Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Hallo Markus, der Fehler ist weg aber nicht behoben. Die zweite Fachwerkstatt konnte auch nichts finden. Der Fehler deutete sich immer dadurch an das die grüne Led am Innenspiegel aus ging, danach kamen dann die Meldungen vom Ölsensor und Schalter (Getriebe) für die Rückfahrscheinwerfer. Ich war ratlos und habe mir erstmal einen Sicherungautomaten gekauft den man reseten kann dann muss man nicht immer die Sicherung ersetzten. Nach langer Suche habe ich aus lauter Verzweiflung einzelne Bauteile v…

  • Guten Abend Tobias, ich habe das gleiche Problem. Ich war schon beim und da wurden der Ölsensor und den Schalter für die Rückfahrleuchten gewechselt. Ich habe 520 Euro bezahlt aber es hat nicht lange gehalten. Der Witz an der Schache ist, dass die Werkstatt eine 10 Amp. Sichereung eingesetz hat obwohl eine 5Amp. Sicherung vorher montiert war. Ich habe die Sicherung nochmals gewechselt, danach wieder das gleiche. Konntest Du den Fehler beheben? Gruß Rainer

  • Hallo Micha80, ich denke auch bei Dir Zuhause sagt man Hallo... Wie geht´s.... Bitte und Danke oder? Zu Frage 1: Ich habe bei dem Umbau nu mal nicht die Heckschürze komplett vom Fahrzeug demontiert. Zu Frage 2: Wenn Du Dir das Bild in meinem Beitrag (Nr.4) anschaust bin ich wie folgt vorgegangen. 1. Kennzeichen incl. Halterung von der Heckschürze abschrauben. 2. Die nun frei gewordenen Schrauben (Nr.2) entfernen. 3. Radlaufblenden (Nr.4) auf beiden Seiten im unteren Bereich vorsichtig ausklipsen…

  • Hallo Marty, Das mit der Heckschürze geht ganz gut. Einfach einseitig soweit lösen das man mit dem Arm dazwischen kommt, dann das Leuchtmittel tauschen und dann die andere Seite. Ich wollte zuerst nur das Unterteil der Heckschürze demontieren, dabei musste ich aber feststellen das ich so gar nicht an die Rückfahrscheinwerfer dran kam . Außerdem war die Befestigung der [lexicon]AHK[/lexicon] im Weg . Das Lösen der Heckschürze hat auch Vorteile: 1. Man braucht keinen Helfer beim Ab- und Anbau. 2. …

  • Hallo nochmal, Ich habe eben noch ein Bild vom Ergebnis in der verschlossenen Garage gemacht. Ich werde heute Abend im dunkeln erneut versuchen Bilder zu machen. Aber ich finde man sieht jetzt schon eine deutliche Verbesserung . Gruß und schönen Feiertag Rainer

  • Hallo Tiguanfahrer, wie schon oft auch in anderen Foren beschrieben sind die originalen Rückfahrscheinwerfer beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] der 1. Generation ein Witz . Zuerst hab ich dann Berichte im Netz gelesen ...zu aufwendig ... Rückleuchten müssen komplett getauscht werden, da vergossen ... Codierung muss vorgenommen werden. Zuerst habe ich mir dann in der Bucht einen gebrauchten Rückfahrscheinwerfer erstanden, um zu üben . Es ist eigentlich einfacher als gedacht. Man muss eine Arretierung…

  • Moin, so wer am Feiertag Langeweile hat kann bei [lexicon]VW[/lexicon] auf der Seite seine [lexicon]FIN[/lexicon] "reinklimpern" und dann erfährt man ob der gute treue Volkswagen die "manipulierte Software" im EA189-Motor inne hat oder nicht . Ich habs getan und das bestätigt nur was ich schon vermutet habe. Auf die weitere Vorgehensweise darf man also gespannt sein . Hier der Link:info.volkswagen.de/de/de/home.html?tab=check-own-car Sonnige Feiertagsgrüße Rainer

  • Hallo Sparky, freut mich für dich wenn alles soweit klappt . Und zum Forum kann ich nur sagen - Aus Fehlern lernt man, und warum sollten Gleichgesinnte den Fehler nochmal machen. Gruß Rainer

  • Hallo matze-pe, also das mit, Zitat: Ziel ist es, so wenig wie möglich auseinander zu bauen und so wenig wie möglich Kabel zu verlegen. ist nur zum Teil machbar . Denn irgent wo muß ja das [lexicon]FSE[/lexicon] Interface (Telefon STG) eingebaut werden. Entweder unter den Beifahrersitz (original) oder hinter dem Hanschuhfach, wobei es da evtl. knapp werden könnte. Wenn Du dich für die Variante "unterm Beifahrersitz" entscheidest sollte das Handschuhfach besser demontiert werden. Weil das Kabel f…

  • Hallo Sparky, ich habs gemacht und es geht. Ich bin auch neu hier. Ich versuche Dir mal ne private nachricht zu schicken. Gruß Rainer

  • Hallo Ilyas, erst mal Danke für die schnelle Rückantwort. Ich habe den Fehler gefunden . Aber immer schön der Reihe nach. Ja mein [lexicon]Tiger[/lexicon] ist Baujahr 2011 - direkt geändert. (Profil) Und ja ich habe meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] gebraucht gekauft (Händler) und da war halt nur das [lexicon]RCD[/lexicon] 210 eingebaut. Ich habe nun ein [lexicon]RNS[/lexicon] 315 (3C0 035 279 D) eingebaut. Dazu noch eine [lexicon]FSE[/lexicon] von [lexicon]VW[/lexicon] (3C8 035 730 B) und dann gi…

  • Hallo, ich habe ein [lexicon]RNS[/lexicon] 315 nachgerüstet da nur ein [lexicon]RCD[/lexicon] 210 montiert war aber laut Ausstattungscode ab Werk ein Navigationsgerät verbaut war. So weit so gut. Nun wollte ich auch eine [lexicon]FSE[/lexicon] nachrüsten. Nach viel lesen in diesem und anderen Foren habe ich mich für das 3C8 035 730 B Interface entschieden. Dann noch den kabelbaum mit Mikrofon (3B0 035 711B) und der Einbau konnte beginnen. Nach dem Einbau und der Inebtriebnahme erst mal nix. Dann…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.