Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.

  • Da bin ich wohl wieder "Bummelletzter" tiguanforum.de/forum/index.php…61538080dce710d3d75a4f50d ................Ab ca. 00:00 Uhr wieder erreichbar.

  • @AndyT Das ist der Anschluß für die Stelleinheit, für den Tankdeckel. tiguanforum.de/forum/index.php…61538080dce710d3d75a4f50d Die zweite Kofferraumleuchte ist später mal von privat nachgerüstet worden. Da spielt die Farbe wohl keine Rolle. Mein Verbindungskabel von Links nach rechts ist rot/ weiß.

  • Habe ja zur Zeit auch einen nackten Kofferraum. Kenne jetzt nicht die Ausstattung von "Sport & Style /2009. Rechts (Beifahrerseite) habe ich Steckverbindungen für die Verriegelung des Tankdeckels, den Piepser für die Rückfahrwarner und nen Stecker für eine zweite Kofferraumleuchte. (Keine Serie) Auf der linken Seite (Fahrerseite) den Stecker für die serienmäßige Kofferraumbeleuchtung und einen einzelnen (funktionslosen) Stecker. Vermisse aber jetzt keine Funktion. Ist vermutlich ein Standardkabe…

  • Kofferaum nass

    Xantino - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Da kann ich mich nun mit einreihen. Der Sommer war heiß, nun ist der Schlauch zu kurz. Der letzte Starkregen hat den Tiguan geflutet.

  • Ich wünsche dir viel Erfolg. Aber: " Rechtliche Hinweise: Marder unterliegen dem Jagdrecht! An dieser Stelle müssen wir sie darauf hinweisen das der Marder dem Jagdrecht unterliegt. In einigen Bundesländern dürfen sie Marder nur dann selbst fangen wenn sie im Besitz eines Jagdscheines sind, bevor sie also zur Tat schreiten sollten sie sich darüber informieren welche Einschränkungen auf sie zutreffen. Ein Verstoß gegen das Landesjagd-Gesetz erfüllt den Straftatbestand und sollte nicht auf die lei…

  • Ist bei meinem auch so. Vorne volles Licht und hinten nix. Hab auch mal gebettelt es anders zu codieren. Soll nicht möglich sein. Hab mich mittlerweile mit abgefunden.

  • Hier gibts noch Infos dazu. Marderschutz

  • Zitat von TSI_150: „Das Erste was ich abklemmen bzw. abbestellen würde wären diese bescheuerten Abbiegelampen. Die Dinger braucht kein Mensch und ich frage mich ernsthaft wie wir bis jetzt ohne diesen Quatsch zurecht gekommen sind. Abbiegelampen freie Grüsse Rainer “ Von Aussen gesehen (dem abbiegenden gegenüberstehend) sieht das Abbiegelicht/ Nebelscheinwerfer wirklich bescheuert aus. Irgendwas zwischen "Abbiegelicht für Arme" und defekter Nebelscheinwerfer. Sitzt man erst mal hinter dem Steuer…

  • Waschstraße

    Xantino - - VW Tiguan II Forum Anleitungen und FAQ

    Beitrag

    Zitat von dreyer-bande: „Hallo, mir ist immer noch nicht klar wozu Autohold beim Automatikfahrzeug gut ist?“ Mit eingeschalteter "Autohold" kann man an der Ampel den Fuß von Bremspedal nehmen und bleibt trozdem stehen. Im Bedarfsfall hebt man beim Losfahren die viel zitierte "Denkpause/ Anfahrschwäche des [lexicon]DSG[/lexicon]"s" auf. Bei mir funktioniert die aktivierte Autohold nur mit angeschnalltem Gurt. Wird der Gurt geöffnet bevor das Auto steht, wird die Autohold zeitweise deaktiviert. Fü…

  • Dann guck mal hier. Panoramadach gesplittert Behandelt das gleiche Thema. Ich kenne kein Serienfahrzeug mit Verbundglas-Dachscheiben. Eventuell noch von externen Anbietern. Für alle Neugierigen gibts hier weitere Informationen. faba-autoglas.de/start.html Ist einer der führenden Hersteller für Dachscheiben. faba-autoglas.de/produkt/produktionsweg.html

  • @Knirps Beide Scheiben sind ESG (Einscheibensicherheitsglas) Prinzipiel sind solche Scheiben bezogen auf die Flächenbelastung sehr stabil. Man könnte sich sogar drauf stellen. Voraussetzung dafür sind eine Kratzerfreie Fläche und unbeschädigte Kanten.

