Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

  • Hallo zusammen, Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, hier noch meine Erfahrung.... Zuerst --> super Auto Kritikpunkte : - Rückfahrkamera verschmutzt schneller als bei anderen Autos und braucht vor allem irre lange nach dem einlegen des R-Gangs, bis die aktiv wird - der Wendekreis ist indiskutabel - Touchscreen der infotainment-Einheit reagiert nur mit Berührung und vieeel Gefühl = häufig nötige Mehfachversuche beim Eingeben - kein 3.0TDi im Angebot - keine elektr.Heckklappe - Dynaudio heb…

  • Moin, ich versuche es nochmal.... Nein, ich habe keine Spurverbreiterungen genommen, sondern es erstmal so probiert. Also ich finde die New-York generell sehr schick, in 17 und 18 Zoll, aber richtig gut sehen sie bei den Tiguanen ohne [lexicon]R-Line[/lexicon], also ohne die Kotflügelverbreiterung aus, finde ich. Bei unserem [lexicon]R-Line[/lexicon] stehe sie mir eigentlich einen Tick zu weit nach innen, aber es sieht gut genug aus, dass ich mir das Thema Spurplatten nicht antun will (hat ja au…

  • Zitat von salesbeat: „Hallo zusammen, der Vollständigkeit halber wollte ich das vor einem Jahr zur nächsten Wintersaison versprochene Bild der 18"-New-York-Felgen auf dem R-Line-Tiguan zeigen. Viele Grüße“ sorry, keine Ahnung, weshalb das Bild verkehrt herum ankommt.

  • Hallo zusammen, der Vollständigkeit halber wollte ich das vor einem Jahr zur nächsten Wintersaison versprochene Bild der 18"-New-York-Felgen auf dem R-Line-Tiguan zeigen. Viele Grüße

  • Hallo zusammen, wie versprochen möchte ich noch durchgeben, dass die Versicherung ungeachtet der ursprünglichen "Meidbewegungen" die Regulierung des Schadens übernimmt :thumbup: . Wir holen das Auto heute ab, mal sehen, ob alles wieder einwandfrei funktioniert. :whistling: VG salesbeat

  • Danke nochmal an euch alle. ich werde feed-back geben, wenn ich verbindliche Aussagen habe. Beste Grüße aus dem sonnigen HH salesbeat

  • ach so, Silvio, noch eine Frage. So oder so werde ich natürlich über Warneinrichtungen nachdenken. Selbstschussanlage oder so Wie funktioniert das mit dem Pager ??? Du verknüpfst die Bordelektronik mit einen Melder, der das iPhone anhimmelt, wenn der Wagen entriegelt wird? Mmmh, hoffentlich können die sowas nicht deaktivieren. Gruß

  • Hi Silvio, wir haben einen Jahreswagen gekauft und es hat viel Kraft gekostet den in der Ausstattung so zu finden. Auch das große Navi gehörte zum "must". Wir haben in der Firma etliche [lexicon]VW[/lexicon] mit den "Kleinen", das überzeugt mich so gar nicht. VG salesbeat

  • So, und zu guter Letzt noch eine kurze Antwort an dich, Andreas. Vielen herzlichen Dank für diese sehr sachdienliche Info, die möglicherweise bei einem tatsächlichen Rechtsstreit als Basis für die anwaltliche Argumentation dienen kann. Klasse. Nochmal vielen Dank. :) salesbeat

  • ach so, noch eine Info zu dem Tip mit dem "Ziehen am Türgriff" zur Absicherung, ob wirklich abgeschlossen ist. --> dies ist eine Variante, die bei unserem Auto mit "key-less-go" wohl wenig glaubwürdig wirken würde, da man mit genau diesem "Ziehen" am Türgriff den Wagen wieder entriegelt....zumindest, wenn man als "Nutzer" den Schlüssel in der Tasche hat.

