Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 96.

  • @ ErnieB Das kann ich leider nicht beantworten da wir den Tiguan kurz nach der Reparatur verkauft haben und nicht mehr mit Wohnwagen gefahren sind. Wir sind auf einen Seat Ateca 2.0 TSI umgestiegen. Eine super Entscheidung. Gruß Rainer

  • Bin dann mal weg

    TSI_150 - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Hallo allerseits, ich habe mich inzwischen, nachdem mich unser Tiguan schon wieder sehr enttäuscht hatte, nach einem anderen Fahrzeug umgesehen und dieses auch gekauft, Hier im Forum habe ich viele interessante Gespräche gehabt und auch viele nützliche Infos erhalten aber trotzdem möchte ich mich hier im Forum nun abmelden. Daher an die Admins die Bitte meinen Account nun zu löschen. Euch allen alles Gute und eine gute Zeit Gruß Rainer

  • Heute habe ich den Tiguan aus einer freien Werkstatt abgeholt. Dort wurde bestätigt das die Auslassventile nicht 100% schliessen. Wir haben uns dazu entschlossen den Tigu reparieren zu lassen denn in dem aktuellen Zustand kann er niemandem "angedreht" werden. Irgend eine Klappe hinter der Kompressor soll auch nicht ok sein wodurch er weniger Durchzug haben soll. Reparaturkosten inkl.Prüfung der Kolben und dieser Klappe ca.2000 - 2500€. Sehr ärgerlich aber dann kann er ggf.nach dem Sommerurlaub m…

  • Heute war ein Interessent für unseren Tiguan bei uns da wir ihn verkaufen wollen. Bei der Probefahrt sind auch die genannten Vibrationen aufgefallen. Beim Motorcheck wurde festgesdas im Bereich vom Turbolader ein Ölfilm vorhanden ist. Evtl. von einem defektem Ladeluftschlauch. Kann sowas zu Motorvibrationen führen? Die treten im Bereich um 2500 Umdrehungen auf. Drunter bzw. drüber ist nix zu spüren. Gruß Rainer

  • Inzwischen wurde festgestellt das an einer Zündspule ein Kabel an einer kleinen Stelle blank ist. Da es aber keinen Kontakt mir anderen Bauteilen hat wird dies als Fehlerquelle ausgeschlossen. Das Kabel bzw. der entsprechende Kabelbaum wurdedaher nicht ausgtauscht. Gruß Rainer

  • Ob es bei mir daran liegt das die nicht originale Ersatzmatte aus dem Zubehör instabiler gegenüber einer VW Matte ist? Gruß Rainer

  • Moin, hat von Euch jemand eine Idee wie die Dämmmatte an der Motorhaube so befestigt werden kann das sie an den Seiten nicht mehr herunterfällt? Meine musste ich austauschen und die Ersatzmatte hält nicht vernünftig und fällt immer wieder ab.. Die drei Clipse in der Mitte reichen zur kompletten Fixierund nicht aus und die umlaufenden Laschen sind wohl zu kurz. Ich habe zwar keine Original Ersatzmatte aber sie ist genauso groß wie diese, daran kann es nicht liegen. Gruß Rainer

  • So, die beiden letzten Zündspulen sind auch gewechselt aber ohne wirklichen Erfolg. Die Karre vibriert immer noch beim Beschleunigen, wenn auch gefühlt etwas weniger Angeblich hat noch ein Kabel eine Knickstelle was aber wohl nicht die Ursache sein soll. Icg denke das ganze ist wieder einmal nur ein herumdocktern ohne das es wirklich Abhilfe bringt. Langsam habe ich die Nase voll von diesem Tiguan und überlege ob ich ihn nicht abstosse und was anderes zulege. Dann wahrscheinlich nix aus dem VW K…

