Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 151.

  • Zitat von perodue: „Hallo, ich weiß, es wurde wahrscheinlich schon oft darüber geredet, aber ich brauche mal eine Auskunft zu Felgen und Reifengrößen. Frage : "welche Reifen bzw. Felgen darf man auf einem Tiguan 5N, BJ Feb.21014 , 2,0 TDI, 110PS fahren ??" Oder, … gibt es irgend wo eine Liste oder Datei mit den zulässigen Reifengrößen und Felgengrößen … mit Daten über Breite , ET, und und und … ?? Gruß perodue “ Steht in der CoC

  • Zitat von Angus Young: „Hej FelixKranich, da musst Du natürlich vorher in Deiner Werkstatt nachfragen. Manche machen es, manche nicht. Wird natürlich nicht so gerne gesehen. Wenn Du das Öl selbst kaufst, muss es natürlich das richtige sein. Dann gibt es keine Probleme mit Garantie und Serviceheft. Der Serviceberater kann im Serviceheft eintagen, welches Öl verwendet wurde. Der Unterschied macht sich nur in Deinem Geldbeutel bemerkbar. Ich denke mal, die Werkstatt bezahlt für 1Liter Öl im EK ca. …

  • tiguanforum.de/forum/index.php…a77f7c5fbf47e5b0469df7e84

  • Habe das Emblem herunter. Mit Fön und einer dünnen reißfesten Schnur. Auf der Rückseite sind 3 Fixirpins (120° versetzt), die können rausbrechen. Kann man wieder einkleben. Für den Kleber habe ich 1 Std. zum wegrubbeln gebraucht (Klebstoffentferner), da braucht man Geduld.

  • Hallo, ist das VW-Emblem an der Heckklappe geklebt oder gesteckt/geclipst? Bekommt man es ab, ohne es zu zerstören. Danke für die Antworten.

  • Hallo, war Ende Januar bei der Inspektion. Nach 2 Wochen musste ich mal das Scheibenwischwasser auffüllen. Als ich die Stange für die Motorhaube entriegelte, sah ich in den Bereich wo die Stange verriegelt wird, einen Riss von ca. 15cm, nennt sich Schlossträger. Ach du Schreck. Bei genaueren betrachten war da sogar Sekundenkleber dran. Da ich vor der Inspektion noch Wasser aufgefüllt habe, war die Beschädigung noch nicht. Ich schaue im Schnitt alle 2 Wochen unter die Haube. Hatte schon mal einen…

  • Nein, fahre immer in "auto". Was mir jetzt aufgefallen ist. Lichtschalter steht auf "auto". Navi steht auf "automatisch" Starte in der Garage, Licht brennt, Navi im Nachtmodus Es scheint die Sonne, fahre aus der Garage, Licht brennt weiter, Navi im Nachtmodus. Lichtschalter aus, Licht aus, Navi im Nachtmodus Lichtschalter wieder auf "auto", Licht brennt, Navi im Nachtmodus Dann einige male den Lichtschalter hin und her gedreht, Licht aus , Navi im Tagmodus. Dann Lichtsensor abgedeckt, Licht an, …

  • Hallo, bei meinem RNS315 funktioniert im Navi-Modus die Tag/Nacht-Einstellung in der Automatik-Stellung nicht. Es steht auf "automatisch", es wird trotzdem am Tag der Nacht-Modus angezeigt. Manuelles umschalten funktioniert. War in der Werkstatt. Müssen ein Software-Update machen. Kostet >50€ ohne Erfolgsgarantie. Kann ich das billiger haben?

  • Hallo, wollte heute Musik vom Stick anhören. Nach drücken der Media-Taste, erschein im Display "Kein Medium Verfügbar". Anderen Stick probiert, das gleiche Problem. Nun eine CD eingeschoben, alles ok. Während die CD spielt, habe ich die Media-Taste gedrückt. Es erscheint die Symbole CD-SD-AUX-MDI. MDI angewählt und es spielt Musik vom Stick ab. Schalte ich jetzt das Radio wieder aus und ein, ist das Problem wieder da. An was kann das liegen?

