Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

  • Hilfe für Stella!

    Joerg - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von sTOrMsCHn: „Das einzigen Argument, dass ich noch verstehen könnte, ist, dass die persönlichen Datei eingegeben werden müssen. Ich vermute aber mal ganz stark, dass mindestens die Hälfte der "Nein-Sager" Whats App und/oder Facebook verwenden und in diesem Fall wäre das Argument einfach nur lächerlich.“ Ich habe weder Whats App noch Facebook noch sonst etwas... Ich halte nicht viel davon ausspioniert zu werden. Des weiteren ist die Zensur aktuell derart ausgeprägt, dass vernünftige Disku…

  • Hilfe für Stella!

    Joerg - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Eigentlich sollte ich lieber nicht schreiben. Immerhin ist dies hier, wie schon angesprochen, ein [lexicon]Tiguan[/lexicon] und kein Politik-Forum aber ganz ehrlich... ich verstehe die Menschen immer weniger. Kurz mal vorweg... es geht keinen was an und man möge mir glauben oder nicht aber mit dem Thema "Umgang mit Behinderten und Probleme" kenne ich mich besser aus als mir lieb ist. Dennoch... möchte ich kurz ins Bewusstsein rücken... aktuell werden derart viele Gesetze durch unsere Regierung g…

  • Hilfe für Stella!

    Joerg - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Ich empfinde dieses Thema und die zugehörige Mail als eine ziemliche Frechheit! Meine ganze Argumentation könnte man zusammenschrumpfen zu: "Typisch Deutsch" Es freut mich aber sehr, dass es hier auch vernünftige, kritische Stimmen gibt In der Hoffnung das dieses Thema eine Ausnahme bleibt... Jens

  • Es gibt leider kein Fremd-Navi welches sich komplett integrieren lässt. VZE erlauben nur die [lexicon]VW[/lexicon] Navis und eine Integration der Navianweisung in die [lexicon]MFA[/lexicon] beherschen Fremdnavis auch nur mangelhaft. [lexicon]VW[/lexicon] weiß schon wie Markt-Politik Funktioniert. Der Austausch eines [lexicon]RNS[/lexicon] mit einem DM ist technisch ohne weiteres möglich. Es geht hier nur um den Komponentenschutz... Diesen kann man aber auch entfernen (lassen). Mich interessiert …

  • Normale Automechaniker haben halt keine Ahnung mehr von ihrem Fach. Mein Händler würde mir jetzt auch ein MIB Discover Media für 4.000 Euro einbauen. Bin da "etwas" skeptisch. Anyway... ich hab definitiv die Zusage, dass es funktioniert. Bei neueren Modellen ist nicht einmal mehr eine Umcodierung notwendig da [lexicon]VW[/lexicon] seit 2014 Stück für Stück das DM vorbereitet hat. Also definitiv benötigt man lediglich einen Quadlock-Adapter (eventuell noch ein neues Gateway, ein OPS Steuergerät, …

  • Hi, also der andere Händler musste das auch noch mal mit seinen Techniker absprechen. Da es scheinbar noch keiner gemacht hat. Aber es muss gehen.... gibt ja auch schon sowas hier rakuten.de/produkt/suwtec-quad…LzI6fCB1c4CFUI_GwodFTALOw LG

  • Hi, da es noch nicht eingebaut ist wollte ich noch warten. Zieht sich aber wohl etwas, daher der aktuelle Stand: Ich habe gelesen das ein Händler gesagt hat es ginge nicht. Mein [lexicon]VW[/lexicon] Händler hat heute bestätigt das es zumindest im System von [lexicon]VW[/lexicon] funktioniert. Er hat gesagt die Kosten belaufen sich auf 1200 Euro muss aber noch mit dem Servicetechniker sprechen was alles umgebaut werden muss. Das geht wohl aus dem System nicht so genau hervor. Morgen hole ich ein…

  • Ich gehe davon aus, da diese Funktionen eigentlich über das Radio selbst gesteuert werden. Ich denke, der vorhandene Media-In kann da verwendet werden.

  • Hi MrT ich gehe morgen oder am Montag zu [lexicon]VW[/lexicon]. Eigentlich war der Termin morgen aber bekomme ich wohl terminlich nicht mehr hin. Wäre schon cool! Klar, das Car-Net Gedöns geht nicht aber da bin ich eh kein Fan von.

