Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Hallo Audifrank, danke für dein Angebot. Leider war ich/bin ich die letzte Zeit durch eine OP ziemlich außer Gefecht, und konnte mich heute erst um die Farbkennzeichnung kümmern. Die ist: grün, grün, grün und blau. Ein Freund meinte ich kann auch die von Sachs reinbauen, weil die günstiger sind. Er meint es müssten die 994559 sein....kann das stimmen? Ich habe gesehen, dass es sehr viele unterschiedliche gibt. Unser Cityscape hat Schiebedach, Anhängerkupplung und die 140 PS als TDI.... Danke und…

  • Hallo Leigh, keine Ahnung........ Das ist zumindest das, was mir der TÜV Prüfer gesagt hatte. Das was du schreibst, ist aber auch einleuchtend. Danke Gruß; Grüny

  • Hi Alf, Ja, der hat laut Bestellung und allen Beschreibungen die man über den Cityscape auch im WWW lesen kann ein Sportfahrwerk verbaut. Genau wie der R-Line. Ich war letztens noch beim TÜV bevor das geschah. Der Prüfer hatte die Federn genau unter die Lupe genommen, und war verwundert, dass diese noch nicht gebrochen war. Er sagte mir, dass das so ziemlich DIE Schwachstelle am Tiguan ist. Angeblich die gleichen Federn wie beim Golf, die hier beim Tiguan aber mit viel mehr Gewicht zu kämpfen ha…

  • Hallo in die Runde. Bei unserem Tiguan Cityscape Bj. 12.2014 ist hinten rechts die Feder gebrochen. Bei knapp 90.000 Kilometer will ich mal nicht meckern Jetzt ist es ja so, dass nicht die einfachen Federn im Cityscape verbaut sind, sondern dass ... wie VW so schön schreibt, "abgestimmte Sportfahrwerk". Dieses im WWW zu finden, ist so gut wie nicht möglich Hat jemand einen Tipp, wie ich an die richtige Teilenummer dafür komme (ich möchte es nicht beim Händler bestellen, und selber einbauen). Gru…

  • So, habe eben einen zumindest sehr netten Anruf des Service Mitarbeiters bekommen. Dort wurde mir zu der Rechnung mitgeteilt, dass 2 Mitarbeiter eine Stunde für die Arbeiten benötigt haben. Dadurch kommt nun der Preis von 205 Euro zustande, außerdem sind es auch Vorgaben von VW, die die Autohäuser abrechnen müssen. Diese sind aber regional auch noch unterschiedlich...… Naja Ich zahle jetzt mal meine 379,- Euro für den Wechsel der Lagerböcke, und werde mich demnächst bei solch einfachen Dingen wi…

  • Wie ich ja geschrieben hatte, interessiert mich hauptsächlich, ob die bei VW wirklich 205 Euro für 70 Minuten Arbeit einheimsen können. Dass die Lagerböcke nach über 80 Tausend Kilometer und 235 Pellen drauf, mal den Geist aufgeben, ist nachvollziehbar. Der Wagen hatte bisher Null Probleme gemacht, und dafür sind wir auch sehr dankbar. Was mich aber juckt ist: Es steht auf der der Rechnung auch nur der Arbeitspreis....nicht die Arbeitszeit oder die Stunden. Da ich ja nun mal live mitbekommen hab…

  • Hallo. Nach langer Zeit bin auch ich wieder hier schriftlich vertreten. Vor 2 Wochen musste ich mit meinem Citiyscape EZ 12/2014 zum TÜV. Ich dachte ja, dass alles i.O. sei, da ich immer pünktlich zur Inspektion bei meinem Freundlichen war. Alles war i.O….. bis auf beide Lagerböcke der Querlenker vorne. Der eine war ganz fertig, der andere war auch schon ziemlich angegriffen. Das war jetzt bei 10 Fahrzeugen die ich mit meinen 51 Jahren durch den TÜV gebracht habe, leider die erste Beanstandung, …

  • Hallo, wie gestern schon geschrieben, hat sich bei unserem 26 Monate alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] die Umwälzpumpe der [lexicon]Standheizung[/lexicon] verabschiedet Heute Morgen rief ich bei meinem Freundlichen an, der mir sagte, dass erst in 15 Tage wieder ein Termin frei ist. Ich darauf hin: Was wäre wenn der Motor defekt wäre und nicht nur die Standheizung? Antwort: Das wäre das Gleiche, dann gäbe es aber 15 Tage oder mehr einen Leihwagen wegen der Mobilitätsgarantie Da ich nun aber weiß, d…

