Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

  • Hallo, hier die aktuelle Hitliste der Tiguanfarben ( Bestelleingang 23.01.12 bis 23.02.12.). Vorn stehen die % Zahlen. Gruß, Bernd 33,6- Deep Black Perleffekt (2T) 11,1- Titanium Beige Metallic (0N) 14,0- Candy-Weiß (B4) 13,2- Pepper Grey Metallic (U5) 9,6- Toffeebraun Metallic (4Q) 6,1- Reflexsilber Metallic (8E) 1,5- Silver Leaf Metallic (7B) 1,7- Veneziengrün Perleffekt (E5) 5,0- Night Blue Metallic (Z2) 2,1- Wild Cherry Red Metallic (2K) 1,1- Deep Ocean Blue (0P) 1,1- Acapulcoblau Metallic (…

  • Hallo, 10.5 bzw. 10.8 gibt es bei VW nicht. Gemeint sind Zählpunkte. Mit dem Zählpunkt 8 ist das Fzg. fertig und kann in den Versand bzw. Ausliefung gehen. Gruß, Bernd

  • sorry,

    bernd.gf - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    kann leider nicht am Treffen teilnehmen. LG Bernd

  • sorry,

    bernd.gf - - VW Tiguan Forum Treffen und Events

    Beitrag

    kann leider nicht am Treffen teilnehmen. LG Bernd

  • Hallo Volker, es erstaunt mich, daß Dein Nokia nach 13 Stellen dicht macht. Gerade Nokia ist ja der Handylieferant von VW. Mein (billig) Nokia 2121 ließ sich problemlos mit dem Fzg. verbinden. Check doch mal Deine Bluetootheinstellungen im Handy. Ich hatte auch mal trouble mit der Verbindung, bin dann zum Händler gefahren. Dort hat man mir geholfen. Gruß, Bernd

  • Hallo, hast Du das Handy im Bluetoothmodus auch sichtbar gemacht? Ohne diese Option kann das Fzg. das Tel. nicht sehen/ erkennen. Gruß, Bernd

  • Marderschutz

    bernd.gf - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Moin, habe in meinen Fahrzeugen schon häufiger Besuch vom pelzigen Knabberfreund gehabt. Die Schäden wurden jeweils vom Freundlichen behoben mit direkter Abrechnung mit der Versicherung (TK ohne SB). Um aber das Geknabber in Grenzen zu halten (Holzrahmen mit Draht bespannt diente wohl als Einstiegshilfe, war also ohne Wirkung) bin ich seit ca. 1 Jahr dazu übergegangen die Kunststoff- und Gummiteile sowie Leitungsstränge von Zeit zu Zeit mit Cockpitspray zu behandeln. Bisher hatte ich mit dieser …

  • Cimatronic

    bernd.gf - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Moin, daß der Lüftermotor nach dem Start eines aufgeheizten Fahrzeugs mit voller Drehzahl/Leistung läuft ist normal und gewollt, die heiße Luft soll möglichst schnell aus dem Fahrzeug befördert werden. Das Öffnen der Fenster unterstützt das Ganze und hilft die Dauer der Höchsdrehzahl zu verkürzen. Gruß, Bernd

  • Wendekreis

    bernd.gf - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Moin, bei meinem Umstieg von Passat auf Tiguan war ich auch über den größeren Wendekreis erstaunt. Das ist mit den homokinetischen Gelenken an den Antriebswellen zu erklären. Auf Grund des größeren Beugewinkels beim Tiguan würden bei gleichem Lenkeinschlag wie beim Passat, die Gelenke zu stark beansprucht und damit die Lebensdauer herabgesetzt. Deshalb wurde beim Tiguan der Lenkeinschlag begrenzt. Geräusche aus der Lenkung oder beim Lenken sind nicht normal und beanstandungswürdig. Grüße, Bernd

  • Moin, unter dem Fahrersitz (bei meinem Team) liegt ein Gurt zur Befestigung eines Feuerlöschers. Gruß, Bernd

  • Hallo Tommy, bernd.gf bedeutet: Bernd aus Gifhorn Gruß, Bernd

  • Hallo Leguan, hallo Tommy, herzlichen Dank für Eure guten Wünsche. Mit dem 4. plane ich, genau wie mit den schon gefahrenen Tig., wieder ein Kompettfahrzeug zum günstigen Preis zu bekommen und schöne Reisen mit unserem Wohnwagen zu machen. Gruß, Bernd