  • Heute war Termin beim Boschdienst. Dort war ja die Vermutung das die Zündspulen einen Defekt haben. Im Fehlerspeicher war wieder nichts abgelegt. 2 Spulen wurden getauscht und gefühlt ist das Vibrieren jetzt etwas weniger, aber immer noch vorhanden. Morgen sollen die beiden anderen auch getauscht werden. Bin sehr gespannt. Gruß Rainer

  • Ich war eben mal beim Boschdienst. Nach Schilderung des Problems kam die Frage nach dem Fahrzeug und dem Motor Darauf die Antwort das es an den Zündspulen liegen kann. Am Mittwoch ist mehr Luft und ich soll dann noch mal wiederkommen zum Fehlerspeicher auslesen. Das ich schon bei VW war habe ich erstmal nicht erwähnt. Da bin ich mal gespannt Gruß Rainer

  • Könnten evtl. defekte Zündkerzen oder Zündspulen als Ursache infrage kommen? Obwohl, die Kerzen wurden erst vor 5.000 km gewechselt (lt.Rechnung) und das Problem war auch schon davor da. Demnach würden die Kerzen eher als Ursache ausscheiden. Gruß Rainer

  • Das werde ich mal probieren. Wenn es besser wird werden wir den Tigu wohl trotzdem gegen was anderes ersetzen.l

  • Ich tanke ausschließlich E5

  • Prima, 1.690 € möchte der Freundliche für die Reparatur, und das ist noch die Summe wenn sonst nix dazu kommt. Wenn das denn die Ursache für die Vibrationen überhaupt ist. Das werde ich für einen Tiguan mit ca.10.00€ Restwert sicher nicht investieren. Mal sehen was das Reinigungsmittel bringt. Gruß Rainer

  • Jetzt haben wir den Tigu endlich mal zum freundlichen gebracht weil das "Problem" nicht besser wird. festgestellt haben sie dir Vibrationen beim beschleunigen auch, die Kompression ist auf allen Zylindern i.O. Eine Kamerafahrt in den Motor zeigte allerdings weiße Ablagerungen an den Ventilen wodurch diese wohl nicht einwandfrei schließen. Die Arbeit wurde jetzt erstmal eingestellt und ein Kostenvoranschlag zusammengerechnet. Es müsste wohl der Zylinderkopf demontiert werden um die Ventile zu prü…

  • Ganz einfach. Das ist mir auch mal passiert bei dem Versuch einen Halter für mein Navi dort anzubringen. Ich habe mir einen dicken Draht (Schweissdraht ca.2mm) besorgt und an einem Ende einen Haken angebogen. Damit kann der Versteller wieder vorgezogen und eingeklipst werden. Gruß Rainer

  • @Valek Danke für Dein Angebot aber wir hatten ihn uns bereits am Sonntag von außen angesehen. Die Entfernung ist für uns nicht so das Problem. Die ist noch gut vertretbar. Gruß Rainer

  • In die Historie würde ich auf jeden Fall sehen nachdem wir bei unseren jetzigen soviel Ärger hatten. Und zur Farbe: Eigentlich, ja eigentlich bin ich auch nicht von Silber begeistert. Im Original ist es gar nicht mal sooo übel, mittlerweile schon mal etwas anderes als immer nur grau und schwarz bei Tiguanen. Gruß Rainer

  • Heute waren wir msl Autogucken und haben dieses Angebot gesehen: suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…aredAd&utm_medium=android Was haltet Ihr bon diesem Angebot? Gibt es bem 2014er Modell etwas spezielles zu beachten bzw.welche Mängel sind eher nicht mehr zu befürchten? Wir benötigen den Tiguan auch zum Ziehen unseres 1500 Kg Wohnwagen. Da der jetzige dsmit gut zurecht kommt braucht es nicht unbedingt einen Diesel. Automatik wäre zwar ganz nett, muss aber nicht unbedingt sein. Gruß Rainer

  • Wir haben nur einen 2 Motion also keinen Allradler

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.