Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 104.

  • Könnte mir jemand die Frage beantworten, ob das 12-er Set LEDs welches ich 4/2015 im Tiguan (2x Schminkspiegel, 2x Fußraum, 2x Rückbank, 2x Innenlicht, 1x Handschuhfach und an den Außenspiegeln 2x sowie 1x im Kofferraum) verbaut habe (im Austausch zu den ab Werk verbauten Glühlämpchen) denn wohl auch in meinem aktuellen Polo "JOIN" 1,6 l TDI SCR 70 kW (95 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG / 2018-2019" problemlos leuchten würden? Oder gibt es dafür andere LEDs? Besten Dank für eine kurze Rüc…

  • Kann ich nun bestätigen. Ist nun bei Ölwechsel von der Anzeige ---- / ---- jetzt auf 29.300 km / 718 Tage umgesprungen. Danke für die Rückmeldungen hier dazu.

  • Was ist mit dem Mehrverbrauch den Du festgestellt hast... Und der Zeit für den ganzen Kram?

  • Frage zur Reset der Anzeige nach erfolgtem Ölwechsel Ich habe einen in der Anzeige Ölwechsel angezeigten Termin tagegenau vorgestern in einer Premio Werkstatt machen lassen. Mit meiner VW Werkstatt bin ich was im Klinsch wie man sagt. Die sind doof, da will ich nicht mehr hin... Danach ist die Anzeige jedoch bei Ölwechsel auf: Ölwechsel --- km / ---Tage Inspektion 16000 km / 96 Tage Bin nun auch gut 90 KM gefahren. Tut sich nix. Die Werkstatt sagt, sie hat alles zurück gesetzt. Sollte da nicht 7…

  • Ich füge mich dem Ganze je nach dem wie es entschieden wird. Bis aber mein ganz eigenes Verfahren und das Ergebnis des Gutachters feststeht, gehe ich für mich persönlich davon aus, das ein Update - egal in welcher Form - mehr Nachteile als Vorteile hat. Unstrittig ist, das der Schaden der Umwelt und Mensch durch Abgase und Partikel entstehen ein Unding ist. Dazu sei aber erlaubt zu fragen, warum es überhaupt erst dazu kommen konnte (Prüfverfahren...). Das soll und kann nicht mein Problem sein, f…

  • Es ist wirklich unglaublich wie die Politik großzügig gegen Sinn und Verstand sowie die Bürger - nicht jedoch die "hohen Herren" entscheidet und in keinster Weise den Versuch unternimmt, Gerechtigkeit walten zu lassen. Als normal denkender Mensch scheint es nicht mehr möglich zu sein, dies alles in Summe nachvollziehen können. In diesem unserem Lande muss sich nicht nur zu diesem Thema bald etwas deutlich ändern...

  • Bei mir das Gleiche: 22.05.2018. Na dann: die Spannung steigt jeden Tag mit dem Öffnen des Briefkastens. Ich werde berichten.

  • Danke an Andras. Hatte ich ja auch schon zusätzlich was relativiert. Wir sollten hier keine pauschale politische Diskussion anfangen. Falsches Forum. Schlimm genug das man sich wegen 'sowas' überhaupt Lebenszeit abbuchen muss . Ich freue mich dennoch, das hier lebhaft jeder sein Ding vortragen kann. Vielleicht bewegt sich ja doch noch was. Ich kann mir zumindest nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben.

  • Danke an Alf für den Beitrag. Da steckt ja so viel (politische) Wahrheit drin. Da aber Trauer über diesen Unsinnrechtsstaat (in diesem Fall) oder aber die Zusammenhänge von Politik und Wirtschaft (falls es da sowas gibt...) nichts hilft, bin ich ja bei einem Anwalt - nachdem "gut Zureden" ja gar nichts bewirkt hat. Im Moment habe ich keine Zweifel, das der Anwalt schon das Richtige tun und entscheiden/beauftragen wird. Abwarten... Und gerne Daumen drücken!

  • Hallo Andreas! Ganz herzlichen Dank für die umfangreichen und sehr hilfreichen Ausführungen. Ich werde das mal so mit aufnehmen und dann gerne berichten was in Summe dabei heraus kommt. Welche Art des Verfahrens und welches Gericht überlasse ich ausschließlich dem Anwalt. Ich bin selbst kein Jurist und muss mich daher auf die richtige Beratung und Vorgehensweise verlassen.

  • Ich möchte mich zunächst bei allen bedanken, die auf meinen Beitrag oben geantwortet haben. Da ist sehr viel drin, was ich mal alles so für meinen "weiteren Weg" mit aufnehme. Fakt ist nun, das der Gutachter vom Gericht angeordnet wurde und ein selbstständiges Beweisverfahren sowohl gegen das Autohaus als auch VW läuft. Nun gilt es etwas abzuwarten und ich werde gerne hier berichten, was dabei raus kommt. So oder so: diese Art von Freizeitgestaltung brauche ich nicht, da es mehr ist, als nur ein…

