Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

  • Hallö, das Problem mit der Reling ist inzwischen erfolgreich gelöst, das Lenkrad wurde aufgepolstert und in Lochleder bezogen. Zudem habe ich seit diesem Dienstag Sommer befohlen und daher die inzwischen neu bestellten BBS CI-R in 8,5x20 ET42 montiert. Somit ist kein Chrome mehr vorhanden Silvio, auch nicht am Kühlergrill Seht her: tiguanforum.de/forum/index.php…912c0226c40d16fe138a8730b tiguanforum.de/forum/index.php…912c0226c40d16fe138a8730b tiguanforum.de/forum/index.php…912c0226c40d16fe138a8…

  • Hi Bea, es wurden das VW Logo vorne foliert, wegen des ACC Sensors keine Lackierung, und die Chromleiste im Grill, sowie der "böse Blick" an den Scheinwerfern. Aktuell arbeite ich an der Lösung für die Reling. Die soll als letzter Part in schwarz getaucht werden, um keine silbernen Teile mehr vorzufinden. Ich denke so zweifarbig sieht es einfach stimmiger aus, als das Chaos von Alu gebürstet, Chrom, schwarz matt, Klavierlack glänzend, usw. Es stört mich unheimlich und bringt Unruhe ins Fahrzeug,…

  • Am Freitag war ich endlich beim Folierer, ein Stress aktuell Termine zu bekommen, putzen inzwischen auch, so dass er nicht mehr so übel schmutzig ist. tiguanforum.de/forum/index.php…912c0226c40d16fe138a8730btiguanforum.de/forum/index.php…912c0226c40d16fe138a8730btiguanforum.de/forum/index.php…912c0226c40d16fe138a8730b das Touch Klimabedienteil ist inzwischen auch eingetroffen (ja, endlich mit Blende für den T-Roc), werde ich am WE einbauen tiguanforum.de/forum/index.php…912c0226c40d16fe138a8730b…

  • Update: am Samstag war ich beim Sattler um den T-Cross / Tiguan DSG Schaltknauf auf Lochleder, die Manschette auf Echtleder mit grauen Nähten anpassen und einbauen zu lassen. Ich bin voll begeistert, seht selbst und teilt mir gerne Eure Meinung mit. tiguanforum.de/forum/index.php…912c0226c40d16fe138a8730btiguanforum.de/forum/index.php…912c0226c40d16fe138a8730btiguanforum.de/forum/index.php…912c0226c40d16fe138a8730btiguanforum.de/forum/index.php…912c0226c40d16fe138a8730b Das Touch Klima Bedientei…

  • Zitat von bella_b33: „Zitat von vw.thomas: „nicht mithalten “ Es gibt sogar Touaregs mit Deinem Motor(weitläufig)...und selbst Die machen(trotz 50PS weniger) schon gut Spaß . Ich schau gerade nen Test zum T-Roc R, die Frontscheinwerfer erinnern mich ehrlich an meinen Touareg. Aussen mit Linse und innen ohne(Abbiegelicht und Allwetterbeleuchtung), ist bei mir im großen Bruder genauso. Was bringt eigentlich der Fahrprofilschalter vom Touareg? Funktionieren die anderen Modi dann auch? Ich überlege …

  • @bella_b33: klar erinnere ich mich, so schwach ist mein Hirn noch nicht Mal sehen ob Du´s zu einem nächsten Stammtisch schaffst, hast es ja noch etwas weiter als ich @dreyer-bande: Deine Fahrzeug Daten klingen auch beeindruckend, ich glaube da kann ich nicht mithalten, aber dafür passt mein kleiner Scheißer bei Dir in den Kofferraum. Würde mich echt freuen wenn dieses Jahr mal wieder ein Treffen möglich wäre und wir uns sehen könnten, war ja bisher stets lustig. Grüße, Thomas

  • Hallöle, wollte mich mal wieder melden und meinen kleinen Scheißer vorstellen, nachdem ich mich lange nicht mehr blicken ließ. Im Januar 2020 hatte ich wie bereits geschrieben nach langer Unzufriedenheit den Vertrag für den T-Roc unterschrieben, im März hätte ich ihn dann in WOB abholen dürfen sollen, es kam anders (Corona) und so fand die Übergabe erst im Mai, um genau zu sein exakt an meinem Geburtstag statt. Wir haben gemeinsam Geburtstag, was für ein Ding tiguanforum.de/forum/index.php…912c0…

  • Hallöle Tiguan Gemeinde, am Freitag habe ich dem stetigen Gejammer nun endlich Taten folgen lassen und einen T-ROC R unterschrieben. Für mich persönlich war der Tiguan schlicht das falsche Fahrzeug und so sehe ich im T-Roc die passende Lösung für meine Frau und mich. Den Cupra Ateca habe ich auch probe gefahren und für gut befunden. Aber die Verkäufer wollten mir schlicht keinen Verkaufen, so blöd haben die sich angestellt. Angesichts der Qualität des T-Roc ist dieser Schritt sicher ein Rückschr…

  • Moin aus Stuttgart, sorry dass ich mir immer so lange Zeit lasse, ich habe echt so meine Schwierigkeiten mit dem neuen Forum und abends kann ich mich oft nur schwer aufraffen. Aber alles gut!! Meine Frau und ich würden auch gerne wieder kommen. Diesmal können wir auch etwas mehr Zeit einplanen, bzw. meine Frau macht vermutlich wieder die Hannover Innenstadt unsicher während des Stammtisches Ich weiß ja nicht inwieweit Ihr Euch auf einen Termin einigt (Sommer oder Winterzeit), wir haben unseren n…

