Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

  • Hallo Itzak, cool, dann hab ich ein Ersatzteil (falls ich das je benötige ... ). Danke Euch allen für die Hilfe!!! Gruß Alex

  • Huhu Lieberbub, und auf Malta liest Du Forum ... klar reicht nächste Woche, wird schon kein sicherheitsrelevantes Teil sein Gruß Alex

  • Sodele, jetzt komm ich endlich dazu: Das Teil hat die Nummer 5MO 885 398 B - kann damit einer was anfangen? Merci & Gruß, Alex

  • Huhu Pläte, daran hab ich noch gar nicht gedacht ... ein kostenfreies Ersatzteil, schick schick . Lieberbub: auch ne Idee, ich stell die Nummer morgen ein ... bin gespannt! Gruß & danke für Eure Hilfe, Alex

  • Doch nicht ... =(

    Me109 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallöle, bin gerade bei Tageslicht an den Tiger und wollte die Abdeckkappe wieder einsetzen, "leider" sind an der Vorderseite der Rücksitzbank alle Kappen drauf, d.h. daher kommt Sie nicht . Hat sonst noch jemand eine Idee? Gruß Alex

  • Huhu Pläte, super, vielen lieben Dank ... auf die Idee, das ganze mal von vorne (also im Beifahrerraum) anzugucken, bin ich natürlich nicht gekommen. Ich schau morgen nach. Gruß & *freu*, Alex

  • Durchmesser

    Me109 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Huhu Pläte, *hrmpf* ... das hätte ich gleich schreiben können! Durchmesser 35mm Dicke 2,5mm Länge kleiner Haken 7mm Länge großer Haken 14mm Gruß Alex

  • Hallöle zusammen, neulich hab ich beim Entladen meines Tigers unter der vorgeschobenen Rückbank eine runde schwarze Kunststoffabdeckung gefunden (mein Interieur ist schwarz!). Eine Seite ist genarbt, auf der anderen sind zwei Schnapphaken. Muss sich wohl irgendwo gelöst haben. Trotz intensiver Suche im Bereich um die Sitzbank rum habe ich keine Ahnung, wo das Teil hingehört. Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank und Gruß, Alex

  • Wartezimmer

    Me109 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Huhu Woddy, meiner ist weiß, sieht super aus, deutlich wuchtiger als schwarze etc. Und die roten Rüpckleuchten passen prima dazu Gruß Alex

  • Wartezimmer

    Me109 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Huhu woddy & Rest, weitere Eindrücke gerne, schreib ich dann ins Wartezimmer wenn der Tiger und ich die ersten größeren Runden gedreht haben. Das erschreckende bei der Übergabe war übrigens, dass ich eigentlich dem Händler den Tiger hätte erklären können ... wir sind manchmal schon etwas bekloppt hier drin . Gruß Alex

  • MFA-Speicheranzeige

    Me109 - - VW Tiguan Forum Anleitungen und FAQ

    Beitrag

    Hallöle, bei den Anzeigen, die wahlweise Gesamt- oder Kurzzeitwerte darstellen können (z.B. Verbrauch, gefahrene km), sollte oben in der MFA "ab Start" (=1) oder "Gesamt" (oder ähnlich) (=2) stehen. Wechsel zwischen den Modi mit kurz antippen der ok-Taste (MFL oder rechter Lenkstockschalter untere Taste). Das Reset beider Werte erfolgt durch langes drücken dieser ok-Taste. Gruß Alex

  • Huhu Werner, prima, vielen Dank, klappt. Gruß Alex

  • Hallo zusammen, trotz lesen des Handbuchs an den entspr. Stellen bin ich anscheinend zu doof, um in die Fahrzeugmenüs (Einstellungen etc.) zu gelangen . Im Handbuch steht ja "Zündung an, dann (bei Fahrzeugen ohne MFL) am rechten Lenkstockschalter "ok" (Taste unten) drücken, dann werden die Menüs aufgelistet". Leider passiert da bei mir gar nichts, ich sehe immer nur die MFA (Tageskilometer, Verbrauch ...) und komme nicht in die Menüs rein. Was mache ich falsch? Vielen Dank für fachkundige Hilfe!…

