Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Tiguan Nachfolger

    Nate - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Freundliches Hallo, die Fertigung muss komplett auf das neue Modell umgestellt werden. Das braucht einige Zeit. Wer gute Kontakte hat, kann Auskunft geben. Früher hatte ich sehr gute Kontakte zu VW. Bis eine komplette Abteilung geschossen wurde. Dann waren meine Kontakte weg. VW hält sich immer sehr bedeckt mit Informationen. Ich kann versuchen etwas zu erfahren. Vermutlich wird aber nichts dabei herauskommen. Neue Modelle bringen immer einiges an Verbesserungen. Auch die Ersatzteilversorgung is…

  • Hallo Leute, ganz einfach. In der Suchfunktion kann man Panoramadach eingeben. Da gibt es viele Antworten. Gruß Nate.

  • So ein ähnliches Problem gab es früher einmal bei VW. Damals war es Dampfblasenbildung. Da kam dann kein Kraftstoff mehr nach. Die liefen dann auch erst wieder, wenn sie abgekühlt waren. Ich hatte an einem Golf 1 GTI ein seltsames Problem.. Immer wieder lief er sporadisch nicht an. Eine ewige Fehlersuche folgte dann. Nach sehr langer Zeit hat man dann herausgefunden, dass das Kabel für die Kraftstoffpumpe hinter dem Sicherungskasten weggeschmolzen war. Mal hatte es Kontakt, dann lief er, mal nic…

  • ich denke eher nicht. Es geht nur um die letzten Millimeter wo er einfedern könnte. Aber egal. Wie Du halt meinst. Viel Erfolg. Gruß Nate.

  • Hallo Froid, es gibt Federwegsbegrenzer. Dann kann es nicht weiter einfedern. Versuche es doch damit. Die kosten nicht viel. Viel Erfolg. Gruß Nate.

  • Hallo Froid, herzlich willkommen hier. Bei den Serienrädern des R-Liner handelt es sich um 255er Reifen mit ET 33. Ich habe keine Tieferlegung. Aber zusätzlich 20 Millimeter Spurplatten je Rad montiert und eintragen lassen. War kein Problem. Eigentlich dürfte es bei Deinen Rädern überhaupt kein Problem mit einer weiteren Tieferlegung geben. Es muss ja genügend Platz ab Werk auch für durchschlagende Räder vorhanden sein. Und Deine sind schmäler und die ET ist geringer als die des R-Liner. Mehr ka…

  • Kenne ich alles von mehreren Leuten. Und bei unseren alten Tiguan ist die Hochdruckpumpe auch schon kaputt gewesen. VW wollte 6000 Euro von mir. Ich habe bei mehreren Werkstätten wegen des Preises angefragt. Die Gebrauchtwagengarantie hat den größten Teil der Kosten übernommen. Gruß Nate.

  • Hallo Michael, Fehlerspeicher auslesen geht nur in der Werkstatt. Muß aber nicht unbedingt VW sein. Ich frage immer bei mehren Werkstätten nach. Können sie es und wie viel kostet es. (Fehlerspeicher auslesen) Und vorher bei VW fragen ob solche Fehler überhaupt in den Fehlerspeicher geschrieben werden. Das ist eh auch die letzte Option. Lenkrad ausbauen niemals selbst. Ich kaufe mir Kontaktspray und fahre damit zu einer Werkstatt und frage ob die mir für kleines Geld zeigen, wo gesprüht werden so…

  • TÜV

    Nate - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Bei dem Gutachten sind die 235er Reifen nicht aufgeführt. Warum auch immer. Bei den Spurplatten mit 25 Millimeter Breite sind sie aufgeführt. Bei den Spurplatten mit 24 Millimeter Breite sind sie nicht aufgeführt. Nur225er sind aufgeführt. Weil die 235er nicht aufgeführt sind, ist eine Einzelabnahme erforderlich. Was für ein Witz. Ich schicke die zurück.

  • TÜV

    Nate - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Freundliches Hallo ins Forum. War heute mit dem Renegade beim TÜV. Habe wegen Spurplatten eintragen gefragt. Möglich ist vieles, aber nur über Einzelabnahme. Die Gebühren wurden aber angehoben. Kostet jetzt 240 Euro. Der absolute Wahnsinn. Gruß Nate.

  • Hallo Micha, wenn für vorne und hinten die gleiche Pumpe im Einsatz ist, liegt es nicht an der Pumpe. Und wenn die Schläuche frei sind, liegt es am Kontakt oder der Ansteuerung. Also vermutlich Kontakt am Wischerhebel oder der Pumpe. Was sagt der Fehlerspeicher? Kontaktspray am Wischerhebel schon probiert? Kontaktspray an der Pumpe schon probiert? Wie sehen die Steckverbindungen an der Pumpe aus? Mit den Elektrischen Sachen kenne ich mich nicht so gut aus. Ich kann aber nachfragen. Habe eine KFZ…

  • Hallo Bella_b33 Und wie fährt sich so der Touareg? Unser Ranger ist ziemlich behäbig. Wiegt ja auch ganz schön was. Da sind die 200 PS trotz Tuning auf 250 PS kaum zu spüren. Kann aber über eine Tonne laden. Da brauchen wir kaum noch den Anhänger. Mit dem Anhänger sind nur 80 Km/h drin. Und das Gespann Tiguan oder Renegade ist mit Hänger ziemlich lang. Es gibt kaum Möglichkeiten zu parken. Und in den Hänger dürfen ungebremst nur 500 Kilogramm. Der Ranger packt das Doppelte. Und wenn es hier mal …

  • Hallo -Ralf, danke für die Infos. Der Bulli macht Laune. Weiterhin unfallfreie gute Fahrt. Gruß Nate.

  • Gelesen und für suspekt befunden. Was ist nur mit den Leuten los? Was ist das mit Deinem geklauten Tiguan? Hast Du ihn wieder? Oder jetzt einen anderen? Freundliche Grüße von Nate.

  • Hallo -Ralf, keine Panik. War eigentlich immer nett hier. Wollte mich mal wieder bemerkbar machen. Ich hatte gerade ein bisschen Zeit. Was nicht oft vorkommt. Ich möchte aber doch immer wieder rein schauen. Helfen wo ich kann. Was ist das mit dem Maulhelden? Gruß Nate

  • Hallo Novice, den Leasingvertrag verlängern wäre nicht möglich? Oder für Dich nicht interessant? Hat der Tiguan noch Garantie? Kannst Du eine Garantieverlängerung für ihn bekommen? Um feststellen zu können, was für Dein Tiguan noch bezahlt werden müsste, suchst Du in der Gebrauchtwagenbörse nach einem identischen Tiguan. Also Baujahr, Kilometer und Ausstattung. ZB. Autoscout . FG

  • Hallo Rudi4x4 besteht noch Bedarf an Informationen? Eventuell könnte ich helfen. Kann aber nichts versprechen. FG

  • Hallo Happy Codierer wissen da eigentlich ohne Anleitung Bescheid. Ich habe bei unseren Autos einiges machen lassen. Kennst Du keinen Codierer? Gruß Nate

  • Freundliches hallo ins Forum Ich wurde auch angeschrieben und habe mich gleich bei VW erkundigt, um was es sich da handelt. Es besteht keine Pflicht es aufspielen zu lassen. VW möchte es aber unbedingt. Ich habe es noch nicht aufspielen lassen. Gruß Nate

  • Hallo bella_b33 Gut, dass es solche Leute wie Dich hier gibt. Gruß Nate

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.