Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

  • Zitat von Oberjosef: „Würde mir nur wünschen das die schon früher einschalten, bspw. bei 50 km/h statt bei 40. :thumbup:“ [lexicon]Tiguan[/lexicon] MD 2016 wenn wir schon beim Wünschen sind, ich hätte auch einen Wunsch: in der Nacht beim Fahren im Nebel schalte ich die Nebler vorn und hinten ein, leider ist dann die geniale Fahrlichtautomatik (Light assist) weg, schade, denn Light assist ist eine Sicherheitseinrichtung, Gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel den Nebler hinten einzuschalten, und …

  • Abbiegelicht mit LED

    Don Rudo - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von marcel.d: „Die H7 Lampe ist das Abbiegelicht.“ ich hab mich hier mal eingelinkt zum Abbiegelicht, leider brennen die LED-H7 nicht, es kommt die Störmeldung Lampe defekt, kann mir jemand sagen, was für einen Heizwiderstand ich nachrüsten soll, würden 10W oder 20W pro Lampe genügen?

  • Zitat von ha_muell: „A Die Freisprecheinrichtung im Discover Media ist auch wirklich sehr gut. B Vor allem die 4 Favoriten-Speicherplätze gefallen mir.“ zu A: da bin ich einverstanden zu B: 4 Favoriten sind ungenügend ich habe das Samsung S5, die Schnittstellen funktioniern, leider kann das DM nur die ersten 2000 Telefonnummern speichern, also muss man alle von Hand wählen, oder man nimmt das Smartphon zur Hand (natürlich im Stillstand) man kann maximal 5 Smartphons verbinden (mit je 2000 Telefo…

  • Zitat von papa: „woher kommt denn der (flüssige) Wasserstoff? Ist halt leider für die Verwendung in Brennstoffzellen kein natürlich vorkommendes Element, für die Erzeugung und Aufbereitung wird derzeit noch sehr viel (fossile) Primärenergie aufgewendet.“ Frage: Wann kommt die Zeit, wo jeder zu Hause seinen Wasserstoff über Mittag erzeugt. Zitat Energiespeicher: ... Mit Bundesgelder forscht das Fraunhofer ISE an der direkten Umwandlung von Sonnenlicht in Wasserstoff. Höchsteffiziente III-V Mehrfa…

  • danke für den objektiven Bericht Frage: Fahrersitzhöhe ab Boden?? Frage: Heckklappe öffnet und schliesst elektrisch mit FS??

  • Wartezimmer

    Don Rudo - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Jörgcbr: „Das Rücklicht rechts im kotflügel steht ca.3mm vor. Am Dienstag gleich mal reklamieren“ Ist das denn notwendig? Oder ist das normale Praxis? Ich habe noch nicht nachmessen lassen beim Spengler.

  • Zitat von susamich: „Andererseits... wenn jemand eine gewisse positive Einstellung zum Thema hat, kann er derzeit dem Kauf eines betroffenen Tiguans einen echten Schnapper machen.“ genau richtig SUSAMICH insbesonders wenn man sieht, was mit dem TIGUAN II daherkommt, das wertet die Gebrauchten auf,

  • Zitat von fendtzieher: „Wenn ich im siebten Gang bei niedrigen Drehzahlen beschleunige und wenig Gas geben, hab ich manchmal das Gefühl, als ob quasi die Kupplung schleifen würde. Kann das sein ?“ ich kann das bestätigen, das ist so. Zitat von fendtzieher: „Das 7-Gang [lexicon]DSG[/lexicon] schaltet völlig anders. Meines Erachtens etwas träge, das Hochschalten mittels leichter Gasrücknahme funktioniert nicht immer so.“ ich spiele oft mit der Automatik, dem Gas- & Bremspedal, dem DSG-Formel1-Pade…

  • Zitat von chris.st: „naja, an die Zapfsäule wäre mir schon lieber, weil günstiger, kein Gefummel mit Flaschen/Kanister und kein Pro kaufen blem mit Haltbarkeitsdaten. Ich glaube gelesen zu haben, dass der Tank im [lexicon]Tiguan[/lexicon] 12L groß ist. “ ich habe 3700km drauf und noch keine Meldung, nicht idal beim Nachfüllen ist, dass man den ganzen Kofferraum (Platte Schale), entladen muss auf die letzte Schrauben, es wird lustig an der Säule, besser bei Landi Schweiz einen Spezial Kanister mi…

  • hallo zusammen was ich (hier) bisher vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] II zu sehen bekam ist eher enttäuschend, und die Kommentare dazu ziemlich frenetisch expressiv, zB das Heck, ist weder Fisch noch Vogel, es könnte ein Skoda sein oder ein Asiat, und warum muss der Neue kleiner werden? Das 1a-Merkmahl eines SUV ist doch die Sitz-Höhe, und seht euch die Bilder mit den kleinen kurzen Sitzen an, das ist nicht für normal grosse Menschen, gut für Japaner, siehe Bild AMS Bild 6 von 48 und dann die extre…

