Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Danke für die Hinweise. Werde ich nachher mal ausprobieren und berichten. Und ja, es ist immer wieder gut, einen Blick ins Bordbuch zu werfen Leider ja nur noch online ...

  • Hallo zusammen, habe einen 2019er Tiguan und da einmal eine Frage bzgl. der el. Fensterheber bzw. Schalter. Es gibt ja insg. 4 Schalter für die Fensterheber an der Fahrerseite. Bei mir sind davon 3 Schalter "multifunktional", soll heißen sie haben eine Doppelfunktion sowohl beim rauf- als auch beim runter fahren (Fenster ganz hoch/runter und Fenster teilweise hoch/runter). Nur der Schalter für die Beifahrerseite ist anscheinend anders (oder hat defekt?). Beim Beifahrerfenster hat er eine Doppelf…

  • Hallo zusammen, mein Tiger aus 2019 (Mod. 2018) mit dem Navi Discover Media ist ganz gut ausgestattet was Assistenzsysteme angeht. U.a. hat er auch Side Assist (Kameras in den Spiegeln), Lane Assist (Kamera in der Scheibe) und Rear sowie Trailer Assist (Kamera hinten). Ich war nur ganz erstaunt, dass es dann keine 360° Ansicht gibt (Area View). Bei ein wenig lesen hier im Forum ist mir dann aufgefallen, dass für Area View noch eine zusätzliche Frontkamera im Kühler unter dem Nummernschilld nötig…

  • Zitat von Leigh: „Hallo @marcomaus Das is kein Fehler des Tiguan, sondern einer von Dir. Das Gespann darf nur auf Autobahnen oder Kraftfahrtstraßen 100km/h fahren. Auf Landstraßen is nich mehr als 80km/h drin. Siehe StVO. “ Hallo Leigh, erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Habe gerade noch einmal intensiver nachgeschaut und tatsächlich hast du Recht. Die Ausnahme gilt wirklich nur für Autobahnen und (mehrspurige) Kraftstraßen. Das war mir so wirklich nicht bewusst. Da habe ich meinem Tiger…

  • Hallo zusammen, bin stolzer Besitzer eines Tiger aus 2019 (Mod. 2018) mit dem Navi Discover Media mit aktiver Verkehrszeichenerkennung. Bei unserer ersten Ausfahrt mit unserem WoMo ist uns aufgefallen, dass die max. Geschwindigkeit beim Hängerbetrieb auf der Landstraße falsch angezeigt wird. Unser Hänger hat eine 100er Zulassung und im Menü unter Einstellungen haben wir die max. zulässige Geschwindigkeit mit Hänger auch mit 100 km/h angegeben. Auf der Autobahn wird dies auch korrekt angezeigt un…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.