  • Zitat von Excelento: „Mal wieder etwas Neues zu diesem Thema Die Langzeitangabe im Auto erzählt mir: 5125 Km /Durschnittlicher Verbrauch 8,9 Liter Habe mir das 2x bestätigt durch 100 Km fahren und wieder tanken. Stadt und Landfahrten sowie Kurztouren zum Einkaufen in der Stadt. Außer das mir der Kofferraum zu klein ist bin ich mit dem ganzen [lexicon]Tiger[/lexicon] super zufrieden einschließlich des Verbrauches.:!:“ Das ist ein guter Verbrauch. Ich brauche 9,3 (1,4 TSI), liegt natürlich auch am…

  • Einspruch wurde abgelehnt. Begründung des Polizisten: Das Fahrzeug überfuhr die angegebene Stelle weiter nördlicher und somit über die schraffierte Sperrfläche. Ich leg es zu den Akten.

  • Inspektionspunkte

    rosan - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Drivefixx: „Zitat von rosan: „Die [lexicon]AHK[/lexicon] wird im Rahmen der Inspektion nicht geprüft. (Wurde auf meinen Hinweis gängig gemacht)“ Was haben sie denn mit der [lexicon]AHK[/lexicon] gemacht? Mit Kontaktspray gängig gemacht. Ist kein Inspektionspunkt. Und was ist das Klima Paket 5? Desinfektion Pollenfiltereinbauraum (19,-€)“

  • Inspektionspunkte

    rosan - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Heute 1.Longlife-Service durchgeführt. - Öl (5W-30) selbst angeliefert (wurde mit Norm und Marke vermerkt, ca. 90€ gespart) - Pollenfilterwechsel - Klima Paket 5 - Gesamt: 238,-€ Die [lexicon]AHK[/lexicon] wird im Rahmen der Inspektion nicht geprüft. (Wurde auf meinen Hinweis gängig gemacht) Es ist wahrscheinlich wichtiger, dass die Scheibenwischanlage aufgefüllt ist.

  • Erste Inspektion

    rosan - - VW Tiguan Forum Fahrzeugpflege

    Beitrag

    Heute 1.Longlife-Service durchgeführt. - Öl (5W-30) selbst angeliefert (wurde mit Norm und Marke vermerkt, ca. 90€ gespart) - Pollenfilterwechsel - Klima Paket 5 Gesamt: 238,-€

  • Inspektionspunkte

    rosan - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von kabel69: „Hallo Rosan, ich kann dir nur dringend anraten, die [lexicon]AHK[/lexicon] möglichst schnell als Garantiefall geltend zu machen und das schriftlich fixieren zu lassen. In den frühen Baujahren gabs da schon mal Probleme. Da hilft alles sprühen nichts, früher oder später ist die [lexicon]AHK[/lexicon] fest: schwenkbare Anhängerkupplung sitzt fest Gruß, Gerald“ Danke, werde ich machen. Am Montag habe ich Inspektion.

  • Inspektionspunkte

    rosan - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hab ich noch gar nicht drangedacht. Ob das ein Garantiefall ist?

  • Inspektionspunkte

    rosan - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Dann werde ich das selber erledigen, mit viel WD-40, aber erst nach der Inspektion. Vielleicht wird es doch mitgemacht, ohne Hinweis.

  • Inspektionspunkte

    rosan - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo, bei meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] steht die 1. Inspektion an (Longlife). Was wird da überhaupt gemacht? Im Serviceheft steht nur "Inspektion". Ich frage, weil die schwenkbare Anhängerkupplung fest ist. Ich will das Autohaus nicht extra darauf hinweisen, weil ich wissen will, ob sie gewissenhaft arbeiten (Test). Ist das ein Inspektionspunkt?

  • SD-Karte

    rosan - - VW Tiguan Forum Car Hifi, Navi, Entertainment

    Beitrag

    Habe mich mittlerweile über das Thema erkundigt und all bin über alles informiert. Habe ein Update durchgeführt, SD Karte gut und günstig erworben. Update dauerte 2,5Std. Habe jetzt EUR-W-V9 drauf. Alles ok.

  • Die "Zeugen" sind meine Fotos. Wir sind ja nicht bei der Formel 1, wo man die Boxenausfaht-Linie nicht überfahren darf, sprich genau auf den Punkt die Lücke treffen. Leider habe ich 100€ SB, das steht nicht im Verhältnis zur vermeintlichen Strafe.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.