Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 106.

  • Hi, [lexicon]Standheizung[/lexicon] brauche ich nicht, da ich zuhause in der Garage parke. Ich hätte gerne so eine Folie für tagsüber in der Firma, da ich dort draussen parken muss ;)

  • Hallo zusammen, möchte mir eine Anti-Eis-Folie für meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] zulegen und wollte mal fragen, welche Anti-Eis-Folie ihr benutzt. Die meisten im Net angebotenen sind zu klein und das Material ist auch nicht der Bringer. Könnt ihr mir eine empfehlen? LG, Tigi-Fan

  • - zum einen fahre ich schon seit 1984 nur VW und wollte auch wieder einen (hatte nie Pech mit meinen Autos - zum Glück) - zum anderen wollte ich auch wieder die höhere Sitzposition - mein letzter Begleiter war ein Touran - der Golf Plus war mir zu langweilig, der Touareg zu teuer - brauchen Platz, damit wir die Fahrräder (am Stück ) mit in den Urlaub nehmen können Und zu guter Letzt einer der Hauptgründe: der Verbrauch und die Wirtschaftlichkeit! Haben am Wochenende eine Tour gemacht und der Ver…

  • Na dann kommt doch mal in den Taunus..... hier fahren einige (meist vor FL) Tiger rum. Und ich sehe gefühlsmäßig jeden Tag mehr..... Allerdings sind scheinbar sehr wenige FL-Tiger hier unterwegs.

  • Hallo zusammen, hm was den Abstand betrifft, so bin ich wirklich kein Dicht-Auffahrer und kann mir nicht vorstellen, daß die Steinschläge davon kommen können. Bei meinem Touran hatte ich das auch nicht und fahre immer die gleiche Strecke. Finde es schon komisch.

  • Hallo Forumler, habe meinen Tiger ziemlich genau seit 2 Monaten und bereits nach 3 Wochen hatte ich die ersten zwei Mini-Steinschläge auf der Motorhaube (ca. 10 cm vor dem Übergang zum Grill). Finde ich echt ärgerlich und nun frage ich mich, wie ich da vorbeugen könnte. Ich weiß es gibt eine klare Folie die man drüber kleben kann. Nur... wie sehen da die Ränder aus, wenn das Tigerlein schmutzig ist? Mein Tiger ist weiß und da habe ich die Befürchtung, daß die Ränder irgendwann schwarz werden. Un…

  • Ursache und Wirkung?

    Tigi-Fan - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Mackson: „Wer lesen kann klar im Vorteil. Manch' Egozentriker hat da halt seine Problemchen mit. Da steht nirgends "Du Idiot." Aber bitte...“ Lieber Mackson, Du scheinst ja echt die Schlauheit mit nem Riesen Löffel zu dir genommen zu haben Zu allem kannst du was sagen, weißt scheinbar alles und machst hier ständig die Leute runter Geht's eigentlich noch? Was hast DU eigentlich für Probleme? So macht ein Forum weder Spaß noch Sinn! Liebe Mods, sowas muß doch echt nicht sein, oder? Mein …

  • du musst den drehknopf auf die entsprechende position drehen und dann klappen die spiegel an. das mit dem seitenlicht ist bei dem coming/leaving home dabei, kannst du auf der vw-seite nachlesen.

  • Hi, ich habe die gleiche Kombi wie du und mit dem MFLR kann man tatsächlich keine Ordner wechseln - habe es schon versucht, ging aber nicht. War nur Titelsprung möglich. Allerdings bin ich auch nicht der Bedienungsanleitungsleser, vielleicht steht da ja was drin? Hast du mal geschaut? Handy habe ich nicht angeschlossen, keine Ahnung ob und wie das gehen würde. Die Medien wechseln tust du einfach über die Tasten am Radio oder was meinst du? Bin aber mal gespannt, ob jemand auch die Kombi hat und …

  • Wartezimmer

    Tigi-Fan - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von djguru: „Zitat von didi04: „So jetzt hab ich nochmal umkonfiguriert ! ... und das Dynaudio raus. “ na hoffentlich bereust du das irgendwann mal nicht lg guru“ .... das bereut er ganz sicher Ich habs Dynaudio und ich möchte es nicht mehr missen, sehr guter Klang (für das, was im Auto machbar ist) im Gegensatz zu der "Standardquäke"... DIDI überlege es dir wirklich gut....

  • Hi Stefan, war im Angebot für 11,- Euro - normalerweise 17,- Euro. Preis/Leistung ist hier absolut ok!

