Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • AdBlue_befüllung

    Iggy Pop - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    ...die Einen können halt Motoren bauen und die Anderen tun bloß so als ob sie die besten Ingenieure der Welt wären. traurig

  • an einem neuen VW- Modell vermiesen, aber habt ihr euch schonmal überlegt, wo [lexicon]VW[/lexicon] die wegen des Abgas-Betruges verdattelten Milliarden in den nächsten Jahren einsparen wird? Wohl nicht an den Gehältern der Beschäftigten (da kriegen sie von der Gewerkschaft eine auf den Deckel), und ganz sicher nicht an den üppigen Zuwendungen und Boni für die evtl. sogar Verantwortlichen. Irgendwie fallen mir da die 90- er Jahre ein, wo ein ganz schlauer Chefeinkäufer aus Spanien die Zulieferan…

  • Ich habe meine Platine ebenfalls eingebaut, sie schaltet nicht generell auf "SS aus", sondern merkt sich einfach meine letzte Wahl. Der Taster wurde sozusagen zum Schalter. Und das mit dem Erlöschen der ABE- nach den Erkenntnissen der letzten Monate wohl eine Lachnummer. Das hat aber natürlich der Schreiber damals nicht wissen können. Grüße Iggy

  • Ja, die anderen kommen jetzt zwar dran, wird aber nicht so interessant wie bei [lexicon]VW[/lexicon]. Diesen: Volkswagen VZ WAVE XXL Put WKN: XM1E8L / ISIN: DE000XM1E8L6 konnte man damals nach den Meldungen am Sonntag noch bequem am Montag früh kaufen, was es normalerweise so einfach selten gibt. Reicht für einiges Zubehör...

  • ...meine haben Moskau letzte Woche verlassen

  • Meine Erdahrung mit einem Audi A6 2,5 TDI: -gekauft neu Sept. 2000, nur Werkstattpflege - durch den ersten TÜV gefallen, da Querlenker ausgeleiert (Originalausstattung). Komischerweise hielten die neu eingebauten von Febi Bilstein dann dann ewig -ca. 100.000 km Nockenwellen im mm- Bereich eingelaufen- Wechsel (natürlich ohne Kulanz) Serienfehler dieser Baureihe. -Turbolader defekt - Drehmomentwandler Lager gefressen, Reparaturkosten mehrere Tausend € - Spurstangenkopf so stark ausgeschlagen, das…

  • ....da hat doch schon wiede einer meine Idee geklaut: youtube.com/watch?v=9_Zl9PqrNqE Ich möchte halt, z.B. vor einer Inspektion, auf jeden Fall randvoll füllen, damit ich nicht mit überhöhten VW- Preisen über den Tisch gezogen werde. Es langt schon das Motorenöl.

  • Also, ich werde mir (zähneknirschend ) eine original- 1L Einfüllflasche zum Wucherpreis vom Freundlichen holen, die besitzt nach meiner Info ein Ventil, das bei vollem Tank schliesst. Der Plan ist, diese Flasche dann zum Adapter für handelsübliche 10L- Kanister umzubauen. Ich melde mich, wenn ich mehr weiss. Grüsse Iggy

  • Hallo Daddy, die Befüllung beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] erfolgt nicht wie im Passat-Video gezeigt neben dem Kraftstoffeinlass, sondern unter einem Deckel im Kofferraumboden. Darunter ist der Adblue- Tank mit ca. 12l. Grüsse Iggy

  • Zitat von mavo: „Zitat von »mavo« Ich habe wieder eine 20A Sicherung wie im Original vorhanden verwendet. Allerdings vermute ich, das diese Sicherungsgröße an die immer noch vereinzelt verbauten "Zigarettenanzünder" angepasst ist. Daher kann man vermutlich eine kleinere Sicherung (z.B. 10A) verwenden... Hier muss ich mich selbst korregieren! Laut der Zeichnung wird der Strom von der Pumpe der Scheinwerferreinigungsanlage abgenommen. Diese dürften rel. viel Strom ziehen, ich denke daher, das eine…

  • So, ich habe noch einen kleinen Schaltplan gezeichnet. Die SC 39 liegt nicht direkt an Kl30a sondern über SC53 (30A), das war mir aber gerade recht. Jetzt werden Scheibenwaschanlage (20A) und Steckdosen (20A) mit 30A vor- abgesichert. Wer die Steckdosen direkt an 30a absichern will, muss den Stromdieb in die untere Reihe stecken SC53, SC52...., dann aber mit Kabel nach oben! Die Einspeisung SC31 unterer Kontakt bleibt immer gleich. Grüße Iggy tiguanforum.de/forum/index.php…5adf0190694bcb7d7f54a6…

