Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 158.

  • hatte gestern...

    Jörg R - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    erst das Thema auf Arbeit. Einige meiner Kollegen arbeiteten bei Bosch. Diese Kollegen haben berichtet das sie bei der "Injetkor Fertigung"? gearbeitet haben. Diese Injektor werden beim Diesel vewendet um den Kraftstoff einzuspritzen. Wenn diese Injektoren richig und optimal eingestellt sind lässt sich gegenüber Normal eingestellten Teilen bis zu 1,5l Sprit sparen. Viele Boschler machen das wohl so und bauen sich Ihre Injetoren selbst und fahren damit richtig sparsam. Ich kann das nicht bestätig…

  • Hm,...

    Jörg R - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    ... warum müssen mache hier immer provozieren? Egal was man fragt, ein Sau Blöde Antwort kommt immer. Zu den Fertigungstoleranzen: 1. Ich arbeite in einem Zulieferbetrieb für Motorenteile, die Toleranzen sind nicht anders als früher, ehr schlechter (grober). 2. Der Kunde (Automobilist) wünscht jedes Jahr ein Ratio (Reduzierung des Kaufpreises), wo denkt Ihr kann man sparen wenn die Fertigungsanlagen schon ausgelutscht sind? Genau... Zu der Sauberkeit der Teile (Späne, Ölrückstände,...) Die Teile…

  • Hallo Gemeinde, mal eine Frage, macht man den ersten "Einfahrölwechsel" nach 1000km noch oder ehr nicht. Da sich der Motor und das Getriebe ja die ersten 1.000 km "Einschleift" hat man früher einen Filter und Ölwechsel gemacht. Ist das (noch) "Ratsam" oder geht ihr hier den neuen Weg und wechselt erst nach 30.000 km? Danke schon mal für die Antwort Jörg

  • Zitat von Leguan: „Zitat von Jörg R: „... übrigens DSG fahrer!!! Frage, kann der Wählhebel auf D bleiben (dann wäre ja ein Gang eingekuppelt) oder muss dieser auf N vor dem Motor aus gelegt werden? LG Jörg“ Hi Jörg, wo ist da die Logik in Deiner Frage? Beim Schalter kommt der Gang ja auch raus ;)“ ... ich bin Blond (oder was von der Haarpracht noch übrig ist). Frei nach dem Motto "ich bin nicht betrunken ich bin nur ein Mann..." Wie ich mein DSG gekauft habe, habe ich mir keine Gedanken gemacht …

  • ... übrigens DSG fahrer!!! 1. Zur Waschstraße fahren und (bezahlen natürlich) in die Schleppspur fahren. 2. Autohold und Parkbremse aus 3. Motor aus, das Auto sollte sich nun "schleppen" lassen Frage, kann der Wählhebel auf D bleiben (dann wäre ja ein Gang eingekuppelt) oder muss dieser auf N vor dem Motor aus gelegt werden? LG Jörg

  • ... in WOB drann machen lassen und bin / war begeistert. Ich find das die Leiste das Heck deutlich aufwertet. Was mir aber nicht so gut gefällt ist das die Leiste so Dick aufträgt. D.h. nach meinem Geschmack dürfte die Leiste "Dünner" ausfallen. Ich glaube auch das die Leiste vielleicht etwas Probleme machen könnte wenn sie wieder runter muss. Die Sandkörner, die bei Unterdruck, hochgewirbelt werden können sich zwischen der Leiste und dem Lack festhängen und dann "vielleicht" am Lack scheuern. K…

  • Und Tschüss...

    Jörg R - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    ... aus dem Wartezimmer. Das Tigerbaby hat gestern seinen neuen Dompteur kennen gelernt. Nun gilt es den Tiger zu erziehen Es hat hier Spass gemacht, die Wartezeit von 7 Monaten ist trotz diesem Forum aber doch recht lange. Eines noch, die Werktour kann man sich SPAREN. Die fahren dich mit dem Schiff zur Fertigung (Bereich Karosseriebau) fahren dich mit dem Bummelzug einmal ums Gebäude (einmal im Kreis) und führen dich dann wieder den alten Besucherweg zur Tiguan/Golf+ unterbodenproduktion. Man …

  • Zitat von camelone: „Es ist passiert, doch nicht Toffeebraun, sondern Peppergrey. Hab ihn heute bestellt, Liefertermin 4.Quartal (unverbindlich)“ ... mein Babay kommt zu mir am Montag nach Hause. Das ist fast wie wenn du ein Baby im Krankenhaus abholst. Was bin ich Aufgeregt, auf mein Peffergraues Baby. Das Krippelt fast so wie wenn du einen neue Liebe im Kino triffst und das Licht wird langsam Dunkel... LG Jörg

  • Dankeschön

    Jörg R - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Vielen Dank für die Info

  • Reifengrößen

    Jörg R - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo Zusammen, haben mal eine Frage, welche Reifengrößen sind denn überhaupt alles erlaubt? Welche Rad/Reifenkombination darf man ohne Eintragung fahren? Danke schon mal. LG Jörg

  • Zitat von Mr.Fisch: „Ich hole meinen am 26.2 um 9:00 Uhr ab. Jetzt gehts los...... Mr.Fisch“ ... nicht das ihr noch Hyperventiliert. Ich hole mein Raubtier in 128 Stunden ab. Meine Wartezeit bis jetzt 5184 Stunden. Und ja, es ist mein erstes neues Auto seit 13 Jahren. Also immer ruhig Blut und nicht in Schnappatmung verfallen. LG Jörg Aber so langsam steigt auch bei mir der Puls...

