Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo Trimonium! Jip, kann dich verstehen. Es hat sicher bisher auch niemand wirklich darüber ausgelassen... Aber es liegt wohl daran, das die Koni Dämpfer nur mit den origaneln Federn verbaut werden und auch hierfür die Zulassung haben. Wie gesagt, ich werde ein anständiges Feedback geben, da mir das Fahrverhalten viel zu unkomfortabel ist.

  • Hallo zusammen ! So, der Beitrag hier ist zwar schon älter aber nun ist es auch bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] bald soweit. Die Koni FSD Dämpfer liegt schon daheim. Übernächsten Samstag habe ich geplant sie einzubauen. Bin schon so gespannt , da auch mir das originale [lexicon]R-Line[/lexicon] Fahrwerk ziemlich auf die Nerven geht. Ich weiß, einige behaupten es mus so hart sein aber ich sehe das anders. In diese Kategorie Auto gehört so etwas nicht rein. Außerdem kann man sehr wohl auch Fah…

  • Also entweder ist mein Taschenrechner defekt oder du hast da was falsch gerechnet... Habe mir so oder so nix gespart. Hat mir nur nen Haufen Ärger und immerhin ca. 2000 Euro plus meine Freizeit gekostet.... Grüße zurück!

  • [lexicon]VW[/lexicon] lässt mich sehr wohl auf den Kosten sitzen! Haben mich direkt aus Wolfsburg angerufen und mir erklärt, dass man für so ein "altes" Auto keine Kulanz mehr bekommt! Wenn ich aber binnen eins Jahres mir einen Neuwagen kaufen würde, würden sie mir finanziell entgegen kommen. Sie sagte aber nicht um wie viel. Aus sicherer Quelle weiß ich nun das es exakt 1000,- € sind. Die können sie sich schenken - es wird nie mehr einen neuen [lexicon]VW[/lexicon] geben! Bin gerade dabei meine…

  • Hallo Leute! So, nun hat es mich vor einer Woche auch erwischt: 1. aufleuchten der Motorkontrollleuchte 2. Meldung: bitte Werkstatt aufsuchen 3. schleifendes Geräusch 4. Motor springt nicht mehr an 5. Ursache: Hochdruckpumpe hat gefressen - alles voller Späne... Und warum ich diesen Beitrag verfasse? - Weil ich ne scheiß Wut auf den VAG-Konzern habe! 7000,- € für die Reparatur! - Die spinnen doch! Es liegt nun mal ganz klar auf der Hand, dass es sich um ein Problem von [lexicon]VW[/lexicon] hand…

  • So, hier nun die Bilder der Teile...

  • Sorry wegen der Bilder. 😉 Waren zu groß... Muss sie noch ändern und dann kommen sie. Versprochen!

  • Hallo Leute! So, nun möchte ich euch allen ein paar Tips/Infos zur Fehlerbehebung geben - falls jemand ein ähnliches Problem hat. Habe nun einige Arbeiten mit Erfolg durchgeführt - Tigger läuft wieder wie ein Kätzchen. :) Ich habe folgende Teile getauscht: - Hardyscheibe - war defekt, aber nicht die Hauptursache - Querlenker hinten - sind inzwischen von [lexicon]VW[/lexicon] verstärkt - Spurstangen hinten - Lagerbuchse fiel schon raus, sah man aber im einenauten Zustand nicht - Lagerbuchsen der …

  • Hallo Alen-CH! Die Antriebswellen wurden schon überprüft - Ergebnis: negativ! Kein erkennbarer Defekt. Aber trotzdem Danke! Habe sie nämlich immer noch in Verdacht. Jedoch muss ich nochmal erwähnen: bei mir vibriert, kleppert und schleift nichts. Mein Auto schaukelt sich auf - und das bei ca 2500 min/1, und nur bei Beschleunigung. Habe evtl. auch das hinter Diffenrenzial mit intergrierter Haldex in Verdacht. Das Öl des Differenziales sieht aber sauber aus... Bin frohn um jeden Tip!

  • Hallo Mavo, vielen Dank für die Info! Naja, das Zweimassenschwungrad lässt sich schwer überprüfen, wenn man es nicht ausbaut. Der [lexicon]Tiger[/lexicon] hat jedoch was Laufruhe des Motors angeht eher keine typischen Symptome gezeigt. Habe nun gesehen, dass die Hardyscheibe gerissen ist (Motorseite). Werde diese nun wechseln und dann schauen, ob das Aufschaukeln weg ist... Habe echt keine Ahnung was es sein könnte. Und anscheinend bin ich der einzige VW-Fahrer der dieses Problem hat....

  • Hallo Zusammen! Ich erstelle hier mal diesen Beitrag, weil ich hoffe so Hilfe zu finden. Habe nämlich Tage im Netz verbracht und nichts ähnliches gefunden. Also ich habe bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] - inzwischen 135000Km auf der Uhr - das Problem, das er sich beim Beschleunigen aufschaukelt. Am intensivsten ist es in langgezogenen Rechtskurven bei Tempo 120 Km/h im 5. oder 6. Gang. Geht man vom Gas, ist das Auto wieder stabil. Inzwischen wurden die Stoßdämpfer und die Spur überprüft - al…

  • @Jim Panse, wie hast du den Bandscheibenvorfall bemerkt? Ich frage deshalb, weil mein [lexicon]Tiger[/lexicon] sich auf der Autobahn in Rechtskurven aufschaukelt. Da ich schon alles kontrolliert habe - sogar die Stoßdämpfer auf nem Prüfstand - habe ich die Befürchtung, dass sich bei mir auch ein "Bandscheibenvorfall" ankündigt...

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.