  • Hi Motu1, Du hast ja Recht. Aber [lexicon]VW[/lexicon] sagt so viel wenn der Tag lang ist. Hier mal kurz mein Stand der Dinge. Es ist möglich das DM aus dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] MJ > 15 in einen [lexicon]Tiguan[/lexicon] MJ > 12 einzubauen. Der Quadlock kann umgepinnt werden. [lexicon]RFK[/lexicon] und [lexicon]FSE[/lexicon] haben Probleme gemacht aber das kann man mit ein paar kleinen Tricks beheben bzw. ist einfach eine Sache von [lexicon]VCDS[/lexicon]. Warum dies bis jetzt nur wenige ge…

  • Naja... bin ich jetzt nicht so sicher... Das widerspricht dem was ich von [lexicon]VW[/lexicon] bis jetzt gehört habe... Da es sich hier nur um das Navi und nicht um das Car-Net handelt bzw. schon andere DM in alte Tiguans und Passats verbaut wurde müsste es dennoch gehen.

  • Was ich gehört habe passen die Stecker tatsächlich nicht. Die Beschreibung der Nachrüst-Lösung ist auch etwas komisch. Ich weiß aber auch, da es "Adapter" gibt. Frag mich jetzt bitte nicht wo, hab ich neulich auch mal bei nem Online-Händler gesehen. Bin mal gespannt was der [lexicon]VW[/lexicon] Mensch dazu sagt. Dann berichte ich... Bin etwas erstaunt, dass ein angeblich RNS315 nur noch 230 Euro wert ist. Hmmm... mit 500 Hätte ich eigentlich schon noch gerechnet.

  • Hi, also was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass alle Funktionen des Fahrzeugs voll genutzt werden können. Daher gehe ich davon aus, dass Dynaudio auch funktioniert (und nicht zu normalen Stereo verkommt). Ich suche schon seit einem Jahr nach Alternativen. Wie viel Zeit ich da schon rein-gesteckt habe... leider aber wird die Verkehrszeichenerkennung von keinem Fremdnavi unterstützt und die Anzeige auf der [lexicon]MFA[/lexicon] ist auch meistens sehr bescheiden. Wenn ich daran denke, kan…

  • Ich bin mal gespannt. Es gibt ja auch das neue RMT450N welches eigentlich auch funktionieren müsste. Ich melde mich dann aber. Wäre schon cool! Kostet derzeit glaub 1000 Euro. Wenn man dann noch kleines Geld für das alte Navi bekommt dann finde ich das doch ganz nett (vielleicht verbau ich das sonst in unser anderes Auto). Wahrscheinlich musste [lexicon]VW[/lexicon] reagieren, da es ja inzwischen möglich ist, mit ein paar Tricks, ein "richtiges" DM in alte Modelle zu integrieren.

  • Hallo MrT das habe ich auch schon vor zwei Wochen gelesen. Ich habe diese Woche einen Termin in der Werkstatt und werde das dann dort ansprechen. Vielleicht sogar schon einbauen lassen. Kommt darauf an was mit dem RNS315 geschieht. Vielleicht bekomme ich ja noch was für. Wollte mich dann eh noch mal melden.

  • Zitat von lowera6: „Zitat von Joerg: „Hallo, ich hoffe auch auf News. Ich weiß, dass es schon einige (mindestens 2) Leute erfolgreich nachgerüstet haben. LG Joerg“ Die sind aber wahrscheinlich nicht hier im Forum, oder?“ Nein im bei motor-talk genauer, im passat forum. Ich glaube bronken hat schon vor einem Jahr angedeutet, dass es kein größeres Problem sei. Ich persönlich hätte gerne ein DM aus dem [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2016. Möchte das [lexicon]RNS[/lexicon] endlich los werden aber aufgrun…

  • Hallo, ich hoffe auch auf News. Ich weiß, dass es schon einige (mindestens 2) Leute erfolgreich nachgerüstet haben. Es gibt auch schon erste DM welche ready to use für den alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] < 2016 privat verkauft werden. Leider habe ich aber noch keine Anleitung oder Zusammenfassung gefunden. Ich hoffe jemand kann helfen. LG Joerg

  • Ich bin davon seit neuesten auch betroffen. Aber hatte noch keine Zeit für die Werkstatt. Hab irgendwo mal gelesen da gibt es einen relativ simplen Trick. Bin aber auch sehr an der Lösung interessiert. LG Joerg

  • Bei der Lizenz sehe ich zwar auch Probleme aber das ist alles Software-Technisch und sicher in den Griff zu bekommen. Haben die Navis die selbe Größe? Wenn ja, müsste sicher nur das entsprechende Steuergerät nachgerüstet bzw. ersetzt werden. Es werden keine neuen [lexicon]VW[/lexicon] mehr mit [lexicon]RNS[/lexicon] 510 angeboten oder? Vielleicht sinkt der Preis des Navis dadurch endlich auf ein angemessenes Niveau. Fremdnavis sind halt blöd wegen der Integration. Gibt es da eigentlich welche di…

  • Hi, danke das ist eine gute Idee. Ist halt ärgerlich, dass der Händler das irgendwie nicht gebacken bekommt. Aber werde sonst einfach mal direkt bei dennen Nachfragen. LG Joerg

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.