Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

  • 9x20 oder 9x21

    memotec - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Habe mir jetzt die [lexicon]R-Line[/lexicon] Schürzen geholt. Die müssen ran Am liebsten wäre es mir so wie es jetzt ist, nur lackiert. Vorne hätte ich mit der Lippe kein Problem, die lackieren zu lassen, aber hinten. Möchte das [lexicon]R-Line[/lexicon] Heck auf jeden Fall und das geht eben nur mal mit den Leisten. Somit kommen die bei mir Lackiert drauf, denke das passt schon. Nur sehe ich mich nicht in der Lage, einfach mal 1000€ für 4 geschissene Plastik Radläufe zu bezahlen Ich schau mal ob…

  • 9x20 oder 9x21

    memotec - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Naja, da würde ich mir aber einen anderen TÜVler suchen, der das auch richtig prüft und auch abnimmt. Ich habe im Moment 355 vorne wie hinten und habe auch 355 eingetragen. Vorne noch Ca 2cm Restgewinde. Hinten müsste ich die Verstelleinheit wegnehmen um tiefer zu kommen, wobei ich das gar nicht will. Die Tiefe für den Wagen reicht vollkommen. Eventuell noch was an der Breite machen wenn die Leisten kommen, das war's dann aber auch... Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 9x20 oder 9x21

    memotec - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hi. Schön dass es Dir gefällt. Ich werde aber demnächst alles auf [lexicon]R-Line[/lexicon] umrüsten, inkl den Verbreiterungen. Die hintere Rechte habe ich, die anderen muss ich wohl für 750€ beim Freundlichen teuer kaufen. Ich wollte sogar erst nur die hinteren breiter machen mit der [lexicon]R-Line[/lexicon] Schürze. Und das will ich auf jeden Fall. Und es wird lackiert. Denke das wird gut aussehen... Mal schauen, werde auf jeden Fall Bilder hochladen (wenns klappt)

  • 9x20 oder 9x21

    memotec - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    8f7dd467c1cdb3c0e14fb24ec1a6092b.jpg Irgendwie komme ich mit dem Programm übers Handy nicht ganz klar... Naja, anbei die Bilder vom Tiguan. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 9x20 oder 9x21

    memotec - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    e8775c65403103df744c83c1b4d8c1ea.jpg Von hinten... Jetzt auch mit LED Rückleuchten 8caef10b43a92a38d738d84e52d8ce2f.jpg Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • 9x20 oder 9x21

    memotec - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hi, ja habe ich schon. Fahre bereits ne 9x20 mit [lexicon]ET[/lexicon] 35 und 245er Reifen. Hinten war der Sturz recht negativ, da dachte ich brauche noch Distanzscheiben. Habe den wieder auf human zurückgedreht und jetzt komme ich sehr gut klar. Die ersten 400km zu 5. im Auto hatte ich aber leichte Probleme, so dass ich im Zwischenziel mir erstmal einen Teppich esser in die Hand genommen habe und die Plastik Radläufe innen bearbeitet habe. Minimal ausgebessert uns gut. Jetzt komme ich sehr gut …

  • Klimaautomatik

    memotec - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Die Reinigung, sprich Klimaanlagendesinfektion wurde aber bei dem Preis auvh mitgemacht oder?

  • Haha Danke Papa. Ich würde gerne auch Bilder liefern, nur jedes mit dem Handy gemachtes Bild ist zum hochladen zu groß. Früher hatte ich das noch mit Upload Programmen gemacht... Ist aber vom Handy aus zu aufwendig..

  • Update: alles top! Lenkstockschalter bekommen und eingebaut. Programmiert, und alles läuft. Der Schalter für Spurhalteassistent öffnet jetzt die Assistenten im Display. War schon etwas kurios das Ganze. Der Typ aus der Bucht hat mir ein defektes Teil geschickt. War aber schon auf dem Foto in der Bucht ersichtlich, nur ist es mir nicht aufgefallen. Habe ihn angeschrieben, was wir tun können dann uns geeignet dass ich ihm das kaputte Teil zurückschicke und er mir die Hälfte zurücküberweist. Also h…

  • Ich vermute auch auf Klimaanlage. Gerade die letzen Tage mit über 35 Grad könnte es des Öfteren angewesen sein und dadurch mehr verbrauchen...