  • Hallöle, ich suche seit geraumer Zeit nach einer schönen Lösung für den DSG Knauf, da mir der originale zu "durchschnittlich" ist Nun habe ich mir einen vom Skoda und einen originalen vom Tiguan beschafft, um Ersatzteile zu haben, und diese mal zerlegt. Da geht einiges, schöner wird er so aber wohl nicht. Habe mir überlegt mal zu einem Sattler zu gehen und zu sehen was man so machen kann. Ein Kamerad aus dem GTI Forum wollte mir den Skoda Knauf eigentlich mit einem Display für eine Ganganzeige v…

  • Moin´s, nach langer Abstinenz und passivem lesen (hatte so einigen Streß) melde ich mich auch mal zum Stammtisch. War ein schöner Abend und hat sich gelohnt nach Hannover zu fahren. Danke an Oli für die Orga und die nette Aufmerksamkeit! (Kekse waren lecker, Notizzettel und Schreibwerkzeug kann man immer gebrauchen) Dass Deine Frau diesmal mit dabei war hatte ich gar nicht gerafft, sorry. (nur zum Verständnis; meine Mum ist am 02.11. mit 72 Jahren ohne meine Vorahnung verstorben, da ist man einf…

  • Servus Oli, warum hast Du den Halter extra hergestellt? Die Sitze verfügen doch bereits über einen Sockel!? Wenn Du den Sitzbezug hinten unten löst findest Du diesen. Oder hat der [lexicon]Tiguan[/lexicon] II das nicht mehr? Ich habe die Fußraumbeleuchtung hinten auch nachgerüstet und wusste aus dem Golf VI von der Vorbereitung im Sitz. Schau mal bitte nach oder erkläre mir den Mehraufwand den Du Dir angetan hast. Abgesehen davon, geile Arbeit Liebe Grüße, Thomas OH Mist,... wer lesen kann.....,…

  • Servus Golfyarmani, bin ja schon etwas enttäuscht so gar keine Rückinfo zum aktuellen Stand zu erhalten Wie sieht´s denn nun aus? Wie hast Du Dein Problem gelöst?? Möchte nicht bis zum 18.11. warten Liebe Grüße, Thomas

  • Servus, ich kann mir nur schwer vorstellen dass der Vorbesitzer von Halogen auf Xenon umgerüstet hat. Der Umbau ist zu komplex und eigentlich zu teuer. Du würdest hierfür zwei Leuchten benötigen (pro Scheinwerfer um die 800,-€), das Steuergerät und die Sensoren an den Achsen. Hinzu käme die Anpassung des Kabelbaums. Dann müsstest Du das ganze noch mit dem TÜV Segen versehen, das steht in keinem guten Verhältnis. Für den Golf hat Osram eigens einen Xenon Scheinwerfer entwickelt der keine Scheinwe…

  • Zitat von Leguan577: „Der Wechsel ist nicht ganz einfach aber machbar, auch ohne Ausbau des Querlenkers (laut VW-Anleitung notwendig). Bitte auch neue Schrauben verwenden. Drehmoment 70 Nm + 90°“ Danke für die Ergänzung, die Dehnschrauben hatte ich völlig vergessen

  • Zitat von gresu: „Hallo, würde sehr gerne dabei sein, aber 815 km für eine Strecke ist dann aber doch zu viel des guten! Wünsche Euch allen aber jetzt schon einen schönen Tag ;)“ .....mmmhhhhhhh,..... ich komme aus Stuttgart,.... zwar nicht ganz die Distanz, aber auch nicht wenig. Ich habe es beim letzten Mal genossen, waren nette Leute und gut Gespräche!! Denk doch noch mal nach, die Hotels sind auch nicht schlecht Und auch der Zoo lohnt sich..., ach und so ein [lexicon]Tiger[/lexicon] braucht …

  • Servus, ich komme nicht umhin erneut das AntiRollKit für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu empfehlen. Wenn Du schon dabei bist den Lagerbock umzubauen, dann ziehe den maximalen Nutzen daraus. Von SuperPro oder WhiteLine gibt es fertige Lagerböcke die Du einfach gegen die bisherigen austauschen kannst. Der Vorteil liegt in einem deutlich präziseren Handling der VA. Beim Beschleunigen stampft das Fahrzeug nicht mehr, er ist Spurtreuer und auch beim Bremsen spürt man das Update. Umso mehr natürlich,…

  • Moin´s, bei so großen Temperaturunterschieden wie derzeit möglich kommt es leider immer mal wieder zu einem Fehlalarm der sich auch wieder selbst auflösen kann. Ich hatte auch schon Fehlalarme, nur weil ich länger Autobahn gefahren bin. Auch in solchen Fällen kann sich das Problem von alleine lösen sobald sich die Reifen wieder akklimatisiert haben. Ich hatte inzwischen beide Systeme,... beide sind nicht fehlerfrei aber dennoch sinnvoll.

  • Servus Oskaregbert, nach der Beschreibung Deines Fahrzeuges hast Du definitiv einen SCR Diesel (EU6). Ich habe den gleichen Der Ingenieur der den Tankeinfüllstützen "erfunden" hat muss betrunken gewesen sein. Ich ärgere mich alle 6.000 km über Ihn! Kofferraum leer räumen, doppelten Ladeboden entfernen, Schutzmaßnahmen für den Lack anbringen,.... das ist so toll, ich würde vorschlagen wir erhöhen die Einspritzmenge des Harnstoffes, der Umwelt zuliebe, so dass wir Tiguan1 Fahrer dann ca. alle 2.00…

  • ich kratze derzeit jeden Cent zusammen. Wenn der R tatsächlich kommen sollte will ich einen haben

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.