  • Hi, war gestern zum ersten Mal in der Waschstrasse, mein Tiger ist nun knapp 4 Wochen alt. Von Hand selbst waschen - auf auch auf dem eigenen Grundstück - ist bei uns in Rhein-Main verboten Als Alternative habe ich mir eine Textilwaschstrasse ausgeguckt und bin mit dem Ergebnis wirklich super zufrieden. Erst in die Einweichstrasse, dann mit klarem Wasser abgespritzt, dann schon mal Schaum, der von 3 Leuten von Hand aufgetragen wurde, danach wieder klares Wasser und dann kam die eigentliche Wäsch…

  • Alu-felgen

    Tigi-Fan - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo, hier mal ein Bild von meinen 17'' New Orleans:

  • Hi Tiger-Gemeinde, Ich habe meinen am 5.1.12 beim abgeholt und wir (mein Schatz und ich) haben uns alles noch in der Halle ganz genau angesehen (vor allem Lack, Spaltmasse und ob alles verbaut wurde, was bestellt war). Das einzige was fehlte waren die mitbestellten Winterräder, da von VW nicht lieferbar. Dafür habe ich viel schönere vom montiert bekommen und VW "darf" nun die Mehrkosten übernehmen Der Tiger war tipptopp, es gab NICHTS zu bemängeln und der Verkäufer hat sich richtig viel Zeit für…

  • Hi, habe auch eine Kofferraumwanne mit 5 cm Rand (die im Reifendesign). Haben Meerschweinchen und transportieren immer das eingekaufte Heu und Stroh im Kofferraum. So bleibt nun alles sauber Außerdem werde ich mir demnächst noch Windabweiser zulegen (hatte ich schon bei meinem Touran), so kann man auch bei Regen mal die Fenster einen Spalt aufmachen, ohne das es zieht und reinregnet

  • Wartezimmer

    Tigi-Fan - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von woddy: „Hi Tigifan Allzeit Unfallfreie Fahrt mit dem neuen Tiger ( Ich habe auch weiß geordert - sieht echt geil aus ) zu Dynaudio: Das System hat mit Sicherheit vom gesamten Klangbild her Vorteile gegenüber dem normalen Lautsprechersystem ! Aber es kommt natürlich immer darauf an, was abgespielt wird, und welche Qualität das Audiosignal hat. Bei schlechter mp3 Qualität wird man kaum einen Unterschied merken - außer bei der Basswiedergabe, aber hört man sich eine original gekaufte - ho…

  • Wartezimmer

    Tigi-Fan - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Mondbär: „@Tigi-Fan sag mal kurz was zum Dynaudio bitte. Kann ruhig ein wenig Unobjektiv sein. Habe es ja auch mitbestellt. ;)“ Hi, super Sound, super "Bums", sehr klarer verzerrungsfreier Klang (egal ob Lady Gaga oder Klassik), wie ein kleiner Konzertsaal mit vielfältigen Einstellmöglichkeiten. Die Endstufe ist nur ein kleines Kästchen das unter dem Fahrersitz positioniert wurde (und ich habe trotzdem eine Schublade unterm Sitz). Bin mir sicher, daß ich in den bisherigen 5 Tagen die M…

  • Wartezimmer

    Tigi-Fan - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Kleine_Schwester: „Und? Bekommst Du das Grinsen noch aus dem Gesicht? Schön isser Und wegen der Geschwindigkeit vielleicht erst mal mit Tempomat fahren ;)“ Huhu, ja mir vergeht das Grinsen jedesmal.... wenn ich mein Ziel erreicht habe und IHN verlassen muß Tempomat fahre ich nur auf Langstrecken, mir ist das sonst zu langweilig (deshalb habe ich mich ja auch für das Schaltgetriebe entschieden) und bei meiner normalen Arbeitsstrecke lohnt es sich auch nicht.

  • Moin Moin, habe meinen Schneetiger jetzt seit 5 Tagen und bin total happy. Ist echt ein geiles Auto und alle die noch warten müssen: durchhalten, es lohnt sich! Mit den meisten Funktionen bin ich schon vertraut und das Instrument, das ich am meisten brauche: der Tacho! Der Tiger ist so leise, daß ich mich ständig beim viel zu schnellen Fahren erwische.... mal sehen, wann das erste Knöllchen ins Haus flattert Anbei ein Bildchen, noch ganz "jungfräulich", ohne Nummernschild - natürlich hat er jetz…

  • Ich darf nun auch mitzählen 6.580 + 140 = 6.720

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.