Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Zitat von Leigh: „Harnes Loom übersetzt -> kabelbaum. Also einen angepassten Kabelbaum. Mit dem BCM is wohl das Board Control Modul gemeint. (Schätze ich) also das Bordnetzsteuergerät. Was du suchen musst ist einen angepassten Airbag Kabelbaum. Sprich vom Schleifring zum Airbag/Lenkrad Steuergerät. So lese ich das aus deinem kopierten Text. “ Danke Leigh. Genau das habe ich mir selber übersetzt. Wonach ich suche is den modifizierten Kabelbaum. Vergeblich. Nirgendwo zu finden.

  • Zitat von bella_b33: „Zitat von Leigh: „Vielleicht passt das Lemkradsteuergerät eben schlicht nicht zur Lenksäulenelektronik. “ gut möglich...aber es gab ganz zum Schluss Tiguan I bei uns, die hatten imho diesen neuen Lenker schon drinnen(auch ohne Tempomat-Tasten), hab extra grad Einen gesucht.tiguanforum.de/forum/index.php…731797dea3b81bfb85d23264b Da es das werksseitig also so gab, muss das mit passenden Änderungen auch möglich sein. Aber ja...die Tiguan mit Discover Media und der neuen Klima…

  • Wie gesagt, Lenkradsteuergerät wurde auf 0000734. Das Subsystem könnte nicht anders codiert werden als 0000164. Es hat mich gar nicht gelassen auf was anderes umzucodieren.. Ich habe das nicht alleine gemacht (ich besitze kein VCDS). Die Erklärung des Fachmanns war, dass der Tiguan 09 eine Zusatzverdrahtung braucht, da nich alle Signale über 3 Drähte gehen können. Also würde mit reinem Codieren gar nicht gehen... Ich befürchte bleibt meine Tastenbeleuchtung dunkel...

  • Also, Lenksäulensteuergerät: 1K0 953 549 CH, Codierung: 0000734 (LIN 2.0) Wenn ich auf 0000334 codeire (LIN 1.3), funktionieren die tasten überhaupt nicht. Nur mit 0000734 funktionieren. Ohne Beleuchtung nur. Slave: 1K8 959 442 E221_MFL-DC1 H04 0103, Codierng: 0000164 (Das sind die MF Tasten). Die Lange Codirung kann ich nicht aktivieren (ich weis nicht warum).. Ist es wegen MQB vs. PQ platform? Gibt es keinen übersetzer? Hilfe!

  • mk5golfgti.co.uk/forum/index.p…sg1114044.html#msg1114044

  • Die Werkstatt hat VCDS, er hat mir gesagt dass er Codiert hat. Ich fürchte nur, dass er was vergessen hat.. Er war nicht ganz sicher bei der Erklärung.. Er hat gesagt dass er im Internet gefunden hat, dass um die Hupe zu funktionieren die drahte umpolen musste. Und als ich gefragt habe ob LIN 1.3 oder 2.0 wusste er nicht genau. Er sagte mir um die Beleuchtung zu funktionieren, muss man die Platine umlöten.. Ich lese in anderen Foren dass es tatsächlich umgelötet werden muss, ich weiss nur nicht …

  • Leider nicht, ich kann nochmal zu Werkstatt gehen und einen Ausdruck des VCDS aus dem Steuergerät machen? Würde das erstmal helfen?

  • Moin. Die Offizielle VW Werkstatt hat gesagt dass dieses Lenkrad zu meinem Tiguan nicht passt. Ich bin zu einem freien Werkstatt gegangen, und die haben es installiert, und passend gemacht. Allerdings, haben mir gesagt, dass diese drei Punkten die Konsequenz sind. Ich, als Ingenieur möchte ein schritt weiter gehen, und diese offenen Punkte selber beheben, oder zumindest dem Werkstatt einen Tipp geben was zu machen ist. Ich habe gedacht, dass hier auch Erfahrungen geteilt werden. Ich frage hier n…

  • Hallo zusammen, ich habe bei einer Werkstatt mein Tiguan 5N 2009 von Nicht-MFL auf R-Line MFL, 5G0 419 091 FA (ohne Tempomat-Tasten) nachrüsten lassen. Das Steuergerät 1KO 953 549 CH wurde auch installiert. Tempomat is auf dem Blinkerschalter. Die Werkstatt hat mir das Folgende berichtet: 1. Die Hupe ging nicht automatisch und er musste einen schwarzes Draht aus dem gelben Steckverbinder (am Airbag) zum schwarzen Steckverbinder umpolen. Danach funzt die Hupe. War das notwendig, oder ginge es nur…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.