Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Ich gebe wegen Virbrationsgeräuschen im Tourenbereicht um 1000 bis 1250 Umdrehungen meinen Tigu zum dritten mal zum Nachbessern , der nächste Brief geht von einem Anwalt aus mit dem Hinweis der Wandlung es ist nicht zum aushalten, was da schon an Dämmmaterial reingesteckt wurde, und die Klappe unter dem Lenkrad geht fast nicht mehr auf und zu

  • Jo mei, da gehen die Lichter aus, 149 € , nur dafür, dass das Handy im Auto aufgeräumt ist und laden kann, ich schau mal bei einem Zubehörhändler, das geht bestimmt auch billiger und wenn nicht, lass ich es bleiben

  • Der Freundliche hat mir das gleiche erzählt; ich hab deshalb nachgefragt, da ich es nicht kapiert habe, und außerdem gibt es kein Adapter für S5 Danke für die Antworten

  • Vorne rechts am Radio ist fest so ein Teil installiert auf das das Handy anzustecken wäre, natürlich mit entsprechenden Adapter; auf der Zubehör Seite gibt es nur eines für ein S4. Im Forum ist von verschiedenen Adapter die Rede; spezielle für Bluetooth und andere. Was muss ich für ein Adapter benutzen und kaufen um auch das S5 mit Bluetooth mit dem Fahrzeug zu verbinden. Bin mal auf die ganzen Vorteile beim Autotelefonieren gespannt, ist mein allererstes Smartphone überhaupt, nach 18 Jahren hat…

  • Zitat von eduan: „Imho gehören dann die Reifen mit der größeren Profiltiefe nach hinten, damit das Fahrzeug besser die Spur halten kann. In wieweit einerseits die verbauten Systeme wie ASR und ESP zur Einhaltung der Spur und andererseits die Erhöhung der Antriebskraft auf der Hinterachse bei geringer werdender Traktion das Ausbrechen des Fahrzeugs verhindern oder mildern können, wenn die schlechteren Reifen hinten montiert sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings erscheint es mir logisch,…

  • Das Vibrieren, nach 900 km,ist wieder da, immer bei Gasgeben im Touenbereich 1000 - 1400, darüber hinaus ist es weg Gestern beim Heimfahren zwischen Schliersee und Weyarn, hat es mich wahnsinnig gemacht, es ging nur stop and go, bei jedem Gasgeben und zurück nehmen, ein Geschepper Bin mal gespannt was mein Freundlicher dazu sagt Soll ich das schriftlich fixieren, damit ich einen Nachweis habe und nach wenn nicht daraus wird, das Auto zurück geben, für meinen Begriff ein echt gravierender Mangel,…

  • Supiii wird probiert, so weit war ich noch nicht

  • Kenne das Problem nicht @sveagle; stimmt Vor der Garageneinfahrt bleibe ich stehen, Hebel auf P, schnalle mich ab, Gargentor auf, setz mich rein Hebel auf D und fahr rein, aber ohne anschnallen, Piepst halt, egal, dauert eh nicht lang; könnte aber nicht angeschnallt weiter fahren

  • Warum schaltet mein [lexicon]RNS[/lexicon] 510 nicht automatisch ab, wenn ich den Starterknopf drücke, bzw. umgekehrt Dachte evtl. Canbus, aber alle Funktionen des Radio kann ich über [lexicon]MFA[/lexicon] bedienen und das Navi nervt mich mit den Ansagen, ergo das kann`s zumindest nicht sein Ich finde keine Einstellungen dazu; geht das bei dem "Schlüssel-Losen" System nicht? beim Golf und Audi, Schlüssel raus: Radio aus; Zündung ein: Radio ein; so soll es sein fein

  • 1 Stunde neun Minuten, das nenn ich mal zumindest nicht mittel/langfristig

  • Meiner heisst: ATU Rangierwagenheber -Low Profile - : und hat eine Hubhöhe von 89 mm bis max: 359 mm; er ist gerade ausreichend, eine Nummer größer und du bist auf der sicheren Seite Kostenpunkt: 39,90 € Er hat zwar 360 Grad Drehung am Hebel, das ist gut, hat aber keinen Transportbügel, für mal so ums Auto zu tragen

