Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 112.

  • Zitat von Raabe: „Hi, so ist es auch. Angeblich ist Wasser in den Bowdenzug gekommen und ist dann (vermutlich) eingefroren. Der Händler ist damit in die Werkstatt gefahren und nach 5 Linuten ging die Tür auf. Eine Anfrage an [lexicon]VW[/lexicon] ist raus und Silikonspray wird das in Zukunft verhindern.“ hallo, nur Silikonspray alleine wird das nicht verhindern. Zuerst haben die bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] auch rumgebastelt, letztendlich wurden einige Teile ausgetauscht. Seither ist Ruhe…

  • hallo, eine Möglichkeit ist auch, dass der Türschließmechanismus eingefroren ist hatte ich auch im vorigen Winter lg

  • hallo, bei flottem Autobahntempo musst du schon so 2 L mehr rechnen im Vergleich zu einer Limousine mit gleicher Motorisierung lg

  • hallo, bei mir (gekauft in Österreich 2011) war standardmäßig das Reparaturset, aber auch Wagenheber dabei lg

  • Und noch eine dazu:Zitat von haho: „Meine Scheibenwischer (heute habe ich den 1000. km überschritten) wischen auf der Beifahrerseite mehr schlecht aks recht, in der Mitte der Scheiben unten bleiben so richtig ungewischte stellen, dafür wird der vordere Teil der Fahrerseitenscheibe vom (Wasch)wasser so verschmutzt, das die Sicht auf den Seitenspiegel relativ schlecht war.“ Zitat von haho: „Ist das ein Leiden des Tigers oder kann man das über die Einstellung Waschdüsen richten? Ansonsten war die e…

  • hallo, die 110 [lexicon]PS[/lexicon] Variante gibts in Österreich auch nur mit [lexicon]BMT[/lexicon] lg

  • nachdem es bekannt ist, ist es ja kein Problem nur im Frühjahr bekam ich die Meldung auf der [lexicon]AB[/lexicon] fernab der Heimat, da dachte ich im ersten Moment an eine Reifenpanne

  • ein paar Tage nach dem Wechsel auf Winterreifen kam diese Warnung, im Frühjahr war das Selbe. Eigenartig, dass das nicht gleich kommt, sondern erst ein paar Tage später. Nach dem Reset war wieder Ruhe. Ist das bei Euch auch aufgetreten ? lg

  • Zitat von Drivefixx: „Zitat von Spotty: „Da die elektronische Parkbremse anders funktioniert (ohne Bowdenzug), besteht diese Gefahr nicht“ Als technischer Laie würde mich mal interessieren wie die funktioniert. Hydraulisch? Ich dachte immer da würde ein Motor die Bowdenzüge ziehen. ?(“ würde mich auch interessieren. Bei meinem früheren Renault Grand Scenic funktionierte die elektronische Parkbremse über Bowdenzüge (das Anziehen der Seilzüge ist auch das Geräusch was man hört beim Aktivieren) Zur…

  • Zitat von Elbsegler: „Zitat von FSItiger: „also, ich habe oft genug Reifen gewechselt und an der Falz ist noch nichts verbogen oder beschädigt weil diese an den markierten Stellen dafür ausgelegt ist.“ Abend Zusammen, habe ich immer so gemacht wie FSItiger. Ich bin aber Angesichts des doch erheblichen Fahrzeugsgewichts vorsichtiger geworden und habe mir ein Stück Hartholz besorgt und eine Nut eingefräst, so das die Falz entlastet wird. Klappt prima. Gruß Elbsegler “ ich habe einen Gummihammer in…

  • Zitat von FSItiger: „Hallo zusammen, Das [lexicon]VW[/lexicon] fehlerhafte Hardware mit geänderter Software zu regulieren versucht beobachte ich schon eine längere Zeit. Diese Art der Fehlerbehebung hat immer irgendwo gravierende Nachteile und es wird wohl aus Kostengründen so gehandhabt. Das kann nicht richtig sein und geht leider auf kosten der Kunden. Gruß, FSItiger“ selten so einen Schwachsinn gelesen ... bischen netter geht auch Gruss böhser Onkel

  • meine Alcantarasitze sind auch nicht so straff bespannt wie normales Textil, das ist mir schon von Anfang an aufgefallen. Es ist aber nicht schlimmer geworden und es stört mich auch nicht

  • Zitat von nodda: „Zitat von tiguan_666: „das externe Navi läuft weiter“ Kannst du in diesen Situationen erkennen, ob es wirklich über die Steckdose weiter läuft oder über den eigenen Akku? Wolfgang“ wenn der Strom weg ist, kommt vom Navi die Meldung, dass das Gerät in 30 Sek. in den Standbymodus geschaltet wird kommt bei Start-Stop aber nicht vor

  • fahre auch einen [lexicon]BMT[/lexicon] [lexicon]Bj[/lexicon]. 10/2011. Wenn der an der Ampel ausgeht, schaltet der Strom am Zigarettenanzünder NICHT ab, das externe Navi läuft weiter lg

  • ich hab mir in der Bucht einen original Audi-Skisack geholt, kostet normalerweise einen Haufen Kohle. Als ich dann den Befestigungsgurt ins Gurtschloss stecken wollte, kam das böse Erwachen: passt nicht habe dann das Stück mit dem Winkelschleifer zurechtgeschliffen, jetzt ist alles im grünen Bereich

  • nun zum 1. Mal die 1000er Marke geknackt ! Verbrauch 5,8 L klingt doch recht gut , nachdem im Winter die 8 vor dem Komma für Frust gesorgt hagen lg

  • Wunschkennzeichen

    tiguan_666 - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von djguru: „Ein Skilehrer aus Murau in der Steiermark (Österreich) kommt zu seinem Versicherungsmakler & bestellt das Kennzeichen "Schi 1". Schon nach zwei Wochen nimmt der Skilehrer das ersehnte Wunschkennzeichen in Empfang. Doch als er das Schutzpapier entfernte ... hielt sich seine Begeisterung in Grenzen tiguanforum.de/forum/index.php…ed481b29518070668090196d7“ nichts reimt sich auf Uschi

  • Zitat von Jopf68: „Servus, denke immer daran das der Tiguan fast 1,8 to wiegt. Aufjedenfall 140 PS Gr. Jochen“ der 2WD hat ein Leergewicht von 1543 kg, damit ist er um ca. 100 kg leichter als der 4WD lg

  • Zitat von djguru: „soweit ich weiss, ist die tachovoreilung prozentual immer gleich ... bei deiner (be)rechnung komme ich jedoch im schnitt auf 6,2% / 4% / 3,8% ich denke mal, du hast ca. 5% abweichung, so wie ich auch! ... evt. liegt der fehler am GPS -> wenn ich 100 fahre, zeigt er mir 105 an ... wenn ich 80 fahre, zeigt er mir 84 an - also 5% abweichung!“ nein, bei mir sind es bei 50 km/h schon 7 km/h, bei 180 ist es auch nicht mehr lg

  • Zitat von Flyer: „Überlege ob ich meinen Tiguan mit dem neuen Zenec Navi 2011D aufrüsten soll, da mich die mobilen Navis mit den Saugnäpfen mittlerweile nerven. Original RNS 510 finde ich unverschämt teuer. “ deswegen gibt es ja die Brodit-Halterungen lg

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.