  • Guten Abend Da scheint es für einzelne Modelle wirklich verschiedene Lösungen zu geben. War heute beim freundlichen und habe die Servicemassnahme durchführen lassen. In der Bescheinigung und im Serviceheft steht nur :" 23R7 A-Motorsteuergerät (NOx)" durchgeführt. Ein Vergleich zu vorher ist natürlich noch nicht möglich. Lt. Werkstattmitarbeiter gab es aber keine Probleme beim Update.

  • Da muss ich aber wirklich mal kleinlich werden. Wenn man die Mitteilungen zur Rückrufaktion 23R7 aufmerksam liest, Wird man es auch verstehen. Ich zitiere mal. " Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Nicht-Teilnahme an der Rückrufaktion eine Betriebsuntersagung gem. §5FZV durchgeführt werden kann. Außerdem kann bei der nächsten Hauptuntersuchung die Teilnahme überptüft und die Plakette nicht erteilt werden." In dem Absatz steht zwei mal das Wörtchen "kann", aber nicht dass es so praktiziert…

  • Jetzt scheint es ja richtig loszugehen mit den "angedrohten" Softwareupdates. Habe gestern ebenfalls Post bekommen. "Soll mal ein Termin beim Freundlichen machen, so für ne 1/2 Stunde." TÜV und AU waren Anfang der Woche aber problemlos. Lt.zwei Artikeln im "AUTO- Straßenverkehr" (Heft 23) ist der Diesel irgendwann trotzdem vom Fahrverbot (ganz oder nur innerstädtisch) betroffen. Das bereitet mir echt Kopfweh. So schnell sollte es kein neues Auto sein.

  • Vielleicht hilft das hier weiter: Kurvenfahrlicht ohne Funktion Letzter Beitrag: Einfach mal hier hineinkopiert.: Hallo Leute Der Tiguan ist wieder zu Hause. Zwischen dem Leistungsmodul des rechten Xenons und dem Scheinwerfer ist Wasser eingedrungen und hat Kontakte und Platine korrodieren lassen. Beides wurde ersetzt. Leistungsmodul ca. 200€ Scheinwerfer ca. 530€ +Arbeitsaufwand und M.-Steuer summiert sich das ganze auf über 1000€ fahrend_smilie_0003.gif

  • Hallo Leute Möchte mich da mal mit anhängen und eine weitere Frage stellen: Wo kauft ihr eure Neuen Reifen? I-Net, Reifenhändler oder Fachwerkstatt? Erfahrungsberichte wären echt hilfsreich. Vielen Dank im Voraus.

  • Marderschutz

    Xantino - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Phobos: „Die Werkstatt meinte, sie würden mir nichts empfehlen, würde alles nichts nützen Mal sehen, werd mich mal damit beschäftigen, danke!“ Kann ich auch nicht nachvollziehen. Kurzes Udate: Seit 4,5 Monaten ist der "Marderschreck" nun im [lexicon]Tiguan[/lexicon] verbaut. Seit dem gab es keine Marderbesuche und auch keine Katzentapsen (wir haben hier viele freilaufende Katzen) auf demTiguan mehr. Für mich also ein voller Erfolg.

  • Hallo Doggy Gegenfrage: Was kostet das Ab- und Aufziehen der Schlappen? Wieviel Zeit muss dafür aufgewendet werden? Dann, das ganze mal die Jahre, die so ein Reifen hält und dann noch mal zwei (Frühjahr + Herbst) Dann schon lieber Ganzjahresreifen. Ist aber meine persöhnliche Meinung.

  • Die Marder scheinen den [lexicon]Tiguan[/lexicon] zu mögen. Meiner war auch schon betroffen. Hab jetzt eine "Marderscheuche" im Motorraum. Gibt dazu aber auch nen eigenen [lexicon]Thread[/lexicon] Marderschutz

  • Hallo Leute Alle Dachscheiben sind aus Sicherheitsglas, aber eben nur "ESG" (Einscheibensicherheitsglas) So wie die Seiten- und Heckscheibe auch (Serienfahrzeuge) Einige Sondermodelle (Regierung, gepanzert, etc.) mal ausgenommen. In manchen Modellen (einige Jaguar´s) werden die Dachscheiben noch mit Folie beklebt/ bedampft, um das Spittern zu verhindern. Manchmal auch als Einbruchschutz. Ein selbstäniges Splittern ist ohne Vorschaden, Herstellungsfehler oder massive Gewaltanwendung auf die Glasf…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.