Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

  • Ich hatte die mal selbst getauscht mit überschaubarem Aufwand. Die Gummis waren so um die 50 EUR. Ich würde eine Werkstattstunde max. tippen.

  • Zitat von patrick_vw: „ Was genau benötige ich für die Stoßstangen vorne und hinten? “ Dafür benötigst du nur Geld Zitat von patrick_vw: „Kann man diese einfach 1 zu 1 austauschen? Wenn ja sollte das ja nicht ganz so teuer werden. “ Auf jeden Fall. Es muss nichts neu gebohrt werden, nur eben getauscht werden. Wegen Kosten lasse dir einfach mal eine Aufstellung vom VW Händler geben...Setz dich am besten vorher hin Alleine die Radabdeckungen mit Zubehör dürften bei geschätzten 1.200 EUR liegen

  • Muss jeder selbst für sich entscheiden. Ich hatte mir die LED Lichter nachgerüstet und gleich auch das innere Bremslicht aktiviert. Das soll jetzt kein Freifahrtsschein sein, aber ich hatte es dem TÜV Prüfer bei der Prüfung nebenbei erzählt und es interessierte ihn aber nicht sonderlich bzw. gar nicht. Er hatte kurz nochmal geschaut und dann weiter die anderen Sachen geprüft. Wenn ich ehrlich bin, denke ich das es niemanden interessiert. Wozu auch? Es funktioniert perfekt und tut genau das was e…

  • Beim Golf 6 geht es zu codieren (mit den Nicht-LED Leuchten). Siehe hier: Link Könnte mir daher schon vorstellen das es geht. Da ist auch beschrieben wie das mit den PQ35 Ausgängen funktioniert. Du gehst ja nur auf Standlicht und aktivierst dann zusätzlich Bremslicht. Oder wenn du VCP hast, kannst du dich ja im VCP Forum einloggen. Da wird eigentlich jede Frage kompetent beantwortet

  • Hey ihr VCDS Profis

    Wolle75 - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Probiere mal 06571 als PW

  • Sieht sehr gut aus mit den Linsen. Ich bin am überlegen ob ich eventuell mal die gelben Nebelscheinwerfer ausprobiere bzw. mit gelbem Glas. Wäre mit TÜV und vielleicht sieht es als Abbiegelicht durch den hohen Kontrast zum Weisslicht gut aus. Für die Funktion Nebelscheinwerfer ist ja gelbes Licht sowieso das Beste. Habe das des öfteren bei amerik. Tiguans gesehen.

  • Hallo zusammen, ich brauche für meinen T&F einen neuen Stoßfänger vorne da die blöde Garageneinfahrt im Weg war... Frage in die Runde ob originale US Stossstangen vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] auch in DE erlaubt sind? Nicht nur die gelbe Einheit seitlich sondern auch entsprechend originaler Lichtanschluss. Hintergrund ist das die bei eBay sehr günstig sind und irgendwie finde ich das Aussehen auch nett am [lexicon]Tiger[/lexicon]. Danke ansonsten rufe ich mal TÜV an

  • Helligkeit der LED-Heckleuten reduzieren

  • Ich habe bei mir auch schon darüber nachgedacht. Geplant wäre dann gewesen, es mit einer gebrauchten Stoßstange inkl. Sensoren nachzurüsten. Steuergerät wäre nicht das schlimmste, kostet gebraucht nicht viel. Ich hatte bloß niemals einen passenden gebrauchten Kabelbaum gefunden, den du auch bräuchstest inkl. hineinziehen zum Steuergerät. Das wird die meiste Arbeit verursachen...

