Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

  • Einfach von Innen nach Aussen vorsichtig herausdrücken. Evtl. etwas mit W40 einsprühen und kurz einwirken lassen. LG Senke

  • Ne, ich habe ja ganz bestimmte Vorstellungen wie er ausgestattet sein soll. Neubestellung kam nicht in Frage und bei den Gebrauchten hatte ich keine Treffer. Da wir auf dem Lande wohnen und ein Auto brauchen kam mir der Golf sehr recht und von der Ausstattung und Farbe passte er zu 100%. Bin ja vorher seit 25 Jahren auch immer Golf gefahren, also back to the roots. LG Senke

  • Zitat von normann: „Hallo Senke ! Tut mir echt leid für dich das du diese Erfahrung machen mußtest. Immer Gute Fahrt mit dem Golf .Überlege es dir noch mal mit dem Forum. Gruß Erhard“ Lieben Dank für die Anteilnahme. Klar, ich werde weiterhin hier mitlesen. Ich will ja immer auf dem neuesten Stand bleiben LG Senke

  • Hy @ all, nachdem wir, mein und ich, festgestellt haben das ich bei einem großen Vertragshändler in Thüringen einen verunfallten Tiguan mit einem kapitalen Frontschaden in einer Höhe von ca. 9000,-€ (verkauft als unfallfrei) erworben habe, wurde dieser aussergerichtlich zurückgenommen und mir wurde der volle Kaufpreis, inkl. einer "Entschädigung" ausbezahlt. Aufgrund dieser negativen Erfahrung habe ich mir gestern nun ersteinmal aus dem entfernten Verwandtenkreis einen Golf VI "Team", 1,6 TDI ge…

  • Hallo, ich hatte das gleiche hinter mir, dachte auch es geht mit Aufrüstung. Aber nein, geht nicht. Du haste einen elektr. Zuheitzer verbaut, diesen kannst Du für eine Standheizung jedoch nicht nutzen LG Senke

  • So, ich war eben bei meinem Webasto-Service (Servicestation). Nach ca. 1 Stunde warten, es waren noch drei Diesel-Fahrer vor mir, wurde mir bestätigt das die Kraftstoffleitung kurzum eingefroren war. Diese wurde aufgetaut und der Diesel bis zur Standheizung gepumpt. Danach lief sie wieder einwandfrei. Der Service-Meister empfahl mir dringend NUR bei Aral den Diesel zu tanken, muss aber nicht Ultimate sein, da dieser für den Winter am besten geeignet sei und so bis ca. -27°C aushält bevor er floc…

  • Hallo @ all, habe beim Waschen meines Tiger´s festgestellt das die rechte Heckleuchte nicht richtig eingepasst ist und das die Blende (schwarz) an der Fahrertür oberhalb einen Spalt aufweist. An der hervorstehenden Heckleuchte habe ich mir schön die Haut von den Finger geschält Tat ganz schön weh! Hat das jemand von euch auch gehabt und kann man dies nachstellen/einstellen lassen? Danke für die Hilfe. LG Senke

  • Hy, ich hatt so etwas mal bei meinem Golf V. Da wurde vom so eine Art Filz eingeklebt, danach war das "klackern" weg. War damals ein bekanntes Problem bei VW. Ich dachte mittlerweile ist das behoben Bei mir ist dies nervige Geräusch zum Glück (noch) nicht. LG Senke

  • Frohes Neues Jahr Alles klaro, gute Besserung. Aber nicht vergessen Muss nächste Woche eh zu meinem wegen der Navi-Antenne. LG und danke schon mal im Voraus Senke

  • Freut mich für Dich Kannste mal ein Foto machen welches Kabel angelötet bzw. verlegt wurde? Wäre gaaaanz toll LG und guten Rutsch Senke

