Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • sommerreifen

    woldon - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Das Forum hat mir hier auf der Suche nach Sommerreifen nichts gebracht.

  • Lifetime Garantie

    woldon - - VW Tiguan Forum Gesetz und Recht

    Beitrag

    Danke für die Antworten. Gut zu wissen, dass es auch Oberlehrer gibt, die [lexicon]Tiguan[/lexicon] fahren und sich über die Formulierung der Forums-Frage ausgiebiger beschäftigen als mit dem eigentlichen Thema

  • Lifetime Garantie

    woldon - - VW Tiguan Forum Gesetz und Recht

    Beitrag

    Kann mir jemand erklären, warum die nach 4 Jahren die Lifetime Garantie von [lexicon]VW[/lexicon] für 620 €/Jahr verlängern soll. Das ist ja so viel wie meine ganze Vollkasko-Versicherung!!

  • Kann mir jemand sagen, wieviel die 2. Inspektion nach 60.000 km durchschnittlich kostet und auf was man achten soll (was also gemacht werden soll oder was überflüssig ist)? Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

  • Bin beim ersten TÜV nach drei Jahren durchgefallen, weil der Stoßdämpfer vorne links undicht ist und schmiert. Der gute Mensch vom TÜV meinte, ich soll mal mit der Werkstatt reden wegen Garantie und so. War heute dort und bekomme auf das Material 70 % ersetzt als Kulanz, die Arbeitsstunden muss ich voll zahlen (zusammen bin ich da bei ca. 350 Euro). Ich hab mir da eigentlich ein bisschen mehr erwartet. Nach meinem befinden müsste das Ganze auf Garantie laufen, weil ich den [lexicon]Tiger[/lexico…

  • Danke für die schnelle Antwort. Ein Mechaniker hat mir heute früh auch gesagt, er würde nur normales Leitungswasser nachfüllen und es müsste eigentlich eine undichte Stelle geben, da das Kühlwasser nicht einfach so verschwinden kann. Hab dann vorsichtshalber wie im Handbuch beschrieben ein Kühlmittel gekauft und mit destilliertem Wasser gemischt, nachgefüllt. Ich werde die Sache mal weiter beobachten.

  • Hallo, meine Frage: nach 12000 km ist mein Kühlmittelbehälter total leer. Die Warnanzeige blinkt. Soll ich selbst nachfüllen oder die Werkstatt aufsuchen? Kann man beim Auffüllen etwas falsch machen? Und wo kauft man das Kühlmittel? Danke für kundige Antworten.

  • Felgen

    woldon - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Schon mal danke für die schnellen Antworten und Tipps. Sie haben mir schon weitergeholfen. Laut ADAC- und Stiftung Warentest von heute sind Michelin, Dunlop und Conti die Besten in der Größe 225/55 R17 (Urteil gut). Nokian hat ein befriedigend. Gibt es auch noch was beim Felgenkauf zu beachten? Empfehlung?

  • Habe am 5. Sep. meinen Tiguan bekommen und überlege mir jetzt, welche Winterreifen ich kaufen soll. Die Standard-Winterreifen aus Stahl gefallen mir überhaupt nicht. Kann mir jemand welche empfehlen. Stahl oder Alu ist egal - Größe 17 Zoll. Danke für die Tipps

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.