  • so fahren wir vorschriftsgemäss in der Schweiz abends im Nebel um den Kreisel, mit Xenon & Nebler & Abbieger & LED-Tagfahrlicht-gedimmt, nebenbei Original-CH-Version, Lichtschalter in Stellung Fahrlicht eine Raste gezogen, Frage an Experten: um wieviel Volt sinkt die Bordspannung mit der zusätzlichen H7-Lampenlast von 4x55Watt = 220Watt ergo 18,33Amp ? hinten das bescheidene aufpreisige LED-Rücklicht,

  • ich habe da etwas in der Forum-Codierliste gefunden Abbiegelicht über NSW=Nebler: Stg 09 Zentralelektrik > BCM > Byte 14, bit 7 das heisst es brennen dann in der Nacht in engen Kurven, beim Abbiegen, Einparken, Rückwartfahren die Nebler und Abbieger mit dem LED-Tagfahrlicht und mit dem Xenon, also ein ganz schöner Christbaum nebenbei auch im nächtlichen Stillstand bei laufendem Motor und stellen des Blinkers suche noch nach Begriff BCM

  • Zitat von marcel.d: „Die NSW habe ich zusätzlich als Abbiegelicht codiert“ Hi Marcel wie hast du das codiert? Gruss Don Rudo

  • Test 1: ist das 28kB Bild sichtbar als Anhang? In der Vorschau seh ich das Bild nicht!! und herzlichen Dank für die Antworten, damit ist klar, heute darf man nur eine "SVG zugelassene" 4500K-H7 in Nebler & Abbieger einsetzen Frage: ist ein Unterschied zur Werks-H7 sichtbar?

  • Zitat von SametOnline: „Ist auch sinnvoll, dass die Nebler auch die selbe Kelvineinheit haben wie das Kurvenlicht. Hab bzw. hatte (nach einem Softwarereset alles gelöscht) mein Nebellicht auch als Kurvenlicht codiert. Sieht 1. schön aus und 2. bringt es etwas mehr Licht unterhalb.“ besten Dank für das Thema das ist auch heute noch aktuell Stand Okt 2015 «Das NL Kerzenlicht wirkt wie gebastelt» Frage 1 : gibt es event. einen Codiersatz für Nebellicht EIN als Abbiegelicht resp. Kurvenlicht ? Frage…

  • Zitat von Marty68: „wie von Silvio schon richtig vermutet, befindet sich in der inneren linke Leuchte das Nebelschlusslicht, rechts ist es leer“ Hi Martin besten Dank für die Info und das Bild ich habe LED-Rückleuchten (Aufpreis 460 CHF) meine Frage: LED-Rückleuchten links liege ich richtig mit der Annahme, die Nebelschlussleuchte (nur links) und der Blinker sind mit den alten Glühlampen bestückt? LED-Rückleuchten rechts "innen" keine Leuchtmittel eingesetzt (Continental) Gruss von Don Rudo

  • Zitat von mavo: „Wenn ich die Schaltpläne und die "[lexicon]Tiguan[/lexicon] Bibel" richtig interpretiere“ zuerst Danke an Mavo für die wertvollen Infos, dann Frage: wie komme ich an aktuelle Schaltpläne und [lexicon]Tiguan[/lexicon] Bibel? NB: sind mit Thermoelemente sogenannte Messstellen oder Heizelemente gemeint?

  • Zitat von Smmh70: „Rückwärtsgang rein und der Motor dreht hoch ohne mich zu mich zu bewegen,“ ich kann das bestätigen, hatte das schon mehr als einmal vermute auch ein VW-Qualitätsmangel, wie viele andere, km Stand 2500 Massnahme: wenn nichts geht, sofort auf die Bremse und neu einlegen. Weiterer VW-Qualitätsmangel am DSG: man kann nicht im Kriechgang ohne Schaden an ein Hindernis heranfahren.

  • wir suchen einen You Tube Beitrag eines "Russen" oder "Polen" darin zeigt jener Experte auf dem Notebook wie und wo man im Steuerprogramm für den Spiegelanklappmotor die Konstatnte von 95 auf 99 eingibt. Wir können das YT Video einfach nicht mehr finden. Wer kann uns den LINK zum You Tube geben?

  • Zitat von marcel.d: „Es geht nur über die Codierung bzw. die Aktivierung des entsprechenden Anpassungskanals.“ Hi Marcel könnte man deinen Hinweis so verstehen: der VW-Servicemann ändert im Programmabschnitt (XX) eines Steuergerätes (YY) eine Konstante von 95 auf 99?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.