Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

  • Racechip?

    _John_Doe_ - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von floflo: „In Ergänzung zum Beitrag von mavo hier die Entscheidung des OLG Frankfurt im ganzen Wortlaut: lareda.hessenrecht.hessen.de/l…lareda.html#docid:7271242 Allgemein zum Thema Chiptuning frage ich mich manchmal, was einen überhaupt dazu veranlassen kann, so etwas zu tun. Wer bei einem seriösen Tuner ein Chiptuning vornehmen und anschließend korrekt eintragen lässt, zahlt dafür meist nicht weniger als es den Aufpreis für einen vom Fahrzeughersteller angebotenen stärkeren Motor ausma…

  • Racechip?

    _John_Doe_ - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Ich persönlich halte NICHTS von diesem "Zubehörtuning" ... für diesen Preis gehe ich zu einem namhaften Tuner und bekomme eine wirklich 100%ige Optimierung für meinen Motor und keinen Chip den ich irgendwo zwischenstecken muss. Einen Ansprechpartner bei einem Problem oder einer Änderung habe ich obendrein noch.

  • Zitat von mavo: „Sorry, aber du scheinst noch nie zum Vergleich einen Wagen mit RICHTIGEN Nebelsscheinwerfern und FUNKTIONIERENDEN Rückfahrleuchten im Nebel gefahren zu sein. (Ich denke da speziell an Mercedes ab C-Klasse aufwärts)“ Guten Morgen mavo, ich bin noch keinen Mercedes ab C- Klasse aufwärts bei Nacht und Nebel vorwärts bzw. rückwärts gefahren ja. Ich bin überzeugeter Volkswagenfahrer, Du offensichtlich auch. Schöne Feiertage

  • Das ist auch der Sinn und Zweck dass die Nebellampen das Vorfeld des Wagens ausleuchten um eben mehr Sicht bei Nebel zu haben. Selbst wenn es regnet schluckt die schwarze naße Straße das Xenonlicht und somit kann man ebenfalls das Nebellicht (dein Pippfax) einschalten. Das Einsatzgebiet "deiner dekorativen Lichtinstallation" ist sehr wohl sinnvoll. Es ist doch toll bei Dunkelheit beim Abbiegen oder einer Kehrtwende mehr Licht zu haben als dass die Kurvenlichter zulassen. Selbst bei einer Rückwäh…

  • Guten Morgen, bei den Nebellampen habe ich hellere Birnen eingebaut und ich merke sehr wohl trotz Xenon ob ich die zuschalte oder nicht. Dann habe ich gestern zu dem Abbiegelicht in den Hauptscheinwerfern die Nebellichter ebenfalls als Abbiegelicht codieren lassen und die schalten sich nun parallel mit hinzu und leuchte vorne ebenfalls mit wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Eine ganz feine Sache wenn alles schön ausgeleuchtet wird/ ist.

  • Hallo Smmh70, das ist das Abbiegelicht, dass sich auch beim Rückwärtsgangeinlegen einschaltet

  • Hallo Leute, ich habe habe nach meiner 2. Tankfüllung ebenfalls 1082 KM geschafft und hatte noch reserven drin. Getankt habe ich etwas über 72 ltr. ... wie das ganze mit mit den Sommerreiffen aussieht muss ich erst noch rausfinden. Dennoch ne geile Sache ohne aufpassen zu müssen 1100KM runterzureißen Schönes Wochenende

  • vorher 2008er [lexicon]VW[/lexicon] Passat B6 [lexicon]TDI[/lexicon] 170 [lexicon]PS[/lexicon] 6 Gang [lexicon]DSG[/lexicon] jetzt einen 2012er [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] 140 [lexicon]PS[/lexicon] 7 Gang [lexicon]DSG[/lexicon] und ich bin vom technischen Fortschritt sehr begeistert.

