Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

  • Hallo Hatte ein gleiches Problem bei 90000. Es wurde [lexicon]AGR[/lexicon] Einheit (kühler und Ventil) getauscht. Hatte aber zu dem Zeitpunkt noch die Garantie Verlängerung. Da haben sich die 650Euro für Anschluss Garantie ausgezahlt. Gruß gerd

  • Hallo Herbert Da wurdest Du wenigstens darüber informiert, dass noch andere Maßnahmen durchgeführt werden sollen. In meinem Anschreiben stand nur EA189 neue Software. Umso überraschter war ich als noch die anderen Sachen auftauchten. Werde Heute die Werkstatt befragen. Kann vorerst keine Veränderungen im Fahrverhalten feststellen. Gruß Gerd

  • Hallo an Alle Bin am31 Oktober in der Werkstatt gewesen um neue Software aufspielen zu lassen. Tatsächlich wurden folgende Sachen gemacht. 82B9 W-Umwälzpumpe Leitungschutz [lexicon]Tiguan[/lexicon] 23R7 A-Motorsteuergerät (NOx) 23Q2 Rückruf Abgas EA189 Kennt das jemand von Euch so??? Gruß Gerd

  • Hallo qplfingen ! Ich habe eine identische Erfahrung gemacht. Bin auch vom Passat auf Tiguan mit Serienfahrwerk umgestiegen und kann Deine Beobachtung nur bestätigen. Ich habe eine einstündige Probefahrt mit dem Tiger absolviert und trotzdem abgelenkt durch den Zauber des "Neuen" ist es mir nicht so aufgefallen wie spürbar die Unebenheiten durchkommen. Ich fahre Ganzjahresreifen Dunlop 215/65/16 also mit ausreichend viel Gummi drumrum, mit anderen Reifen/Felgengrößen kann es eigentlich bei diese…

  • Ursache und Wirkung?

    UsedCar - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Na dann "kölle alaaf" Feier schön Gerd

  • Hi Da sage ich nur ab zum Freundlichen nd abklären. ich bin schon im Rheinbett gefahren aber da war die Antenne defekt. Hier scheint ein logik-problem der Software vorzulegen. Gruß Gerd

  • Hallo Used Car ist mir einfach in den Sinn gekommen nach den ich meinen Halbjahrestiger im Stahl hatte. Grüße Gerd

  • Ganzjahresreifen

    UsedCar - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo an Alle Danke für die interessanten Posts. Ich bin nicht einfach ohne Überlegung mit diesen Ganzjahresreifen in den Wintersport gefahren. Es gab im WEB schon Erfahrungsberichte aus schneereichen und bergigen Regionen die durchaus positiv klangen und mich dazubewogen haben diesen Experiment zu wagen. "Selber schuld " kann jeder schnell sagen ,nun wenn diese Reifen als Erstausrüstung auf dem Wagen montiert sind und ich sie ohne die Polizei im Nacken zu haben im Winter nutzen darf habe ich es…

  • Ganzjahresreifen

    UsedCar - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo Ich habe nichts passendes über die Suche bezüglich Ganzjahresreifen hier im Forum gefunden. Ich wollte meine Niederschmetternde Erfahrung mit Ganzjahresreifen (Dunlop Grandtrek Touring A/S) loswerden. Im Wintersporturlaub habe ich den Versuch gewagt mit diesen Reifen im Schnee zu fahren. Im flachen Gelände geht es noch gerade so, in einer Steigung die ich letztes Jahr im Passat mit Contis Ts830 spielend bewältigt habe haben diese Reifen absolut versagt. Ich musste 100 Meter vor unserer Unt…

  • Hallo Pläte Wie Recht Du hast, habe die Story gerade im Winterurlaub durchgemacht. Gruß Gerd Hallo Firedivers ! Die Wippe am Wischerschalter lande drücken. Den Menüpunkt Einstellungen ,Unterpunkt Komfort, Unterpunkt Türschliessung wählen und einstellen.

  • Hallo Leguan hat schon die Lösung des Problems beschrieben. Es geht auch in einem 2010 Modell über die MFA. Im Menüpunkt Komfort kann man das Öffnen und Schliessen des Fahrzeugs, im Stand und ob die Türen verschlossen werden sollen nach dem Losfahren, einstellen. Achtung das muss man für beide Schlüssel des Wagens gesondert einstellen, die Einstellungen gelten immer für den Schlüssel mit dem der Wagen aufgeschlossen und gestartet wurde. Gruß Gerd