  • Meine Abholung...

    Jörg R - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    ...ist am 30.01. Ich habe meinen Tag gebucht und wollte auch die Turmfahrt machen. Leider baut VW da was um, die Aussage der netten Dame war das die Gondeln oder sonst was erneuert, geändert, Umgebaut wird. Es soll wohl ab ca 26.01. keine Turmfahrt mehr möglich sein. Wie lange das Dauert weis ich nicht. Interessiert mich auch nicht denn ich bekomme endlich in 8 Tage mein Baby (oder besser Frauchens Baby). Der Tiguantrail ist meiner, mal schauen wie es läuft. Das warten nimmt ein ENDE und die Stu…

  • Danke...

    Jörg R - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Mondbär: „Nur mal so: Wenn Du jahrelang Zulieferer von VW bist, dann hast Du zu Rabatten ein ganz anderes Verhältnis. Die schreiben ihren Zulieferern die Rabatte nämlich vor. Und das nicht nur für neue Modelle/Komponenten, sondern auch auf die laufende Serie. Und die liegen weit jenseits von 10%. Und wer muss am Ende die Suppe auslöffeln? Die Mitarbeiter der Zuliefer natürlich, wenn sie ihren Arbeitsplatz behalten wollen. Ausquetschen/-pressen wäre hier wohl das passende Wort. Das nur …

  • Zitat von TinaO: „so, dann setz ich mich mal kurz zu euch auf die Wartebank. Bestellt hatte ich am 31.Juli, mein Kleiner kommt heute oder Montag beim Händler an, dann werde ich ihn spätestens Mittwoch haben Ich lese hier seit Monaten mit und habe euch allen hier schon einiges zu verdanken, was meine Kaufentscheidung beeinflusst hat. Hach, ich freu mich. Ausserdem habe ich festgestellt, dass ihr hier sowieso dringend weibliche Unterstützung braucht Viele Grüße Tina“ ... aber welch tolle Farbe has…

  • ... wer holt seine Tiger noch am 30.01.2012 ab. Ich bin um 15:00 Uhr dran. Wer ist noch an diesen Tag Tigerabholer in VW? LG Jörg

  • Hallo Farbwandler, Geiz ist nicht geil wenn es um Benz, BMW, Audi ginge. Dann wäre die Diskusion für den Hinterausgang. Bei einen Massenhersteller wie VW darf der Nachlass nach meiner Meinung nicht aussen vor bleiben. Ich bin einer der beim Discounter die Angebot kauft, sei es Lebensmittel, Elektronik, oder auch mal Möbel. Wenn andere jetzt sagen, "nö, die Angebot aus der Werbung Interessieren mich nicht und ich kaufe ein wenn es mir danach ist" (z.b. der Preis jetzt wieder 30% höher ist als vor…

  • ... die wollen nähmlich auch Autos verkaufen. Bei den Großen Autohäusern ist es so: wenn du ihn nicht nimmst, nimmt ihn der nächste. Die leben, zumindest beim Tiger, alle auf einen sehr hohen Roß. Schaut euch doch blos nur das neue Sondermodell "Match"an, da gibt es keinen "Match Tiger" komisch oder? Der Tiguan verkauft sich von alleine, da brauchts kein Sondermodell dass den Absatz ankurbelt. Man hat ja, so liest man überall, ergeizige Pläne, alla "Größter Autobauer" usw. Wenn VW nicht nur den …

  • ...was schafft man denn alles in 6 Std Autostadt? Ich habe Übergabetermin um 15:00 Uhr und wollte um 9 Uhr bei VW sein. Habe gedacht - Tiguanparcour + Werksführung + Turmfahrt + Maritime Panoramatour + Erlebnisführung Schaft man das oder was sollte ich streichen? Ich möchte nach der Übergabe gleich nahc Hause fahren denn ich habe über 450 km zu fahren. danke schon mal für die Antworten LG Jörg

  • und China??

    Jörg R - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    So wie ich das mal gehört habe, als Gerücht, produziert VW in China auch DSG und Liefert nach Deutschland ??? War oder ist so ein Gerücht. LG Jörg

  • ...gefallen sie mir. Also ich finde die Zeichnungen der Tiger-Familie "gelungen". Ob aus diesen Zeichnungen mehr wird, wird man sehen. Gerade die Front ist für mich schön. Die Seitenansicht, Markant und eben nicht "Aalglatt". Mir gefällts und ich würde die Tiger SO kaufen. Ich war dienstlich in China, da habe ich den langen Tiger in Live gesehen. Ich habe vor meiener Bestellung schon gesagt, lieber die lange Version als die Deutsche "kurzversion". Aber leider habe ich keine Lust auf die VW China…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.