Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Mehr wirst auch nicht erwarten können denn wenn ich nicht irre gibt es nur Navteq oder Teleatlas als Kartenlieferanten.Und dass die Hersteller nicht oft aktuallisieren ist auch bekannt. Habe es jedenfalls mit BMW probiert und eineiges ist anders gegenüber V13 east-glaub auch nicht dass da noch mal was neues kommt-VW wird nur noch die West rausbringen zwecks Modellwechsel......meine Vermutung.

  • Kartenmaterial von BMW-ist zwar nicht alles drauf da 3x unterteilt-in V14 west einpflegen und dann hat man was aktuelleres als die [lexicon]VW[/lexicon] Karten.

  • Vielleicht liegt es nicht an dem Andrang sonder daran dass die Teile-also die Umwälzpumpe-nicht lieferbar ist?War vor 4 Jahren oder so auch der Fall-da hatten wir wartezeiten von 4-5 Wochen auf die Pumpen.

  • UMA nach neuestem oder schon etwas länger-Untersuchung Motormanagment und Abgasverhalten....bei Fahrzeugen ohne OBDfähige Messung wie alte ASU bzw AU was Abgassonderuntersuchung von früher bzw Abgasuntersuchung bedeutet und bei Fahrzeugen ab bestimmten baujahren wenn sie OBD fähig sind wird fast nur noch der Fehlerspeicher ausgelesen und keine Abgasmessung mit Sonde in Auspuff usw gemacht.

  • Das ist mir schon klar aber mal ehrlich-welche werkstatt liest nicht vorher den fehlerspeicher und löscht ihn wenn möglich-ausser natürlich bauteile sind kaputt und der fehler ist permanent. und bei nem vernünftigen tuning werden die werte ja so angepasst dass es zu keinem fehlereintrag kommt. weiss nicht wieviele UMA ich die letzten 15 jahre gemacht hab aber sicher im vierstelligen bereich und weiss schon wovon ich rede-geht nur darum dass man den leuten hier keine angst macht von wegen warte m…

  • Ja ok vielleicht wenn ein testzyklus gefahren wird aber bei ner ganz normalen UMA kann ich es mir nicht vorstellen-dann müssten ja neue prüfbedingungen geschaffen werden denn wenn ich mich nicht irre ist doch seit der Leitfaden 4 Aufrüstung nur der fehlerspeicher relevant bei Fahrzeugen ab 2006 natürlich nur. Mich irretiert eigentlich hier nur immer wieder dass gerede über die Abgasmessung obwohl es sie ja so eigentlich nicht mehr gibt.

  • warum sollte er beim nächsten Tüv rausfliegen?Lese hier immer wieder davon aber verstehe nicht ganz wie ihr darauf kommt.Interessiert vielleicht noch andere. Und ein Chippen vor dem Update ist ja so als ob das Geld gleich verbrennst.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.