  • Hallöle zusammen, gestern kam der Moment, von dem wir alle träumen : ich stand beim Händler und hab meinen neuen Tiger in Empfang genommen. Nach zwei Tagen Fahren hier der erste Eindruck: - sehr "erhebendes Fahren", der Blick von oben hat wirklich extrem was (mir kam ein Porsche Chayenne noch nie so klein vor ) - der 170PS TDI war zuerst etwas enttäuschend; mein 130PS-Bora ist in der Tat deutlich spritziger, d.h. am Ende "gewinnt" doch die größere Masse; hat man sich aber mal damit arangiert, ge…

  • Huhu Josl, naja, ob ein kassettengroßes, schwarzes Kästchen an der Sonnenblende, das durchaus sehr gut designed wurde, den Innenraum total verschandelt, sei mal dahingestellt ... ist wie alles rein subjektiv. Wenn man allerdings bei allem nicht aufs Geld schaut, dann landet man sehr schnell bei den 40.000€, da geb ich Dir recht . Auf jeden Fall hab ich keinerlei Softwareprobleme, da neue Updates regelmäßig kommen ... und 2 Telefone kann die VW-Lösung auch nicht, was mir sehr wichtig war. Gruß Al…

  • Zitat von Mackson: „@Me109: Grundsätzlich ist das was Du schreibst und in Betracht des Preises sicherlich toll, aber das verhält sich hier genau wie mit externen Navis. Diese können vieles viel besser, aber ich mags nun mal integriert. Zumal hier ein paar Dinge wie Radiostummschaltung usw. ineinandergreifen. Sprachsteuerung beherrscht die P-FSE auch. ;)“ Huhu Mackson, das ist die alte philosophische Diskussion "Integrierer vs. Adaptierer" . Genauso wie manche Kollegen nicht verstehen, wie ich mi…

  • Hallöle zusammen, genau wegen solch einem Gehuddel, wie hier beschrieben, hab ich mir keine Freisprecheinrichtung in den VW bestellt, sondern mich nach längerer Internetrecherche für den parrot minikit + ( parrot.com/de/produkte/plug--play-freisprechanlagen ) entschieden. Das kleine Kästchen fährt nun schon seit 2 Wochen bei mir mit, und ich bin hell begeistert: - das Kästchen kommt an die Sonnenblende - alles über Sprachsteuerung (funktioniert 1a) - Anschluß von 2 Telefonen (privat und Büro), K…

  • Er kömmt =)))))

    Me109 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Huhu zusammen, hab heute mit meinem Händler tefloniert, mein Tiger sollte nächste Woche bei ihm abholbereit sein . Habt Mut, Ihr Wartenden, Tag X kommt schneller als man denkt! Gruß Alex

  • Wartezimmer

    Me109 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Huhu miablau, das fällt mir auch auf, aber irgendwo müssen die 1000 Tiger, die VW täglich ausspuckt, ja hin . Kopf hoch, ich dachte auch ziemlich lange dass ich der einzige bin, bei dem sich nix tut. Aufmunternde Grüße, Alex

  • Die Erlösung =)))

    Me109 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo zusammen, nachdem ich mich laufend gefragt habe, warum mein Tiger OHNE DSG, Xenon, Navi und Metallic-Lack so lange braucht, hab ich heute die erlösende Nachricht erhalten: mein Bautermin wurde von Februar 2012 auf Dezember 2011 (KW49) vorgezogen ... d.h. in ca. 4 Wochen sollte der Gute dann abholbereit beim Händler sein. Also sollten alle noch Wartenden weiter hoffen - die Erlösung folgt bestimmt irgendwann! Gruß Alex

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.