Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

  • Habe Discover Pro und habe die Standardeinstellungen belassen. Bei mir zeigt der z. B. wenn ich Musik höre im Display des Radios oben links die Strasse an, in der ich mich befinde.

  • Hätte auch Lust, zu kommen, um mal andere Tiguaner kennenzulernen. Ist ja nur eine Stunde weg. Bislang noch nichts geplant. Könnt Ihr mich auf dem Laufenden halten, was daraus wird ?

  • Der Ausparkassistent ist ja genau dafür da, wenn man rückwärts fährt, dass niemand einem ins Auto fährt, oder man selber man nicht gegen andere Verkehrsteilnehmer stößt. Insofern müsste das Verhalten normal sein mit dem Abbremsen. Testen würde ich das selber lieber nicht müsste dann ja eigentlich auch nach vorne funktionieren (von wegen Front-Kollisionswarnung bei Hindernissen), auch das teste ich nicht. Bei Misslingen habe ich Beulen, die nicht notwendig wären

  • Meiner ist da ! BiTDI 240 [lexicon]PS[/lexicon] Highline, alle Assistenzsysteme, Standardsitze und Standardfelgen, Discover Pro mit komplettem Paket an Online-Systemen Indiumgrau, KEIN [lexicon]R-Line[/lexicon], Modellpflege 45/2016 mit dabei, keine Anhängerkupplung, kein Panoramadach. Bestellt: 16.09.16, Gebaut: 11.11.16, beim Händler: 23.11.16, konnte ihn schon betrachten und hole ihn am 28.11.16 ab.

  • Hatte ich auch gleich nach dem Kauf. War eine defekte Antenne (hat auch keine SAT gefunden).

  • Also meiner ist auch betroffen (Bj. 03/2012 140 [lexicon]PS[/lexicon] Handschaltung). Da ich jedoch den Wagen beim Händler in Zahlung gebe im Dezember werde ich bis dahin auf keinen Fall das Update machen lassen, sondern das soll der VW-Händler bitte selber machen, bevor er den weiter verkauft. Unabhängig davon, ob einige sagen, dass Probleme da sind nach dem Update oder auch keine, werde ich persönlich das Risiko nicht eingehen, denn der läuft momentan (und eigentlich gab es bislang auch keine …

  • In der Regel warten die mindestens auch noch mal die 14 Tage Widerspruchsfrist ab, bevor da wirklich irgendetwas passiert. Dein Auto sollte noch nicht mal in der Planung sein (definierter Tag für die Planung). Ruf einfach bei der Hotline an mit deiner Kommissionsnummer, die auf der Bestätigung steht und teile denen mit, dass du deinen Händler nie erreichst. Hatte ich auch mal. Da angerufen und schwupps 1 Tag später kam eine Entschuldigung vom Händler, [lexicon]VW[/lexicon] hätte eine böse Mail g…

  • Was noch sein kann (wenn er steht) ist, dass die Klimaanlage nachläuft. Desweiteren (wenn [lexicon]Standheizung[/lexicon] verbaut ist) kann diese auch Lüftungs- und Gebläsegeräusche verursachen (ist bei meinem so). Die Löcher in der Reeling vom Dach pfeifen auch bei bestimmten Windverhältnissen und wenn die Reifen nicht neu sind, hört man die auch schon sehr beim abrollen (in geringerer Geschwindigkeit so bis 50 km/h). Mein Handschuhfach rappelt auch ein wenig und im Motorraum hat er das bekannt…

  • Rabatt T2

    markus-epe - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Habe auch einen Ausweis. Ich habe die 15 % auf den Grundpreis + nochmal so 1,5 % auf den Gesamtpreis bekommen. Ausserdem habe ich bei dem [lexicon]VW[/lexicon] Händler ein gutes Angebot für meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1 erhalten (1800 mehr als bei anderen [lexicon]VW[/lexicon] Händlern). Ich habe mir erklären lassen, dass OHNE Schwerbehindertenausweis der Händler das Fahrzeug kauft und die Marge größer ist und er somit selber Rabatte aushandeln kann. MIT Schwerbehindertenausweis läuft das a…

  • Google Earth und Street View und 3d gehen meines Wissens nur mit Discover PRO nicht mit Discover Media

  • Auto Hold-Funktion

    markus-epe - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Das ist normal. Wenn 1. Der Motor nicht seine Temperatur hat 2. Die Klimanlage nicht die Temperatur hat, die eingestellt ist und 3. Die Batterie zu wenig Saft hat, dann geht Stop&Go wieder aus und der Motor automatisch an. Hat seine Richtigkeit. Bei mir funktioniert Stop&Go auch nur dann ordnungsgemäß, wenn alle 3 Faktoren erfüllt sind. Wenn eines nicht, geht Stop&Gro erst gar nicht an (Motor schaltet nicht aus im Stand).