  • Hallo, na super. Der Winter geht zuende und die [lexicon]Standheizung[/lexicon] auch. Wie ich hier gerade gelesen habe, geht es wohl einigen so. Bei nicht mal 49.000 km verabschiedet sich die Umwälzpumpe auch bei uns. Der Wagen ist gerade mal 26 Monate alt und hat zum Glück die Garantieverlängerung um weitere 3 Jahre Was auffällt ist, dass die Pumpe bei vielen nicht einmal 50.000 km mitmacht....eigenartig?! Bisher sind wir Audi und [lexicon]VW[/lexicon] gefahren...bis zu 100.000km oder 7 Jahre s…

  • Zitat von Golfyarmani: „bist du dir Sicher das da Zoll dazu kommt?“ Also wenn es aus dem nichteuropäischen Ausland kommt (Russland), sollte es mit großer Wahrscheinlichkeit beim Zoll hängen bleiben...... Ist aber kein Akt. Rechnung von Ebay oder der Auktion ausdrucken und nach der Benachrichtigung dass es abgeholt werden kann vom Zoll abholen und wie gesagt die Gebühren zahlen. Alles (bis auf dass ich immer nen ganzen Tag dafür Urlaub nehmen muss) halb so wild. Gruß, Grüny

  • Zitat von bella_b33: „Zitat von Grüny: „allerdings ist bei mir der Weg zum Zoll schon alleine 30km hin und 30km zurück.....“ und Du hast ja auch ne totale Saufkuh unterm Hintern :D, der [lexicon]TDI[/lexicon] is doch schön sparsam Gruß Silvio“ .....nnneeee, das zum Glück ja nicht. Nur wegen der besch.... Öffnungszeiten beim Zoll, muss ich mir extra immer einen Tag Urlaub nehmen.... Gruß, Grüny

  • Hallo, auch ich werde mir (wenn wieder verfügbar) ein Set ordern. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass ihr wohl alle noch zum Zoll müsst Da kommen so viel ich weiß 19% Märchensteuer + 5% Zollgebühren drauf. Das ist bei dem Betrag zwar nicht die Menge, allerdings ist bei mir der Weg zum Zoll schon alleine 30km hin und 30km zurück..... Ich bin gespannt ob es wieder welche bei ebay geben wird, und wie die dann funktionieren wenn wir die eingebaut haben. Gruß Grüny

  • Hallo Rainer, die Gebühren bzw. die Abnahme wären nicht das Problem. Nur das Wochenende und der Urlaub ab Montag wären es. Ist es aber nicht so, dass unser [lexicon]Tiguan[/lexicon] der erste aufgeführte in der Liste ist? Der Cityscape hat ja m.M. eine Radhausverbreiterung oder welcher ist damit gemeint? Da steht dann bei 235/50 18 nichts von A01.... Gruß, Grüny

  • Razzia bei VW..... Die letzten beiden Sätze im Artikel finde ich sehr interessant ! t-online.de/wirtschaft/unterne…-bei-vw-in-wolfsburg.html

  • "Volkswagen informiert Kunden mit Halbwahrheiten" t-online.de/wirtschaft/unterne…-mit-halbwahrheiten-.html

  • Wow, Hammer .... und Danke.... Das Wochenende und der Urlaub sind gerettet LG Grüny

  • Danke dir... Hier noch die "Nummer der EG Typ Genehmigung oder ABE" unseres Tiguans: e1*2001/116*0450*20

  • Zitat von J Parlin: „... und wieviel Jahre im Voraus will [lexicon]VW[/lexicon] dann meine erhöhten KfZ-Steuern auch noch zahlen ?“ ...ja, das habe ich mich auch vorhin gefragt nachdem die Nachricht im Radio kam. Obwohl - die Lösung wäre mir am liebsten, denn noch mehr Spritverbrauch (der ja sowieso schon mehr ist als vom Hersteller angegeben) bzw. Leistungsverlust um mehr als 10-15 [lexicon]PS[/lexicon] bei sowieso nur 140 [lexicon]PS[/lexicon] würde ich nicht hinnehmen wollen...

  • Hallo, da wir am Montag mit dem [lexicon]Tiger[/lexicon] in Urlaub fahren möchten, hätte ich vorher noch gerne Winterreifen montiert. Wir haben uns MAM A1 Alufelgen in der Größe 8x18 ET30 mit 235/50er Conti TS 850 bestellt. Auf der MAM Seite wird für den [lexicon]Tiger[/lexicon] (Cityscape 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] mit 140PS und [lexicon]Bj[/lexicon]. 12/2014) eine ABE zur Verfügung angezeigt: mamfelgen.eu/download/MAM%20A1…Audi,Seat,Skoda,VW%29.PDF Die Räder sollten morgen montiert werden. Jet…

  • ....naja - irgendwie hat sie ja Recht...geht mir ähnlich mit meinem BlueMotion, bin aber trotzdem "noch" entspannter als sie : focus.de/auto/news/abgas-skand…ben-klage_id_4997064.html t-online.de/wirtschaft/unterne…e-kundin-verklagt-vw.html

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.