Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Blackout

    MrMM - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    bella_b33, nate danke für Eure Hinweise, zum Glück ist es bisher nicht mehr aufgetreten

  • Blackout

    MrMM - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Tiguan im Dunklen gestartet und losgefahren: Frontlicht ist merkwürdig schwach, Tachoanzeige und Drehzahlmesser dunkel, Zeiger rot, beide auf 10Uhr Postion verharrend, nach heftiger Lichthupe der nachfolgenden Fahrzeuge ergibt sich, daß auch die Rücklichter völlig dunkel sind - also Blackout, aber Blinker und Bremslicht sind sichtbar. Nach erneutem Starten ist der Spuk weg, was kann die Ursache gewesen sein, haben Tacho/Drehzahlmesser und Rückleuchten gemeinsame Stromkreise ?

  • Hallo, ein Jahr ist es gut gegangen, nun hat ein ParkRowdy voll zugeschlagen: kräftige Beule an der Beifahrertür genau auf Höhe der Falz. Außer der Beule im Blech weist die Falz eine Knickung auf. Beulendoktor will das mit Ausbeulhebelbeseitigen, welcher durch den Fensterschlitz geschoben wird (Fenster ist dabei runtergefahren). Der Schlitz wird dazu mit Klemmholz etwas geweitet .Habe einige Bedenken mit diesem Eingriff. Um die Hebelkraft zu bewerkstelligen muß er wohl gegen den Rahmen drücken. …

  • Rsn310

    MrMM - - VW Tiguan Forum Car Hifi, Navi, Entertainment

    Beitrag

    Zitat von eduan: „Klasse, Mitte ist ja leichter zu finden als rechts oder links Bitte, stell doch mal ein Foto ein vom RNS310, damit man den Unterschied zum RNS510 sehen kann. Immerhin funktioniert ja die Lautstärkeregelung so wie von mir beschrieben.“ Hallo Eduan, sorry, krieg das Foto nicht auf 150KB runter, Display sieht so aus wie das von Pooh66 eingestellte Bild. Grüße

  • Zitat von eduan: „Jetzt hast du mich aber gefordert Hab´s schnell mal in der Garage überprüft: ist alles richtig beschrieben, nämlich rechts drücken und links die Lautstärke regeln. Es klappt. Kann aber sein, dass es bei MrMM nicht klappt (wenn er nämlich links und rechts verwechselt ).“ Hallo Eduan, da MrMM links und rechts leicht verwechselt merkt er sich den mittigen Knopf (=rechter Drehregler), drücken ergibt die Wiederholung der Ansage auch beim RNS310. So kann man dann auch schön die Lauts…

  • Zitat von Pooh66: „Hallo MrMM, im Setup des Navi´s kannst du die Lautstärke einstellen ;)“ Hallo Lars, das ist ja klar, im Setup legt man die sog. Grundlautstärke fest. Hier geht es doch darum die Lautsärke während des Betriebes Radio/Navi momentan zu verändern. Was dann passiert, wenn man am Lautstärkeknopf dreht habe ich ja beschrieben.

  • Hallo, habe Navi RNS310 (2014/5). Wenn keine Navi Ansage erfolgt regelt offensichtlich der Lautstärkeknopf das Radio, wird der Knopf während einer Ansage gedreht ändert sich die Lautstärke der "Dame". Hatte versehentlich während der Ansage runter geregelt um das Radio "kleiner" zu stellen, dabei schrumpfte die Stimme der Dame auf null, mit keiner Chance sie hochzudrehen, da man sie ja nicht mehr hörte und nur noch das Radio seine Lautstärke ändert. Handbuch Seite 9, Grundlautstärke ändern, hält …

  • Guten Tag an alle, fahre (vielmehr meine Frau) [lexicon]Tiguan[/lexicon] Benziner 90KW, [lexicon]Bj[/lexicon] 2014/5, Navi RNS310. Selbst steuere ich vornehmlich bei gutem Wetter einen Peugeot RCZ. Man liest ja gelegentlich, dass Fahrer vom NAVI bis auf Waldwege geleitet werden. So was ähnliches ist mit die Tage auch passiert, poste daher gleich eine Frage im Navi Forum. Grüsse

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.