  • Ich wollte doch die Reifen selbst wechseln, und was war der Wagenheber so gut er auch war bei meinem Audi und Golf, so schlecht war er für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu klein, trotz voller Hubhöhe verblieb der Reifen am Boden, ATU hat ihn mir noch getauscht, also 20 Euro mehr, und das klappt, wenn auch gerade so, 1 cm weniger Hubhöhe dürfen es nicht sein

  • Den für 19,90 und die Gummiauflage dazu von ATU hab ich mir gestern gekauft, Danach hab ich die Reifen von meinem Golf und Audi gewechselt, ohne Probleme, und es ging schneller als mit dem Dudel-Gewinde-Wagenheber aus dem Bordwerkzeug bei dem man sich die Knöchel am Boden aufkratzen kann. Die vom [lexicon]Tiger[/lexicon] lass ich mal einen von der Tanke für`n 20er, inkl. einer Tasse Kaffee machen, die 19ér " hant sauschwoar`" Ach ja; neben dem Wagenheber, erstaunlich wie das alles zusammenpasst,…

  • Scheint so ein recht heikles Thema zu sein Zum Einen die schon eine Chiptuningmaßnahme durchgeführt haben (Ausbaustufe 1(210 PS) und 2 ( 230 PS)) und zum Anderen die, wie ich, es noch machen wollen. Fazit für mich: ich warte erstmal ab , und das gilt auch für mein 7-Gang [lexicon]DSG[/lexicon]. Erstmal alles original belassen, dann gibt es auch keine Probleme und mein Geld (wie zitiert) wird auch nicht verbrannt. Die Tuner werden sich nach dem Update schon was einfallen lassen, sonst werden sie …

  • Sagt mal, Leute, soll man mit einem Chip-Tuning warten bis das Update oder Nachbesserung von [lexicon]VW[/lexicon] gemacht wurde Meiner ist auch dabei, ich wurde von [lexicon]VW[/lexicon] direkt per mail angeschrieben

  • Welche Dieselmodelle sind betroffen

    Gräf - - Volkswagen News

    Beitrag

    Hab seit gestern die Mail von [lexicon]VW[/lexicon], dass mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] betroffen ist, C'est la vie, nun warte ich mal auf den Rückruf

  • Hab 19'er Savannah drauf, ( [lexicon]R-Line[/lexicon] 19'er Mallory?) die EG-Übereinstimmung brauchst du zumindest wegen den Kotflügelverbreiterungen, da ansonsten keine Zulassung für die 19'er Also, in der Zulassung und Brief steht nichts drin, außer die Standardgröße . In der EG-Übereinstimmungsbescheinigung siehe Punkt 52 Anmerkungen ist bei mir folgendes ersichtlich (lies mal nach): 215/65 R 16 98 H 6,5 Jx16 [lexicon]ET[/lexicon] 33 235/50 R 18 97 H 7 Jx18 [lexicon]ET[/lexicon] 43 235/55 R 1…

  • Am Donnerstag war Tag der Auslieferung, kurze Fahrt von 5 km und gleich wieder zurück. Im Tourenbereich 1100 bis 1400 ein Vibrationsgeräusch, so richtig laut, Bereich nach Ohr, links vorne. Der Verkäufer hat sofort gewusst, von was ich rede, er meinte, dass das Geräusch vom Luftkühlerkasten käme ( Anmerkung: das hab ich vorher schon mal im Forum irgendwo gelesen) Am nächsten Tag, Werkstatt war Donnerstag schon zu, auf dem Hof des freundlichen (hab ich so gelesen, )kam der Mechaniker, Luftkühlerk…

  • Servus @ll, ein freundlicher Gruß aus der Hauptstadt Bayern's. Am Freitag bin ich nun dem Club der Tiguanbesitzer beigetreten An Stammtischen bin ich sehr interessiert.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.