  • Frage zu Kessy

    markus-epe - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Habe mir auch einen neuen mit dem Easy Open Komplettpaket bestellt. Kann man eigentlich einstellen, dass sich die Spiegel anklappen, wenn der Wagen geschlossen wird ? Oder macht der das schon "von Werk aus" ? Wäre dann sicher, dass der Wagen zu ist. Danke.

  • Ich habe einen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2 bestellt. Für meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 1 Sport+Style, 140 [lexicon]PS[/lexicon], Xenon, [lexicon]Standheizung[/lexicon], RNS510, Rückfahrkamera, [lexicon]Bj[/lexicon]. 03/2012 mit km Stand 87.000 habe ich 17.000 bekommen (als Inzahlungnahme). Gegenüber dem Kauf (war vor dem Diesel-Gate) in 06/2015 habe ich wohl schon "ne Mark" sitzen lassen.

  • Ich beabsichtige, mir einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] II zu holen mit der Scheibenheizung. Der Motor muss ja an sein für die Aktivierung. Entweder über Menü oder halt über die Entfroster-Taste (gilt dann wohl für die beheizbare Rückscheibe, Spiegel UND Frontscheibe). Wenn ich aber Kessy habe, muss ja der Wagen laufen und ich muss den Schlüssel ja im Auto lassen, damit das funktioniert oder ? Kann mir nicht vorstellen, dass das wie bei einer [lexicon]Standheizung[/lexicon] funktioniert, wo man Ze…

  • Hallo, im Moment fahre ich den [lexicon]Tiguan[/lexicon] FL 2012 [lexicon]Bj[/lexicon]. mit 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] 140 [lexicon]PS[/lexicon]. Ich beabsichtige, mir den [lexicon]Tiguan[/lexicon] II zu holen, bin mir aber nicht sicher, ob ich Diesel oder Benziner nehmen soll. Benziner würde ich den 180 [lexicon]PS[/lexicon] mit 6 Gang nehmen Diesel den 190 [lexicon]PS[/lexicon] mit [lexicon]DSG[/lexicon]. Am liebsten jedoch den 240 [lexicon]PS[/lexicon] Diesel, der noch nicht angeboten wird (l…

  • Darf man wissen, was du für den Wagen zahlen musstest (im Hinblick auf die jetzige Abgas-Krise) ?

  • Grüsse aus Epe. Hoffe, dass du dir das gut überlegt hast mit dem Kauf (an und für sich bin ich mit meinem auch zufrieden), jedoch die Abgasgeschichte nervt. Hätte ich das jetzt gewusst, hätte ich keinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] gekauft (obwohl schönes Auto).

  • Bei meinem alten Golf 6 aus 2009 konnte ich mir die Geschwindigkeit in groß auf dem Mitteldisplay am Tacho anzeigen lassen. Irgendwie geht das bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht mehr. Kann zwar einstellen, dass die Geschwindigkeit angezeigt wird, dann hat der mir das mal in ganz klein in m/ph angezeigt (ist verschwunden als ich zweitanzeige ausgeschaltet hatte). Bei meinem Golf konnte ich am rechten Hebel schön durchswitchen (km/h, Öl, Durchschnittliche km/h, Verbrauch etc.) Das ist jetz…

  • Leider V13 nicht für rns 510 [lexicon]Tiguan[/lexicon]. Kommt die noch ? Ich bekomme dass Auto am Samstag wenn alles soweit läuft was ich will (iPhone koppeln freisprechen mit dem Handy Sprachbefehle mit dem rns und MP3 aufs Gerät) lass ich das und nehme unter Umständen nur in der Werkstatt die letzte verfügbare offizielle Firmware. Hab kein Bock das Gerät zu schrotten. Dvd währe der Fahrt gucken mach und würde ich nicht und Kinder die schauen während der Fahrt habe ich auch nicht

  • Es wird immer mal im Netz von der modifizierten FW 5238 berichtet, hat die jemand drauf ? Weiß nicht, ob man das Thema hier ansprechen darf etc. wenn ja ist das Risiko zu groß dass was kaputt geht ? Bietet hier jemand die neuesten Karten V12 an ? Wann kommt die V13 (habe irgendwo September im Netz gelesen).

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.