Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Zitat von AUG1: „Danke für den Tipp . War natürlich "ohne" unterwegs Gesendet von iPhone mit Tapatalk“ Hallo AUG1 haben sie dich erwischt ? Musstest Du zahlen ?

  • Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Warntafelpflicht in Italien ? Laut ADAC muss bei überstehender Last immer eine ROT-Weisse Warntafel angebracht werden. Wie verhält es sich jedoch bei folgendem Fall: Wenn ich einen Fahraddträger für die [lexicon]AHK[/lexicon] habe mit eignem Nummerschild und Beleuchtung habe ? Brauch ich da auch ein Warnschild ? Wenn ja wo soll ich das denn montieren ? Lg Twinki

  • Ja das ist ein Reisemobil portal, ich fahr aber mit nem PKW. Wohnmobile usw. haben meist kein eigenes Kennzeichen am Heckträger. Breiter wird der Tiggi deshalb nicht, Räder gehen nicht über den Spiegel drüber raus.

  • Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Warntafelpflicht in Italien ? Laut ADAC muss bei überstehender Last immer eine ROT-Weisse Warntafel angebracht werden. Wie verhält es sich jedoch bei folgendem Fall: Wenn ich einen Fahraddträger für die [lexicon]AHK[/lexicon] habe mit eignem Nummerschild und Beleuchtung habe ? Brauch ich da auch ein Warnschild ? Wenn ja wo soll ich das denn montieren ? Lg Twinki

  • Hallo Engel der Nacht Vielen Dank für Deinen tip die Schneeketten sind echt super easy zum montieren und sie passen auch optimal Trockenübung hat heute super geklappt Blondie hat es ganz allein geschafft

  • Zitat von eduan: „Hallo twinki, angesichts deines Anforderungs- und Fähigkeitenprofils ( gemäß deiner Selbsteinschätzung :D ) verstehe ich nicht, warum du die Ketten, die [lexicon]VW[/lexicon] für den [lexicon]Tiguan[/lexicon] anbietet, nicht in die engere Wahl ziehst. Hier der Link: https://shops.volkswagen.com/de_DE/web/zubehoer/p/schneekette-snox-215-60-r16--215-65-r16--215-60-r17--215-55-r17-000091387ac-11 Du kannst das Aufziehen beim :) sicher vor Kauf/Bestellung ausprobieren. Auch wenn ich…

  • Zitat von Engel_der_Nacht: „Also ich habe mir die Pewag Servo SUV RSV 76 gegönnt (für meine 215/65 R 16 Winterreifen). Probemontage gestern ging ganz easy.“ Hallo Engel der Nacht Danke für Deinen Hinweis, wenn die bei Dir gepasst haben, werd ich die mal in die nähere Wahl ziehen, die sind von der Montage nämlich wie früher meine RUD ich denke das schaff ich lg Twinki

  • Hallo Hartmut Danke für den Link, hab ich mir auch schon angeschaut. Geht wie die von mir bereits getestete von Rud rud.com/de/produkte/schneeketten/montagesysteme.html. Die war aber nicht so optimal, Gummi Zug verständlicher weise sehr straff, geht fast nicht drüber und bei unserer trocken Übung haben wir sie zu zweit fast nicht mehr runter gebracht. Das möcht ich nicht bei minus Graden und Schnee machen müssen. Aber trotzdem dankenschöön

  • Hailo Danke für eure tipps und hinweise, mein problem ist damit aber leider noch nicht ganz gelöst.Wir müssen in unserem ski urlaub jeden Tag auf eine hütte fahren, die auf über 1700 m liegt. leihen wär klar ne alternative, aber da ich ein mädchen bin möchte ich zuvor wissen ob ich die kette auch alleine aufziehen kann und das geht mit leihketten nicht, denn wenn die verpackung geöffnet wird ( zb. ADAC) muss man sie auch kaufen. Die beiden Ketten die ich schon probiert hatte, wären durchaus frau…

  • Hallo Wie ihr seht bin ich absoluter neuling in dem Forum. Wahrscheinlich gibt es mein thema auch schon irgendwo und ich find es einfach nicht. Kann mir jemand Schneeketten für Alufelgen 215/65 R 16 empfehlen ? Wir haben uns jetzt schon zwei verschiedene im Internet bestellt und keine hat so richtig gepasst: RUDmatic Hybrid und Thule easy fit cu9. Danke vorab für eure tipps

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.