  • Zitat von Michael22: „Muß der Stromabgreifer ebenfalls mit einer Sicherung versehen werden? Auf dem Foto kann ich eine blaue Sicherung erkennen....“ Sorry, ich habe eine 15A reingesteckt anstatt der original 20A, ist aber egal. Grüße Iggy

  • Hallo alleseits, also, der Tank fasst 12l und ist bei Auslieferung voll, zumindest meiner ab WB. Meine Idee ist, einmalig beim 1l in der Flasche mit Abschaltventil zu kaufen, dann den Boden nach Leerung abzuschneiden und den Rest dann weiterhin zum Auffüllen aus Kanistern zu verwenden. Wenn ich nichts besseres bis dahin lese. Grüße Iggy

  • Papa hat eigentlich schon alles beantwortet, den Sicherungsverteiler gibt es in der Bucht auch für 3,54€ versandkostenfrei. An der Sicherung SC31 hängen alle Steckdosen (einschl. Zigarettenanzünder) Diese Lösung ist halt auch in 5 Min wieder rückbaubar, falls der z.B. einen Defekt des hinteren Radlagers darauf zurückführen möchte.... Grüsse Iggy

  • Hallo, ich habe mich erst einmal für diese einfache Lösung entschieden: die Sicherung für die Steckdosen SC31 wird entfernt und mit einem Sicherungsverteiler auf SC39 die Steckdosen nun wieder über einen Flachstecker 6,3mm versorgt. Der Verteiler muss genauso eingesteckt werden und der Flachstecker natürlich in den unteren Pol des Steckplatzes SC31. Funktioniert und kostet keine 4€. Grüsse Iggy

  • Hallo Mavo, ich habe das ganz normale Discover Media und ich höre schon laut. Es werden nicht die Hochtöner übersteuert, sondern die Endstufen verzerren die hohen Töne- hört man bei Worten, die mit "S" anfangen ganz deutlich (Oberwellen). Das hat mit der Lautstärke erstmal nichts zu tun und ist immer da. Natürlich ist das keine Luxus- Anlage, was mich aber ärgert ist, dass die Sound- Menschen bei Dacia offenbar eine glücklichere Hand haben. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist natürlich weitaus das…

  • Hallo also, mich stört, was ich hier bisher nicht gelesen habe: der Klang der Audioanlage. Die Höhen (z.B. "S" und Zischlaute) übersteuern die Endstufe und klingen verzerrt, z.B. auch bei Sprache. Die Hochtöner scheinen sich nur vorne zu befinden, so dass die Faderfunktion nur Bässe und etwas Mitten "nach hinten" verschiebt. Für mein Gefühl macht die Serienanlage im Sandero Stepway meiner Frau einen deutlich volleren und besseren Sound. Das kann aber alles auch nur mit meinem Musikgeschmack zusa…

  • So, ich habe heute erstmal gecheckt, ob der Shunt (evtl. ist es auch eine Zange) am Minuspol des Akku's den Strom bei ausgeschalteter Zündung weitermeldet und das dann als Fehler erscheint- kein Problem. Ich klemme einfach die Sicherung C31 von Kl 75 auf Kl 30, Meldung folgt. Grüsse Iggy

  • Zitat von papa: „Hallo Iggy, wie hoch ist denn die Leistungsaufnahme deiner Kühlbox?“ 36 W, trotzdem kühlt sie bei Bedarf problemlos bis -15 °C, da mit Kompressor ein wesentlich höherer Wirkungsgrad vorhanden ist. Ich möchte hier keine Werbung machen, aber das Teil ist einfach genial. Gruß Iggy

  • Hallo allerseits, wer hat das schonmal gemacht? Ich habe keine [lexicon]AHK[/lexicon] wo man schnell an den Kabelbaum kommt und müsste wahrscheinlich im Sicherungskasten einen Eingriff machen oder ein neues Kabel legen. Meine Ezetil Kompressor- Kühlbox muss ich jetzt immer nach Einschalten der Zündung neu starten und kann dann erst weiterfahren- das ist mehr als blöd, zudem sie während des Einkaufs nicht läuft. Grüsse Iggy

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.