallo, genau das ist es, hatte ich ja auch geschrieben. (....- Tankdeckel (also die Klappe) Richtung Fahrzeug drücken (also reindrücken)...) Viele Grüße Robert “ Wir hatten gerade das gleiche Problem... Vielen Dank Robert das mit dem "reindrücken" ist die Lösung, ich fahre jetzt auch nicht mehr in die Werkstatt. Viele Grüße Peter “ Hallo Peter...…. hoffentlich funktionierts recht lange...… hatte auch das Problem....da half nichts,weder drücken noch sc…

  • Zitat von RS2005: „Hallo Rudi, sorry wegen der späten Antwort. Ich hab’s selber nicht hinbekommen und es in der Werkstatt machen lassen. Schlappe 220€ hat der Spaß gekostet . Hätte man auch anders verwenden können . “ Hallo..... na die Schrauber ham aber einen guten Stundenlohn..... mfg Rudi

  • Zitat von RS2005: „Vielen Dank an Euch, werde ich so machen. So long...... “ Hallo Ralf...... hast das Problem gelöst....... bekommen.... mfg Rudi

  • Moin Ralf..... hab den Motor im I-Net bestellt..... ist in einem anderen Thema über Tanklappe oder so ein Link,hat um die 30 € gekostet. Kanst ja mal in der Werkstatt nachfragen, was die wollen...... glaub bestimmt mehr.... wie gesagt selber machen kein Problem...... Mfg Rudi

  • hallo Ralf... selber machen ist kein Problem.....am längste dauert die Suche nach dem Werkzeug.... Machst im Kofferraum die rechte Verkleidung auf ,dann kommst an die Steckverbindung vom Kabel. Außen am Tankstutzen ist im Gummi eine Schraube,wenn die raus ist kannst die wegnehmen und den Motor wechsel..... dann alles wieder mit neuem Motor rückwärts..... Ist kein Hexenwerk. mfg R.S

  • Hallo... was lange dauerd wird endlich gut.... Ich habe diese Tage endlich mal den Stellmotor der Tankklappe gewechselt. Es ist eigentlich kein großer Akt..... nur gemacht muss es werden. Nach dem entfernen vom Einsatz um den Tankstutzen, ist der Motor schon freigelegt . Um von innen besser ans Anschlußkabel zu kommen habe ich auch die Seitenverkleidung geöffnet. Dann neuen Stellmotor eingesetzt, Kabel verbunden und Verkleidung wieder geschlossen von Außen wieder die Manschette am Tankstutzen be…

  • Moin..... kurze Rückmeldung,der Tiger frisst wieder........... Aber mit einer manuellen Notentriegelung is nicht. Nach Abbau der inneren Verkleidung kommt man ans Kabel für den Motor....aber nicht an den Motor selbst um eine ev. vorhandene Notentriegelung zu betätigen..... Das Auto ist BJ 2011.... vielleicht hat sich ja inzwischen was geändert....??? Nachdem die Teile innen weg waren, nochmal die ZV betätigt....die Klappe gedrückt.... oder beides ....auf einmal ging´s wieder....... Habe mir eine…

  • Moin..... werde mich heute mal zum Stellmotor vorarbeiten...... eine Automatische Verriegelung is bei mir nicht ??? .....wenn Auto auf dann ist (war ) auch die Tankklappe zu öffnen.... hab mal zur Vorsorge einen neuen Verstellmotor bestellt.... mfg Rudi

  • ....moin, danke schon mal für die weiteren Tipps. werde berichten wenn sich Erfolg einstellt...... mfg Rudi und allen einen Guten Beschluss und keine Probleme mitm Tiger....

  • ....danke Alex.....schon probiert,hilft nix..... is zum Glück noch halb voll/leer......kann noch ein wenig probieren....

  • Hallo Gemeinde..... wollte gerade meinen Tiger füttern...... er macht aber die Tankklappe nicht auf. Meine Frage an Euch,gibt es eine Notentriegelung der Tankklappe.....?? Ein Blick in die BA gibt leider nichts her..... beim Vorgänger Sharan war ein entriegeln von Hand möglich.... Zum freundlichen gibt's auch keinen Draht......ist schon Feierabend. Bedanke mich schon mal bei Eurer Hilfe..... mfg Rudi

  • Hallo ....Rhöner grüßt Rhöner.....

  • RE: Licht nach "Hinten"

    RUDI2 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Schnupfen21: „ Moin Leute, ich hoffe meine Fragen sind hier an der richtigen Stelle. Wir reden immer nur "von Licht nach vorn". Ich wohne in ländlicher Gegend und muss, bedingt durch lange Grundstücksauffahrten, viel rückwärts fahren. Die sogenannten "Rückfahrscheinwerfer" dienen eigentlich nur dazu dem Hintermann zu signalisieren: Der Rückwärtsgang ist eingelegt! Sehen kann man mit den Bremsleuchten mehr. Wer hat für mich Lösungsvorschläge? Danke für die Antworten. Gruß Horst Hallo Ge…

  • Winterdiesel im Sommer

    RUDI2 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Tigergemeinde...... Mal eine Frage an die Motorexperten.......verträgt ein ( mein [lexicon]Tiger[/lexicon] 170 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] ) Fahrzeug auch im Sommer Winterdiesel ohne bleibende Schäden ? Man hört da verschiedene Meinungen zu diesem Thema, die einen sagen kein Problem.....andere wiederum meinen ist nicht gut. Der Hintergrund ist folgender, ich tanke zuhause im Landwirtschaftlichen Betrieb und da laufen die Schlepper schon lange ganzjährig mit Winterdiesel oh…

  • Wie es sich so gehört in einem Forum will ich mich erst mal kurz vorstellen. Bin vor 58 Jahren auf Rudolf getauft worden. Nach 20 Jahren mit einem Sharan war es jetzt mal an der Zeit in etwas anderes umzusteigen..... Da ich mit der Marke und Werkstatt im Großen und Ganzen zufrieden war, ist`s halt wieder ein VauWe geworden. Da für mich das Auto ein Gebrauchsgegenstand ist , wurde es ein gut gebrauchter [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Bis jetzt nach etwa 2000km kann ich noch nichts schlechtes sagen...…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.