  • Hallo Eduan, danke für den Hinweis. Sehr interessant. Die Kosten sind - wie oben schon gegenüber Ilya geschildert - sind wegen der Peripherie-Schäden so hoch und ja, es ist natürlich das "große" Navi mit allem drum und dran. Wenn ich das selber zahlen darf und dann noch die Gefahr besteht, dass die Brüder wiederkommen, dann denke ich über eine After-Market-Lösung von Zenec o.ä. nach. Ein Geschäftsfreund hat nach 3-maligem Diebstahl seiner Infotainment-Einheit im A6 entnervt auf diese Variante ge…

  • Hallo Ilyas, danke für das Mitgefühl . Taja, so professionell die auch eingestiegen sind in den Wagen und so gezielt das Auto ausgewählt wurde, so hemdsärmelig wurde die Anlage rausgeholt....einfach die Kabel abgeschnitten, obwohl man einfach die Stecker hätte abziehen können. Echt gaga. Daher die hohen Zusatzkosten. VG salesbeat

  • Es handelt sich um die Sparkassen-Direktversicherung. Mit dem Anwalt haben wir kommuniziert, der wird aktiv, wenn eine endgültige Absage kommt. Aber wer hat auf so ein Theater schon Lust. Bitter ist auch, dass die Polizei meinte, dass die Gefahr groß ist, dass die gleichen Jungs irgendwann wieder kommen, wenn das neue naiv drin ist. Da muss ich mir eh mal was einfallen lassen mit Diebstahlschutz. ?( VG

  • Liebe Gemeinde, nun sind wir seit ein paar Wochen glückliche Besitzer eines vollgepackten [lexicon]Tiguan[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon] und spüren nun schon die Nachteile der Vollausstattung. Und ist unter dem Carport das große Navi gestohlen worden. Leider leider waren es Profis, die mit moderner Elektronik vorgegangen sind und keinerlei Einbruchspuren hinterlassen haben. Die Versicherung sagt nun, dass wir dann eben das Auto nicht abgeschlossen hätten und denkt über Leistungsverweigerung…

  • Kaufberatung

    salesbeat - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Also ich hab's gefunden danke nochmal , Salesbeat Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen, um den Dialog an der Stelle rund zu machen möchte ich anbei den nunmehr erworbenen [lexicon]Tiguan[/lexicon] vorstellen und mich herzlich für die vielen Tips und Ratschläge bedanken. Es ist ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style in Pepper-Grey /Leder schwarz mit [lexicon]R-Line[/lexicon] und 177PS-TDi-Motor sowie absoluter Vollaustattung geworden, ein Jahr alt und 15.000 Km gelaufen. Fotos siehe Anlage. Das Auto fährt sich absolut super, das [lexicon]DCC[/lexicon] ist ein Trau…

  • MMmmmmmhhh ich wollte morgen einen 177PS-TDi kaufen (obwohl ich ursprünglich einen 2.0 TSi wollte)....diese story bringt mich wieder ins Grübeln, ob ich doch besser einen Benziner kaufe. ;( Andererseits: in meiner Firma fahren ca 40 TDis unterschiedlichster Couleur...vom 110 [lexicon]PS[/lexicon] bis 272 [lexicon]PS[/lexicon] 3.0.....von denen hatte noch nie eine einen Schaden (werden allerdings auch nach 36 Monaten, also bei max 100 Tsd durchgetauscht. VG salesbeat

  • Hi, ich hatte ja in jüngerer Vergangenheit hier ähnliche Fragen gestellt. Unser zukünftiger [lexicon]Tiguan[/lexicon] wird auf 15.ooo km kommen, aber eben auch oft Kurzstrecke. Dennoch wird es der 177PS-Diesel werden. Auf folgendes werden wir achten: - gelegentlich Autobahnfahrten / längere Strecken --> die machen wir dann halt mit dem und nicht mit dem anderen Auto in der Familie (Benziner) - wir werden die [lexicon]Standheizung[/lexicon] regelmäßig nutzen, nicht nur wegen dem warmen Innenraum …

  • Kaufberatung

    salesbeat - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von Stoertebaecker: „Zitat von salesbeat: „Hallo störtebaecker, Der Wagen wird Max 15000km/Jahr bewegt. Ja das mit dem Partikelfilter war und ist mir bewusst. Das Auto wird zwar viel im Kurzstreckenverkehr eingesetzt, aber eben nicht nur - sondern insgesamt eigentlich gemischt. Viele Grüße Salesbeat Gesendet von iPhone mit Tapatalk“ Dann kann man schon mal über Diesel nachdenken. Kaufst Du beim Händler oder Privat? Gruß Stoertebaecker“ Moin, ich hatte sowohl zu Händlern als auch zu Privata…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.