Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

  • Also liebe Forenkollegen, ich verstehe langsam beim besten Willen nicht mehr, mit welcher Vehemenz auf Forenmitglieder eingedroschen wird, die sich Sorge um technische und wirtschaftliche Folgen dieser leidigen Abgasgeschichte machen. Unbestritten ist doch, dass inzwischen sogar populistische Politiker neue Plaketten und Zufahrtsbeschränkungen für Städte fordern. D.h. u.U. sind nicht nur [lexicon]VW[/lexicon] Fahrer, sondern viele andere noch von dem Auslöser (VW) des Skandals in Solidarhaftung …

  • Zitat von el Chupa Cabra: „Mir ist klar warum die Rechtsschutzversicherung da nicht mit spielen möchte, da es sich hier um Vertragsrecht handelt! Aktuell ist mir keine Versicherung bekannt die Das (Vertragsrecht) abdeckt, für Privat.“ Hallo el Chupa Capra, sorry, aber das ist barer Unsinn! Meine, und ich möchte wetten, die meisten Rechtsschutzversicherungen, sichern neben anderen Risiken (Verkehr, Strafrecht, etc.) v.a. das Risiko eines Vertrags ab. Deswegen heißt es Vertragsrechtschutz. In unse…

  • Hallo Eduan, Du hast richtig gefragt. Ich habe einen Anwalt, allerdings noch nicht geklagt, da ich erst noch die "Nachbesserung" abwarten will, da es davor kaum Möglichkeiten gibt, einen Schaden geltend zu machen. Und ja, meine Rechtschutzversicherung weigert sich das Risiko zu übernehmen, obwohl mein Fahrzeug schon angekündigt betroffen ist. Es gibt eine Kanzlei in dieser Sache, die dann rät, gleich die Versicherung mit zu verklagen. Das wäre dann doch etwas vermessen. Allerdings werde ich, soz…

  • Hallo, mein Anwalt hat mich darüber informiert, dass scheinbar die "Umrüstung" nach ersten Erfahrungen mit dem AMROK nicht das Ergebnis brachte, was angekündigt war. Ich gehe davon aus, dass er dies über ein Rundschreiben eines Juristenverbandes hat. Jedenfalls klang es entsprechend durchformuliert. Ich will es auch nicht kopieren sondern zitiere frei. Scheinbar sind die Schadstoffwerte geringer aber der Verbrauch doch empfindlich höher. Deswegen ist das KBA offensichtlich noch nicht vom Erfolg …

  • Hallo Underdog, hallo Audifreund, habe heute die LED´s eingebaut. An der von Underdog gezeigten Stelle wie von Audifreund vorgeschlagen mit zwei übereinandergelegten Kreditkartenkeile reingedrückt und die Lampen sprangen locker raus. Vielen Dank! Liebe Grüße Kilometerfresser

  • Zitat von Underdog: „ Hallo ich habe diese Leuchten auch auf [lexicon]LED[/lexicon] umgerüstet. Nach langem versuchen sind die Halteklammern abgebrochen und es waren zwei neue Leuchten fällig. Die Klammern gibt es natürlich nicht einzeln. 5N0947291A 82V titanschwarz Kostenpunkt. je 19,81€ “ Hallo Underdog, hast Du den ganzen Lampenkörper rausgeholt oder nur die kippbare Lampenfassung. Und die Klammern gehören wo hin? Kostet der ganze Lampenkörper 19,18€? Wo liegen den die Klammern, seitlich? Kan…

  • Zitat von SametOnline: „Diese Version der Leuchte ist mir leider neu. Da ist doch ne Schraube. Schraub die doch einfach mal heraus ^^“ Hallo SametOnline, wie ich beschrieb habe ich die Torx Schraube rausgeschraubt. War dennoch nichts. Dennoch vielen Dank Kilometerfresser

  • Liebe Forenmitglieder, nachdem ich durch Beiträge im Forum auf die Idee kam, hellere LED´s als Innenraumbeleuchtung einzubauen, versuchte ich, nachdem dies an anderen Stellen leicht war, die Lampen in der Fondbeleuchtung zu wechseln. Allerdings stieß ich hier an meine Grenzen. Beim Versuch den Lampenkörper herauszuhebeln, bin ich kläglich gescheitert und habe nun einen wackelnden Lampenkörper. Ich habe auch nirgends Tipps gefunden, wie das bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] mit dem Gepäcknetz …

  • Wenn wir jetzt beklagen, dass es Autobauer gibt, die von diesem "Skandal" profitieren, oder wenn wir uns klammheimlich freuen, dass es jetzt auch andere Hersteller trifft, sollten wir uns doch einmal in Erinnerung bringen, wer hier mit der Hand in der Ladenkasse erwischt wurde und weswegen nun diese Prozesse (nicht juristisch, sondern als Ablauf) in Gang gesetzt wurden. Und auch die, die betonen, dass andere auf den Stickoxiden rumreiten, aber die C0² nicht im Griff haben - das hat sich ja jetzt…

  • Zitat von eduan: „Zitat von dennis30: „Bliebe nur noch abzuwarten, welche rechtliche Relevanz dieser Vergleich hätte. “ Also ich sehe die Leistung eines technischen Geräts, die in einem Katalog und Verkaufsgespräch beschrieben wurde eigentlich als "zugesicherte Eigenschaft" an. Juristen streiten sich bestimmt darüber, ob Katalog und zugesicherte Eigenschaft passen, aber irgendwie wird eine Leistung schon auf den Kaufvertrag subsumierbar sein. Die Leistungsmessung - es gibt Hinweise, dass die [le…

