Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

  • Zitat von ha_muell: „bei mir kam die Anzeige bei 6300km. Restreichweite 2400km. Habe dann bei einer Restreichweite von 2200km einen 10 Liter Kanister AdBlue nachgefüllt. Ca. 9,5 Liter sind in den Tank gegangen, dann war Schluss. Beim nächsten Mal würde ich erst bei einer Restreichweite von ca. 1500 km nachfüllen, dann würden die 10 Liter auch komplett rein passen.“ ... und jetzt bei 14.500 km kommt schon wieder die Anzeige "Restreichweite 2400 km". Das bedeutet eine Reichweite von ca. 10.400 km …

  • bei mir kam die Anzeige bei 6300km. Restreichweite 2400km. Habe dann bei einer Restreichweite von 2200km einen 10 Liter Kanister AdBlue nachgefüllt. Ca. 9,5 Liter sind in den Tank gegangen, dann war Schluss. Beim nächsten Mal würde ich erst bei einer Restreichweite von ca. 1500 km nachfüllen, dann würden die 10 Liter auch komplett rein passen.

  • Hallo miteinander, meine Kollegin fährt einen Seat Leon. Das Radio ist ja ähnlich dem Discover Media in meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Bei vorwärts einparken fängt die Parctronic des Seat zu piepen an ohne dass sie das aktivieren muss. Ein Bekannter mit einem [lexicon]VW[/lexicon] Polo hat mir das auch einmal erzählt, dass das bei ihm so funktioniert. Wollte ich aber nicht glauben. Bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] aktiviert sich das nur bei Einlegen des Rückwärtsganges oder manuell am Sch…

  • Hallo miteinander, mir wurde ein "Wartungs- u. Inspektionsvertrag" für 27,86 EUR/mtl bei einer Laufzeit von 48 Monaten angeboten. Rendiert sich das für mich bei einer angegebenen Fahrleistung von 15.000 km/Jahr? Fahre einen 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon], [lexicon]4Motion[/lexicon], [lexicon]DSG[/lexicon], 184 [lexicon]PS[/lexicon]

  • Hallo miteinander, inzwischen habe ich ja auch meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] und bin wirklich zufrieden mit ihm. Die Freisprecheinrichtung im Discover Media ist auch wirklich sehr gut. Vor allem die 4 Favoriten-Speicherplätze gefallen mir. Kann mir jemand sagen inwieweit folgende Handys unterstützt werden? Insbesondere Kontaktbilder u. Telefonbuch. (Mein LG G3 zeigt die Kontaktbilder, das Motorola G2 meiner Frau leider nicht) - OnePlus 2 - Huawei P8 Lite - Gigaset ME Pure Gruß Harald

  • RE: !!! Abgeholt !!

    ha_muell - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von ha_muell: „ ....Kurze Frage nebenbei: Wie bekommt man die Fußmatten raus? Habe Gummimatten für den Winter und will ja nicht gleich die Befestigung abreißen “ Ok, hab sie raus gebracht. Ich hatte mal wieder viel zu kompliziert gedacht

  • !!! Abgeholt !!

    ha_muell - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    So, auch ich melde mich hiermit aus dem Wartezimmer ab. Am 02.08. bestellt und heute am 28.11. endlich in Wolfsburg abgeholt. War eine verdammt lange Zeit. Muss sagen, er fährt sich ganz gut. Soweit ich das nach 450km bei max. 130km/h beurteilen kann Kurze Frage nebenbei: Wie bekommt man die Fußmatten raus? Habe Gummimatten für den Winter und will ja nicht gleich die Befestigung abreißen Gruß Harald

  • Zitat von Wolle75: „Ich habe die Abdeckplatten sofort nach Kauf entfernt und die 52er Kennzeichen hinten und vorne mit doppelseitigem Klebeband montiert. Sieht klasse aus und das Kennzeichen deckt gerade so die Löcher ab.“ hast mal bitte ein Bild ?

  • ok, die Frage nach den unterschiedlichen Kennzeichenträgerplatten hat mein Händler beantwortet. Es gibt die Trägerplatte für Standardkennzeichen und USA/Japan Kennzeichen. Also dieses rechteckige Format. Nützt mir also nichts. Kann man die 5 Stopfen mit denen der Träger an der Stoßstange befestigt ist einfach herausziehen oder muss man die herausbohren? Ich will mich einfach nicht damit zufrieden geben, ein 52er Kennzeichen zu montieren.