  • Tachobeleuchtung

    UsedCar - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Lieberbub Kleine Änderung meiner Aussage. Die Tachobeleuchtung wird nicht über den RLS geregelt sondern über einen Lichtsensor in der Tachofläche (kleiner runder ca 5mm im Durchmesser Fleck den man wenn man schräg auf die Tachoabdeckscheibe schaut sehen kann). Ich habe diesbezüglich mehrere Werkstattbesuche und Anrufe bei der Kundenbetreuung in WOB hinter mir. Es soll wie geschrieben die Tachobeleuchtung dimmt sich selbständig in Abhängigkeit von der Lichtmenge im Fahrzeug, um Blendungen z…

  • Tachobeleuchtung

    UsedCar - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von herby11_07: „Hallo! Ich besitze einen Tiguan neu Track & Style (Bj 10/2011). Bei der Lichschalterstellung "Auto" ist das LED-Tagfahrlicht eingeschaltet, die Tacahobeleuchtung und Drehzahlmesseranzeige ebenso. Alle anderen Schalter sind nicht beleuchtet. Während dem Fahren dimmt sich die Tacho- und Drehzehlbeleuchtung automatisch ab und wird einige Sekunden später wieder heller (Tageslicht bleibt unverändert). Nun hat die Werkstätte schon einen neuen Tacho eingebaut und es hat sich nich…

  • Hallo meine Standheizung läuft auch nach dem Abstellen des Fahrzeugs nach. Manchmal aber nicht, zB nach einer längeren Strecke da ist der Motor schon warm oder wenn die Temperaturen über 4 Grad liegen bei kurzen Strecken. Ich habe vorgehabt danach im Forum zu Fragen aber die Antwort ist schon da. Danke Viele Grüsse und guten Rutsch Gerd

  • Hallo Bei mir ging die Antenne von Heut auf Morgen kaputt und nach dem Austausch funkioniert alles bestens. Viele Grüße Gerd

  • Hallo Stefan Ich habe meinen Wagen als Halbjahreswagen von einem Werksangehörigen gekauft und habe keine Probleme mit dem Wagen. ich gehe auch davon aus ,dass nur eine oder ein eingeschränkter Personenkreis diesen Wagen gefahren haben. (wissen tue ich es nicht ) Bei einem Vorführwagen kannst Du davon ausgehen ,dass viele Fahrer diesen Wagen bewegen und jeder seine Grenzen austesten will. Die 1600€ Vorteil wäre es mir nicht Wert. Gruß Gerd

  • tagfahrlicht

    UsedCar - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo tvjung Du hast recht es lässt sich sicherlich deaktivieren. Ich denke an eine autorisierte VW-Werkstatt. Wenn Du eine VW-Werkstatt kennst die das macht dann her damit ,fahre sofort hin.Die dürfen es nicht machen wegen Deaktivierung einer sicherheitsrelevanten Komponente. Lässt Du das bei einen kundigen Spezialisten machen erlischt unter Umständen die Betriebserlaubnis. Ich habe diesbezüglich zwei Werkstattbesuche und Briefwechsel mit VW hinter mir. Mfg gerd

  • tagfahrlicht

    UsedCar - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Habe selber einen Freestyle Modell 2011 BJ 10/2010. Lese bitte im Forum genau nach und lerne den Unterschied zwischen dem"nicht deaktivierbaren" DAUERFAHRLICHT und einem Tagfahrlicht . Ein Tagfahrlicht, das man über die MFA ein bzw ausschalten kann wurde meineswissens nicht angeboten sondern nur das DFL. Du fährst und stehst immer mit voller Belechtung in der Gegend !!!. Ich würde Dir nur empfehlen Herr über Dein Licht zu bleiben und das DFL nicht aktivieren zu lassen MfG Gerd

  • Hallo Schnupfen21 Funktioniert bei Dir die CH/LH lichtschaltung? Ich teile Deine Meinung bezüglich des Dauerfahrlichtes und warte nur bis die Garantiezeit um ist um es bei einem fähigen VCD-User abschalten zu lassen. Mein Freundlicher den ich aufsuchte hat sich zwar über den Schalter ohne AUTO Stellung gewundert weil bei mir definitiv der Lichtsensor verbaut ist und zumindest die "schöne" Funktion der automatischen Armaturenbeleuchtung funkionieren könnte. Er meinte ,vielleicht wurde der Schalte…

  • Hallo Danke erstmal für die Meinungen. Bei dem Modell 2011 BJ 10/2010 sind bei dem Dauerfahrlicht das Abblendlicht und die Rückleuten immer an. Durch den Lichtsensor würde praktisch nur die Armaturenbeleuchtung zugeschaltet. Dieses funktioniert bei mir nicht richtig. Fahre in den Tunnel und die Beleuchtung geht aus, es sind nur die zwei roten Zeiger zu sehen und die MFA. Komme ich aus der Dunkelheit raus geht die Tachobeleuchtung an. Die Bedienelemente gehen gar nicht ers an und aus. Laut meines…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.