  • Danke Eduan, ich lerne noch, obwohl ich noch mit dem C64 bekannt war. Zeigen wollte ich den Kurvenverlauf. Allerdings hast Du recht, was die Erkennbarkeit angeht! Beim ersten Mal laden hat das System tiefrot gemosert, dass die Datei zu gross ist. Dann habe ich es wohl mit dem Verkleinern etwas übertrieben. Ich hoffe, dass diesmal mehr zu sehen ist. Ansonsten habe ich die Werte ja bereits geschildert. Danke nochmal für den Hinweis! Gruß

  • Zitat von Michael: „Wurde die HA mit angetrieben? Und was hat's gekostet? Ich überlege nämlich auch, diese Messung vor und nach der "Servicemaßnahme" durchführen zu lassen.“ Hallo Michael, die HA ist was? Hauptachse? Keine Ahnung, aber es ist ein Rollenprüfstand der Allradfahrzeuge an beiden Achsen gleichzeitig mißt (zwei Rollen und das Fahrzeug wird angebunden). Gibt es in unserer Region nicht viele. Der Prüfmodus war wahrscheinlich an, hat mich aber nicht interessiert. Der Prüfstand ist der Bo…

  • Ist das nicht geil? Sorry für dieses Unwort. Aber wie angekündigt war ich mit meinem 177 [lexicon]PS[/lexicon], 380 Nm, [lexicon]Tiguan[/lexicon] auf dem Allradprüfstand und ...... 184,6 DIN [lexicon]PS[/lexicon] und ..... 421,4 DIN Nm. Also, ohne diese Diskussion wäre ich nicht auf den Prüfstand gefahren. Aber jetzt bekomme ich, gerade wegen des Drehmoments, das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht Das war´s mir wert! Grüße Kilometerfresser

  • ".....Staatsanwalt seines Vertrauens Anzeige gegen Volkswagen stellen - wundert mich das dies noch keiner getan hat....." Hallo el Chupa Cabra, schön dass Du die prozessiuale Vorgehensweise zitierst. Aber erstens kann eine Staatsanwaltschaft von sich aus Ermittlungen einleiten (dafür braucht es auch keinen Generalbundesanwalt) und zweitens, solltest Du die Presse verfolgt haben, hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig genau dies bereits getan und zwar das volle Programm mit Durchsunungen an vers…

  • Zitat von eduan: „Na ja, guckt ihr mal hier: gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html, womit wir uns doch im Strafrecht bewegen könnten.“ Hi Eduan, ich las Deinen Beitrag zu spät. Du hast es genial einfach mit einem Link geschafft, wofür ich verbal gefühlte 5 Seiten benötigt hätte! Respekt!

  • Zitat von el Chupa Cabra: „Im Fall einer Verhandlung vor Gericht wird JEDER Richter seinen Gutachter bestellen. Private Gutachten werden zur Kenntnis genommen, mehr aber NICHT! Und jetzt kommt es noch viel Perfider: Wir bewegen uns hier im Zivilrecht, soll heissen man muss als Kläger schon mal der Beklagtenseite NACHWEISEN das sie Mist gebaut hat. Ggf. kann die Beklagtenseite mit einfacher Darlegung das Gegenteil beweisen, und schon ist man ganz schön in Erklärungsnöte. Im Strafrecht sieht es ga…

  • Zitat von Kreideland: „Wie geil ist das denn schon wieder. Erst einmal 90 Euro zahlen um dann für den Fall gerüstet zu sein, das Leistung verloren geht. Und auch schon wieder gleich der Gedanke an Sammelklage. Ach ja, Du hast ja extra einen Aufpreis für BlueMotion gezahlt, das sollte natürlich strafverschärfend sein. Hätte Dich jemand vorher gefragt was Du für Abgaswerte hast, hätteste natürlich alle Werte parat gehabt.“ Geil? Nein, sachlich richtig! Und, hättest Du richtig gelesen, hättest Du m…

  • Hallo J-66Zitat von J-66: „M. W. dürfen Fahrzeuge ab Werk schon bis zu 5% weniger oder mehr leisten als in den technischen Daten angegeben sind. [lexicon]VW[/lexicon] wird sich hüten, diesen Wert zu überschreiten. Da die Motoren erfahrungsgemäß fast immer nach oben streuen, kann das Update sogar bis zu 10% weniger Leistung ergeben, ohne dass [lexicon]VW[/lexicon] etwas befürchten muss.“ war mir schon klar. Ich rede auch nicht von 5 % (ich nannte das marginal) sondern von erheblich mehr. Zum Glüc…

  • Hallo an alle, die Ihr auch betroffen seid! Ich habe, bevor ich las, dass ich auch betroffen bin, bereits vorsorgend (man weiß ja nicht, was sonst noch kommt) einen Termin auf einem Allrad-Rollenprüfstand vereinbart, um Leistung und Drehmoment dokumentieren zu lassen. Kostet mich 90 EURONEN. Allerdings habe ich, nach der Behebung des "Softwarefehlers" (klingt wie die Umschreibung eines Mordes als unfreiwillige Selbsttötung) nach erneuter Messung dann einen gerichtsverwertbaren Nachweis dafür, da…

  • Hallo Mavo, vielen herzlichen Dank! Nach Reset, wie von Dir beschrieben, hat das Gerät die CD wieder freigegeben! War ein wertvoller Tip! Herzliche Grüße Kilometerfresser

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.