  • Damals hatte ich bei meinem Golf 5 original Teile, also [lexicon]LED[/lexicon] und Kabel usw vom Phaeton genommen. Die Griffschaden aufgebohrt, länglich Platz gemacht und die Leichten eingesetzt... Sah tagsüber klasse aus und schaffte am Abend ein schönes Ambiente

  • Meiner hat keine [lexicon]GRA[/lexicon]. Das erste was ich mache. Habe jetzt ein [lexicon]GRA[/lexicon] Lenkstockhebel mit Laneassisthebel und dem passenden Steuergerät bestellt. Dann kommt gleich mal ein [lexicon]R-Line[/lexicon] Lenkrad rein. In dem Atemzug die [lexicon]R-Line[/lexicon] Pedale usw... Im nächsten Step werde ich mich um das Laneassist kümmern. Mal sehen ob ich mal ne neue Scheibe benötige und ob ich mal an die Kamera rankomme. Mehr fehlt dem Wagen nicht... Denke dann sollte ich …

  • Edit: So Herrschaften, wollte Euch mal mitteilen, wie es nun bei mir weitergegangen ist. Habe in der Zwischenzeit etwas recherchiert und folgende Teile bestellt: - [lexicon]R-Line[/lexicon] Lenkrad neu mit Airbag und Multifunktionstasten - Tempomatgriff, und zwar die Nummer 5K0 953 501 CH mit dem Lenksäulensteuergerät 5K0 953 569 L. Das ist auch gleichzeitig das Teil mit den zwei Schalthebeln links. Habe mich dafür entschieden, weil ich irgendwann auch mit dem Spurhalteassistent Umbau anfangen m…

  • Hey Ruffy... klar... bissle was habe ich schon vor KW Gewinde ist bestellt... sollte erstmal so annehmbare 7cm runter das Ding... 9x20 [lexicon]ET[/lexicon] 35 liegt seit heute um halb elf bereits da... Dann ein paar Feinheiten im Innenraum fehlende Technik nachrüsten und eventuell noch [lexicon]R-Line[/lexicon] nachrüsten... Denke zum Schrauben gibt es immer etwas...

  • Deshalb schrieb ich ja, ob es weiter ging... Habe diemletzten Nächte wenig gewchlafen, aber dafür sehr viel gelesen. Etliche Beiträge die für mich interessant sind, sind irgendwie tief in Kellern versunken. Da geht dann ein Thema leider nicht bis zur Gegenwart weiter. Also ich werde mal schauen, ob ich eine aktuelle Map-DVD auftreiben kann. Jemand der das hier liesst und zufällig eine übrig hat, darf sich gerne bei mir melden... Sonst warte ich auf die Herbstneuauflage und kaufe mir dann die :th…

  • Ich kann jetzt zwar keinen beitrag zum eigentlichen Thema schreiben, aber mir gefällt der Umbau auf FL gut. Denke dass es sich im Verkauf irgendwann bestimmt auch minimal bezahlt macht. Wenn ich mir einen 2008er suchen würde und den als Facelift-Umbau sehen würde, wäre der mir vestimmt 1000-1500€ mehr wert als der Ur-Tiguan. Was mich jetzt tierisch interessiert, wäre der Übergang von den Radläufen zu den Stossstangen. Auf einem Bild auf Seite zwei habe ich gesehen, dass die originalen kürzer sin…

  • 9x20 oder 9x21

    memotec - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hi, Danke für die Bilder. Jetzt habe ich mehr auf Deine Frontlippe und Heckschürze geschaut, als auf die Räder. :D Habe mir heute die letzten 4 Motec Räder ergattern können. Das Design Tornado könnte oder ist sogar von einem Heft als Felge des Jahres gewählt worden. Mal schauenwie es auf den Wagen rüberkommen wird. Die Grösse wäre 9x20 mit ET35. Normal sollten da sie [lexicon]R-Line[/lexicon] Radlaufverbreiterungen ran, aber mal sehen. Für ordentlich Radabdeckung wird das KW Gewinde schon sorgen…

  • Hallo Papa, Hast Du in diesem Thema weitergemacht? Mein Navi zeigt das Selbe an: h70, 4120, map 7690... Nach der gestrigen Fahrt hätte ich schon gerne ein zwei Kreisverkehre mehr drin. Zudem sagt er bei meiner selbstabgespeicherter Hausadresse, dass das Ziel in einem nicht digitalisiertem Stück Deutschland liegt :D

  • 9x20 oder 9x21

    memotec - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo, Habe zwar alle 24 Seiten durchgesucht, aber nix passendes gefunden. Hat hier jemand seinem [lexicon]Tiger[/lexicon] 20" oder sogar 21" Räder gegönnt? Mir würden ein paar Bilder reichen... Und zwar möchte ich entweder auf einen 20" oder sogar 21" Räder gehen. Aus dem Zubehörmarkt gefallen mir zwar schon paar Felgen, aber ich stehe noch mehr auf OEM Designs. Am Besten von Porsche. Mir würden Chayenne oder Macan Felgen sehr gut gefallen...zum Beispiel das Macan Turbo Exclusiv Arad in 9x21 ET…

  • Ich glaube nicht, weil die Übergänge zu den Stoßstangen nicht passen, oder täuscht das. Was mich wundert ist nur, wenn man Felgen ab Werk ausssucht und sich zum Beispiel Zubehör 19" bestellt, dann steht da, incl. radlaufverbreiterung.... Werden die mitgeliefert?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.