  • Hallo Sunbridge, den unterschied von einem 3.0 Diesel auf einen 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] mit viel weniger [lexicon]PS[/lexicon] wirst Du auf alle fälle merken ... dennoch sollte es kein Problem sein mit dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] vollbebackt in den Urlaub fahren zu können. Ich fahre meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] zwar erst ein paar Wochen doch den Vergleich von einem 3.0 Diesel Dampfhammer Touareg auf einen 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] habe ich schon in erfahrung gebracht und mit den Leistu…

  • Gestern habe ich es bei meinem [lexicon]TDI[/lexicon] ausgebaut und keinen Unterschied festgestellt ...

  • Spiegel anklappen

    _John_Doe_ - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Also sollte es ohne Codierung gehen oder macht das der Freundliche auch? Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Spiegel anklappen

    _John_Doe_ - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo "Papa" unter selbst programmieren verstehen ich ohne VCDS. Ich stelle es mir ähnlich vor wie zum Beispiel mit Spiegelabsenken beim Rückwärts fahren. Dann muss ich eben gucken ob das mit meinem VCDS Profi geht wenn er Zeit für mich hat. Danke für die Informationen Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann ich etwa ohne codieren das Außenspiegelanklappen selbst programmieren?? Das Spiegelabsenken funktioniert jetzt einwandfrei Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @ ManAtArms He Man war der Beste ... Masters Of The Universe an alle anderen User, entschuldigt bitte ... ich weiß das gehört hier nicht her, doch es ist eine tolle Kindheit gewesen

  • Zitat von ManAtArms: „... und noch eine Ergänzung.... ..., der Schalter der Außenspiegeleinstellung muss auf "Rechts" stehen! Bringt also nix, wenn die Spiegelheizung an ist! Gruß Manni“ Zitat von ManAtArms: „... und noch eine Ergänzung.... ..., der Schalter der Außenspiegeleinstellung muss auf "Rechts" stehen! Bringt also nix, wenn die Spiegelheizung an ist! Gruß Manni“ ... das heißt, dass ich immer auf Stellung rechts den Schalter lassen muß oder? Meine ihn wieder auf die Nullstellung gedreht …

  • Zitat von J-66: „Hast du den Spiegel auch vorher auf die neue Position "angelernt"?“ ich bin so vorgegangen wie es in der Betriebsanleitung steht und habe es in der Garage gleich gemacht. Gefahren nach der Einstellung bin ich jedoch nicht.

  • Hallo Leute, hab mal meine Betriebsanleitung gelesen zwecks den Außenspiegeln. Das Spiegelabsenken beim Rückwärtsgang einlegen funktioniert leider nicht. Obwohl ich das Häkchen im Komfortmenü gesetzt habe. Gibt es denn noch etwas auf das ich achten soll? Grüße aus dem Spargelland Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • gleich soviele Tipps auf einmal ... wobei ich mich erstmal schlau lesen muss bzw. eine Codierliste auftreiben muss und rausfinden muss ob bei den vielen Tipps nicht eine gewisse Ironie dabei war?! Mein Vorhaben ist jedenfalls das Spiegelanklappen, die NS mit dem Abbiegelicht zu codieren (wäre cool wenn die auch angehen beim Rückwärtsfahren) [lexicon]DWA[/lexicon] aktivieren beim verschließen des Wagens, Regenschließen wäre auch Top

  • Zitat von papa: „Zitat von _John_Doe_: „ist dies auch bei einem 2012er Modell machbar zu codieren? “ Wenn du an deinem Spiegelschalter, links vorne auf der Fahrertür, die Schaltstellung für das Anklappen der Spiegel hast, dann JA.“ Guten Morgen, die Schalterstellung habe ich ja, ich muss halt immer per Hand umschalten. Gibt es dann jemanden Im Hopfen- Spargelland? Freundliche Grüße

  • Hallo Leute, ist dies auch bei einem 2012er Modell machbar zu codieren? Freundliche Grüße

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.