  • Hi, ich habe das auch bei meinem gemacht. Ist nicht ganz ohne. Du kannst die neuen Rückleuchten einfach verbauen. Dafür müssen nur die Haltenasen der alten Stecker mit einem Teppichmesser etwas angepasst werden, dann passen die neuen Stecker. Wenn du beide Stecker in der Hand hälst, kannst du es sehen bzw. was weg muss. Leider werden dann deine Lichter viiiiel zu hell leuchten, fast wie Bremslichter...Der Unterschied zwischen Standlicht und Bremslicht ist nur noch sehr gering. Daher musst du zwi…

  • Zitat von eduan: „Zitat von Wolle75: „Ich bin jetzt zur Sicherheit nicht im Auto gesessen und habe im Stehen vor dem Auto das Kabel gelöst.“ Wozu das denn? Entweder traut man sich die Arbeit zu oder lässt es. BTW: Wie teuer ist eigentlich der Ersatz eines ein versehentlich ausgelösten Airbags im Vergleich mit den ersparten Werkstattkosten? Aber ich will ja kein Spielverderber sein: No risk no fun!“ Ich habe Tips zum Ausbau an den Threadersteller gegeben. Ich glaube es interessiert niemanden wie …

  • Ich habe gerade bei meinem Lenkrad den Bezug bei einem Sattler tauschen lassen. Ist echt kein Drama und wenn du mit Sorgfalt arbeitest... kein Problem. Paar Tips von mir: - Besorge dir einen Vielzahn M12 für die Lenkradschraube - Links und rechts sind hinter dem Lenkrad 2 Öffnungen und mit einem Make Up Spiegel siehst du das der Airbag mit einer Halterung über Haltenasen gehalten wird. Dreh das Lenkrad 90° links, Spiegel postieren und mit einem breiten aber nicht langen Schlitzschraubenzieher di…

  • Der Schaltsack bzw. der Bezug ist unten mit einem kleinen Plastikrahmen festgetackert. Dieser wiederrum ist in die Schaltkonsole geklipst. Du fasst am besten links und rechts mittig eine Lederfalte zwischen Daumen und Zeigefinger und drückst dann quasi den Rahmen ca. 1cm nach innen und dann kannst du ihne mit kleiner Gewalt nach oben ziehen. Kleine Plastikspachtel oder Hebewerkzeuge gehen genauso. So brauchst du halt kein Werkzeug.

  • Zitat von giflor: „Uniroyal rainsport 3“ Die hatte ich leider nicht verglichen. Nur Dunlop, Michelin, Hankook und Pirelli. Hankook ist hier schmalbauend bzw. perfekt für mich und by the way sehr gut bei Nässe & Geräusch. Bin gespannt wie die sich fahren. ich hatte deine Lösung auch überlegt aber verworfen, da mir der Reifen subjektiv zu wulstig wäre. Ist der Dunlop selbst leicht bei 9 Zoll. Ich hätte die 8,5 nur mit 245/40 gefahren was locker in der Toleranz zur erlaubten Reifenumfangsdifferenz …

  • Ich habe auch keine Plastikverbreiterungen und mir letztes Jahr die original Mallory 9x19 [lexicon]ET[/lexicon] 33 mit Dunlop 255/40/19 gekauft. Hinten war es exakt abgedeckt, vorne grenzwertig aber noch abgedeckt. Ich weiss, dass viele Reifenhersteller unterschiedlich breit bauen und habe mir letzten Monat die Hankook S1 Evo2 neu geholt. Die Reifen sind bereits aufgezogen aber noch nicht montiert. Man merkt schon deutlich, dass die Flanke nun gerade hochgeht. Ich würde sagen, die sind geschätzt…

  • Tausend Dank euch beiden - klasse Forum

  • Beide Danke

  • Hallo Kollegen, hat jemand die korrekten Drehmomente für die Führungsbolzen des Bremssattels und für den Halter des Bremssattels? Danke

  • Wollte hier noch abschliessend Feedback geben. War gestern beim Händler und ihn beauftragt Keyless zum Laufen zu bringen. Nach 2 Std. bekam ich Rückinfo, dass sie es nicht hinbekommen... Ein wenig gefrustet habe ich es vorhin noch einmal probiert und siehe da es geht Fazit: BCM Tausch mit den gleichen Schlüsseln !! möglich ohne blöden Händler.

  • Ich habe bei mir mal die Codierung probiert, dass es beim Blinken dimmen soll, geht aber leider aus (MJ13). Könnte man nicht auch hier über den PQ35 Programmer von VCP die Ausgänge beim Blinken dimmen? müsste doch eigentlich gehen. Ich habe bei mir die doppelten Bremslichter nun auch aktiv und die [lexicon]LED[/lexicon] Rückleuchten runtergedimmt. Geht einwandfrei

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.