  • Hat jemand eine Ahnung in wieweit OnePlus Two oder OnePlus X unterstützt wird?

  • Zitat von ha_muell: „als ich heute morgen meinen Ibiza zum Service gebracht habe, habe ich den Servicemeister auf diesen montierten Kennzeichenträger am [lexicon]Tiguan[/lexicon] angesprochen. Laut seiner Aussage kann man als Ersatzteil einen kürzeren Kennzeichenträger bestellen. Dafür wollte er meine Fahrgestellnummer haben. Aber da habe ich ja noch keine Kann das mit dem Ersatzteil jemand bestätigen ?“ Hat niemand eine Antwort parat? Andere Frage: Wie groß muss das Kennzeichen sein, damit die …

  • Abholung Autostadt

    ha_muell - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von audifreund: „Hallo Harald, ruf doch in der Autostadt an. Da findet man schon eine Lösung. Gruß Hartmut“ Hallo Hartmut, habe ich schon. Der Mitarbeiter war aber wenig kooperativ Seine Antwort: Ich solle das bitte mit meinem Autohaus klären und mir einen späteren Termin geben lassen. Antwort von meinem Autohaus: Sie haben leider keinen späteren Termin an dem Tag mehr frei Wenn ich hier lese, dass man selbst bei der Anmeldung teilweise 15 min warten muss, gehe ich das Risiko ein etwas spä…

  • Abholung Autostadt

    ha_muell - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von papa: „Hi Harald, wie viele Wochen hast du auf diesen Tag gewartet, ....“ Hallo Willi, viel zu lange! Deshalb will ich es an dem Tag ohne Probleme über die Bühne bringen

  • Abholung Autostadt

    ha_muell - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo miteinander, ich habe am 28.11. um 12.30 Uhr meinen Termin in der Autostadt zur Fahrzeugübergabe. In den Unterlagen die heute gekommen sind, steht, dass man unbedingt 90 min vor Übergabe "eingecheckt" haben muss. Ansonsten wird einem ein späterer Termin zugewiesen. Mein Problem ist, dass ich mit der Bahn erst um 11.00 Uhr dort ankomme, also genau die 90 min vor Übergabe, und dann muss ich ja noch zur Autowelt laufen. Da ist aber noch keine Zugverspätung eingerechnet. Nein, ein früherer Zug…

  • Ich komme vom BMW X1 Vor 5 Jahren standen zur Wahl: [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] oder BMW X1 Damals habe ich mich für den X1 entschieden, jetzt ist eben der [lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] dran Ich hatte noch nie einen [lexicon]VW[/lexicon]

  • Endlich...

    ha_muell - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    ...einen bestätigten Termin erhalten. Ich kann ihn am 28.11. abholen

  • Wartezimmer

    ha_muell - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von robin315: „das tut mir natürlich leid, ich drücke dir die Daumen das dein [lexicon]Tiger[/lexicon] früher kommt als geplant......aber ehrlich gesagt, ich verstehe das auch nicht und ich kann mir nicht wirklich vorstellen das es an den Felgen liegt......aber ich denke auch das es nicht viel bringt zu spekulieren warum dein [lexicon]Tiger[/lexicon] so spät kommt, ich finde dein Händler sollte dir eine ehrliche Antwort geben, er kann genau verfolgen in welcher Bauphase sich dein [lexicon]…

  • Wartezimmer

    ha_muell - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von robin315: „Hallo zusammen, habe meinen am 31.7. bestellt und seit heute steht er auf dem Händlerhof, ich freue mich riesig....... Euer Robin P.S. Allen wartenden wünsche ich viel Geduld, es lohnt sich........“ viel Spaß damit !!! ich versteh es nicht, warum wird meiner erst im Dezember ausgeliefert

  • Wartezimmer

    ha_muell - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    So, habe jetzt nochmal bei meinem Händler nachgefragt. Laut System wird er KW48 gebaut und KW50 ausgeliefert. Bestellt habe ich am 04.08. Er kann sich auch nicht erklären, warum gerade meiner so lange braucht. Wenn der erst so spät gebaut wird müssen doch auch noch kleine Änderungen möglich sein, oder?

  • Habe heute meinen Händler angerufen und gefragt warum ich so eine extrem lange Lieferzeit habe. Bestellt 04.08. -> Liefertermin Ende Dezember. Er meinte, dass es wahrscheinlich an meiner "hochwertigen" Ausstattung, insbesondere den Savannah 19"-Felgen, liegen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.