  • Info für ALF: Die jährliche Laufleistung liegt bei ca. 25.000 KM. Immer die gleiche Langstrecke, jeden Tag das Gleiche. Der "lange Weg bis zum - bitteren - Ende ist in der Tat, das Letze, was ich möchte. Aber wenn man sich gar nicht einig wird, mache ich das. Nach heutigem Stand. Diese Ignoranz von VW und insbesondere des Autohauses, mit dem man versucht hat gütlich und friedlich vor Aufnahme jeder rechtlichen Schritte zu reden - ist völlig ergebnislos um nicht zu sagen aussichtslos abgegangen. …

  • Danke an herby0795. Das ist ein guter Plan. Info-Update aktuell von mir: Ich habe heute regulär nach Ablauf der ersten drei Jahre einen TÜV/HU gemacht und die Plakette ohne Mängel bekommen. Festgestellt wurde, das das Update noch nicht drauf ist. Da aber (offensichtlich) noch keine Meldung vom KBA an die Zulassungsstelle erfolgt ist, ist aus Sicht des TÜV alles gut. Nun bis 04/2020. Interessant in dem Zusammenhang sind diese 18 Monate... In keinem Schreiben von VW ist eine Frist oder 18 Monate g…

  • Besten Dank für die letzten Antworten dazu. Ist nun gemacht - erstmalig nach drei Jahren. Wie ich aber im Beitag "Servicemaßnahme Softwareupdate" schrieb, habe ich nun dennoch keinen TÜV bekommen. Erheblicher Mangel aufgrund von fehlendem Softwareupdate. Ich bin nun echt ratlos. Ein Unding ist das. Mir Software aufzuzwingen, die ggf. Schäden an einem einwandfreien Fahrzeug verursacht. Wahnsinn. Wer im Bereich Köln/Bonn/Siegburg noch Werkstätten weiß die TÜV/HU geben, bitte mal Nachricht an mich.…

  • Ich stelle die Frage mal anders: hat jemand im Raum Köln/Bonn/SU zu diesem Thema eine bessere Erfahrung gemacht und/oder einen Tipp, wo noch nicht in dieser absurden Schärfe die Möglichkeit besteht, noch TÜV für ein einwandfreies Auto zu bekommen? Gerne auch als persönliche Nachricht direkt zu mir. Danke. Es ist ein Unding, was da gerade passiert und ich kann es (immer) noch nicht fassen, das dieser Murks so hingenommen wird und ich mit einer Software die mir dann das Auto kaputt macht gezwungen…

  • Bei einer Premio Werkstatt in Hürth / NRW, Rhein-Erft-Kreis, ist mir heute beim TÜV / HU die Plakette wegen erheblichem Mangel (kein Update drauf) verweigert worden. Prüfung durch die GTÜ. Nun bin ich gespannt, wie es weiter gehen soll. Jemand auch Erfahrungen dazu gemacht?

  • Ich möchte das nochmal aufgreifen da hier keine abschließende Antwort gegeben wurde und ich auch unsicher bin. Mein fabrikneuer Tiguan aus 04/2015 muss nun das erste Mal zum Check beim TÜV und in der Vorbereitung wurde von Autohaus gesagt, auch die Bremsflüssigkeit zu wechseln. Das scheint ja dann korrekt zu sein. Und dann? Tatsächlich wieder nach zwei Jahren oder ist man heute so weit, das tatsächlich über eine Messung zu bestimmen? Service 1: 07.12.2016, Motorölwechsel, LongLife. Bei 29.303 KM…

  • Prima und besten Dank nochmal. Frage damit geklärt. Der guten Ordnung halber sei noch erwähnt, das es mir nicht um das Sparen von Geld geht. Viel mehr möchte ich Abstand zum bisherigen Autohaus/Werkstatt gewinnen, da ich (unabhängig vom Verschulden Dieselskandal) von der Art und Weise wie man miteinander umgeht und kommuniziert, sehr enttäuscht bin. Zudem habe ich eine passende Werkstatt direkt in der Nähe meiner Arbeitsstelle und spare mir so Zeit für eine weite Anfahrt am Morgen wie danach zur…

  • Ich fasse also meine Anfrage anhand der bisherigen Antworten (Danke an alle Rückmeldungen) wie folgt zusammen: Wenn Geld keine Rolle spielt und man seinen VW-Händler / die Werkstatt lieb hat, sollte man auch nach Ablauf der zweijährigen Neuwagengarantie dort hin gehen, um seine Anschlussgarantie in jedem Fall korrekt zu nutzen im Fehlerfall. Ist man "nicht mehr so erfreut" von Service und Personal ist, ist es möglich, eine andere als die Original-VW-Werkstatt aufzusuchen (nach den ersten beiden …

  • Ich habe an die zweijährige Neuwagengarantie beim Kauf direkt eine zweijährige Anschlussgarantie mit dran gehangen (für teuer Geld erworben). Bin ich nun verpflichtet, nach Ablauf der ersten beiden Jahre (Neuwagengarantie) für alle nun fälligen (innerhalb der zwei Jahren Anschlussgarantie) und per Bordcomputer angezeigten Service- bzw. Wartungsmaßnahmen weiterhin zu einer (original) VW Werkstatt zu müssen oder reicht es aus, die Service- bzw. Wartungsmaßnahmen (klassische jährliche Inspektion) b…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.