  • Hallo Tiguanfahrer und solche die es werden wollen, habe heute meinen Tiguan mit 125 kW/SG verkauft und dafür einen Tiguan mit 103 kW/DSG abgeholt. Das ist nun mein 3. Tiguan und in ca. 6 Monaten gibts dann wohl den 4.. Hier mal die Beschreibung des neuen (gebrauchten). Tiguan Sport&Style Team 2,0 TDI 103 kW 4motion 7Gg. DSG Erstzulassung: 09.12.2010 Anzahl der Fahrzeughalter: 2(ehem. Dienstfzg. der VW AG) Farbe: Reflexsilber Metallic Innenausstattung: Stoff schwarz/grau LM-Räder „NEW YORK“ 7Jx1…

  • Hallo, am kommenden Dienstag gebe ich meinen 125 kW TDI Tiguan mit Schaltgetriebe ab und hole mir einen TDI mit 103 kW und 7Gg. DSG. Mit dieser Motor/Getriebe Kombination (103kW-TDI/6Gg. DSG) im Passat habe ich 3 Jahre, bis zum Mai letzten Jahres unseren 1700 kg Wohnwagen gezogen und rangiert. Im Mai 2010 kaufte ich einen Tiguan mit 103 kW und 6 Gg.-Wandlerautomatik. War bis zum Februar hochzufrieden mit dem Fahrzeug. Mit dem 125 kW Tiguan konnte ich z.B. auch keinen geringeren Verbrauch im Wohn…

  • Hallo Leute, XDS ist, wie im Techniklexikon beschrieben eine Zusatzregelung um die Fahrdynamik zu erhöhen. Das Durchdrehen einzelner Räder wird beim Fronttriebler wie auch beim 4Motion durch das EDS/ASR verhindert. Hier noch die Beschreibung des EDS/ASR: Die elektronische Differenzialsperre ermöglicht ein gleichmäßiges und komfortables Anfahren auf unterschiedlich griffigen Fahrbahnoberflächen. Dreht ein Rad durch, dann bremst die elektronische Differenzialsperre dieses gezielt ab und sorgt für …

  • Hallo Gemeinde, hier die Erklärung zur el. Diff. Sperre aus dem VW-Techniklexikon. Auch Allradler können ohne Diff.Sperren stehen bleiben. Die Elektronische Differenzialsperre XDS ist eine Erweiterung der bekannten EDS-Funktion. Allerdings reagiert XDS nicht auf den Antriebsschlupf, sondern auf die Entlastung des kurveninneren Vorderrades bei schneller Kurvenfahrt. Aus der ESP-Hydraulik gibt XDS Druck auf das kurveninnere Rad, um es am Durchdrehen zu hindern. Damit wird die Traktion verbessert u…

  • Hallo, das neue 7 Gg.DSG heißt bei VW DQ500 und ist wie, unter dem fogenden link: volkswagenag.com/vwag/vwcorp/i…01/dsg_the_new_dq500.html, beschrieben ein Getriebe mit 2 Naßkupplungen und einem übertragbarem Drehmomment von 600 Nm. Anfällig sind die, über Millionen von Kilometern erprobten DSG wirklich nicht. Gruß Bernd

  • Tiguan Treffen 2011 !!!

    bernd.gf - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Moin, @ Harald u. Jörg, sorry, hatte nur die Seite 1 gelesen und daher die schon eingestellten Beiträge nicht gesehen. Wohnort 38518 Gifhorn. Ganz dicht bei Wolfsburg LG Bernd

  • Moin, @ Harald u. Jörg, sorry, hatte nur die Seite 1 gelesen und daher die schon eingestellten Beiträge nicht gesehen. Wohnort 38518 Gifhorn. Ganz dicht bei Wolfsburg LG Bernd

  • Tiger Treffen !

    bernd.gf - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Hallo Jörg, ich weiß ja nicht woher Du Deine Infos her hast. Der Tiguan wurde bisher und auch weiterhin in Wolfsburg gebaut. Bei einem treffen in oder bei Wolfsburg wäre ich bestimmt dabei Gruß, Bernd

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.