  • Dachte ich mir, na ja, wird schon werden. War eben nochmal draußen und habe mal das "i" gedrückt. Er zeigt mir einen Fantasiesatndort an, den habe ich noch nie gehört. Längen- und Breitengrade habe ich "--.--.--" und bei Sat Fix ist alles bei "0" Habe zur Sicherheit mal die original DVD eingelegt, hatte ja alles auf SD-Karte, aber auch dort alles wie oben. Ich dachte erst es liegt an der SD-Karte. Nun gut, dann muss ich wohl zum Kann es mir aber trotzdem nicht erklären, wie geht die Antenne von …

  • Lieben Dank an Tomi und UsedCar, dann werde ich mal zu meinem und berichten. Mal sehen was er macht. Ist denn der Tausch aufwendig? Muss da viel ausgebaut und neu eingebaut werden? Habe keine Lust das die mir dem kompletten Dachhimmel zerlegen Das wird doch niemals so wie es mal war. Lg Senke

  • Hy @ all, bin gestern mit dem RNS310 gefahren, auf der Hintour alles perfekt. Zwei Stunden später, auf dem Heimweg, plötzlich ständig "Offroad" und laut Navi bin ich quer über Felder, Wiesen und durch den Wald gefahren obwohl ich auf Bundesstraßen unterwegs war. Später fuhr ich dann über Wasser Das Navi hat sich nicht mehr eingekriegt, bis jetzt nicht. Hat jemand einen Tip? Kann die GPS Antenne von jetzt auf gleich defekt sein? LG Senke

  • Team Plus Paket

    Senke - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Kann ich so bestätigen, habe das TEAM Plus Paket LG Senke

  • Zitat von arminnach: „So, Meine roten LEDs leuchten jetzt auch, Mußte aber einen anderen Stromspender suchen als "dhamburger" weil ich keine Freisprecheinrichtung habe. Also hab ich jetzt den Strom vom Rückspiegel (auto-abblende) schwarz gelbes Kabel. Manko, LEDs leuchten immer sobald die Zündung an ist...“ Hy, kannst Du mir mitteieln welche Kabel Du wie verlötest hast. Lieben Dank Gruß Senke

  • Amaturenbeleuchtung

    Senke - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    die ist weiß (soweit ich weiß) LG Senke

  • Also ich habe das "zirpen". Habe auch die DWA verbaut Über die "Hupe" geht das bei mir nicht LG Senke

  • Zitat von nodda: „Zitat von Micha: „Sollte auch ohne DWA gehen.“ Wäre mir neu, lasse mich aber sehr gerne belehren. Zitat von Micha: „Das gepiepe beim verriegeln / entriegeln ist aber in Deutschland nicht erlaubt.“ Ist mir NICHT neu Zitat von TDI2012: „Kann man das in der MFA so einstellen?“ Muss auf jeden Fall im Steuergerät aktiviert werden, ob dann ein Menüpunkt in der MFA auftaucht kann ich nicht sagen. Wolfgang“ Hy, da tvjung es mir eben aktiviert hat (und noch vieles, vieles mehr ) kann ic…

  • Zitat von Reimund: „Zitat von Senke: „?( Blödsinn, meiner ist ebenfalls MJ 2011, Produktionstag: 2010-09-14 ----------------------------------------------------------------------------------------------------- Meiner ist MJ 2010, ein TEAM. Aber ich habe den Menüpunkt "Spiegelabsenkung" nicht. Hatte mich schon gewundert, aber habe ich wirklich keinen absenkbaren Spiegel? LG Senke“ Etwas Contenance! Also ich kenn 2, die das weiße MFA haben und bei denen funzt es. Vielleicht ist es auch im Spiegelp…

  • Zitat von nodda: „Zitat von Senke: „Hatte mich schon gewundert, aber habe ich wirklich keinen absenkbaren Spiegel?“ In meiner MFA war der Punkt "Spiegelabsenkung" auch nicht vorhanden. War aber nur nicht aktiviert. Im Steuergerät 09 (Zentralelektrik) im Byte 4 das Bit 3 setzen und die Funktion war in der MFA. Mal nachsehen (lassen). Wolfgang“ Lieben Dank, aber wie ist denn so etwas möglich? Einfach vergessen worden? LG Senke

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.