Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Das ist die Ausführung mit angeflanschtem Kühler. Die scheint ab ca 2010 verbaut worden zu sein (Facelift). Vorher war das Teil deutlich kleiner (und billiger). Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] hatte einen AGR-Fehler und verlor Kühlwasser, deshalb wurde beides getauscht. Ich bin nicht sicher ob es die Klappe überhaupt einzeln gibt. Bei mir ging die Geschichte leider noch weiter. Wenige Wochen/Monate später trat erneut Kühlwasser aus. Diesmal wurde ein Riss in der Kühlwasserpumpe festgestellt. Bei …

  • Bei mir war ebenfalls das [lexicon]AGR[/lexicon] bei ca 90000 defekt. Genau die gleichen Sympthome. Die ganze Einheit incl. Kühler wurde getauscht. Wie mir der Werkstattmeister sagte und zeigte ist der Austausch deutlich aufwändiger als beim Vorgängermodell. Dort konnte man das [lexicon]AGR[/lexicon] isoliert wechseln und ohne den halben Unterbau zu entfernen. Daher die hohen Kosten.

  • Uih, das ist ja eine ordentliche Öffnung! Ich würde versuchen mit dem ausgeschnittenen Stück eine einklipsbare Abdeckung zu basteln. Eine Karosserie-Werkstatt wird da sicherlich ein paar Ideen haben wie man das sauber realisiert.

  • Die obere Ausführung scheint ein ganz anderes System zu sein, sowas hier: shop1auto.com.au/New%20towbar%20pages/Towbars_VW_Tiguan.html @Frank, hast du Bilder von deiner Kupplung?

  • Willkommen im Forum. Vorab, ich habe auch nur Infos die ich mir beim wochenlangen Durchforsten der diversen Foren angeeignet habe. [lexicon]VW[/lexicon] bietet als Nachrüstlösung nicht den originalen Schwenker an. Es ist ein abgewandeltes Modell mit anderer Mechanik, ohne den Ausschnitt im Stossfänger. Darauf hat dich vermutlich niemand direkt hingewiesen? Folglich glaube ich gerne dass die Klappe nicht passend sitzt. Kunststoffschweissen ist eine brauchbare Methode. Der Plastik ist dort auch se…

  • Ich wollte so original wie möglich bleiben um sicher zu sein dass auch die kleinen Details passen (z.B. die Kabelclipse am Schwenker). Elektrisch, denke ich, funktionieren die Kabelsätze alle gleich gut. Hier meine Liste: [lexicon]AHK[/lexicon] selbst: 5N0 803 880 Q Kabelsatz 1 vom Schwenker bis zum Steuergerät: 5N0 971 124 B (VW) Kabelsatz 2 vom Steuergerät nach vorne: Kufatec 34330 Steuergerät: 1K0 907 383 G (VW) Der Kufatec Kabelsatz ist sehr gut und passend. Allerdings ist in der Anleitung e…

  • Ja, genauso arbeitet meine Schaltung auch. Ich habe die Funktionen ähnlich implementiert wie der "Erfinder" in deinem Link im ersten Beitrag. Mein erster Prototyp enstand auch schon vor einigen Jahren. Schön zu sehen wie viele Leute sich dieses "Problems" gleichzeitig annehmen und zu den selben Lösungen kommen Mit den bekannt gewordenen Schummeleien bei den NOx könnte man durchaus auch in Frage stellen ob die Start/Stopp Automatik im realen Alltag am Ende überhaupt einen Vorteil bringt. Wenn man…

  • Der angegebene Kabelsatz scheint zu einem Bosal-Kupplungs-Set zu gehören. Ich bezweifle dass der Stecker auf das originale Steuergerät passt (falls das bei dir verbaut ist). Die [lexicon]VW[/lexicon] Originalnummer ist: 5N0 971 124 B beinhaltet den 13-pol Stecker für die Kupplung und den Kabelbaum bis zum Steuergerät (im Kofferraum, links). Als Schrauben brauchst du 4 Stück M10 x 30mm (länger passt auch). Bei der Festigkeit bin ich nicht sicher, ich habe 12.9 verbaut. Den ganzen Umbau habe ich a…

  • Mein erster Beitrag Und dann auch noch auf eine altes Thema ..naja. Ich habe mich hingesetzt und für unseren [lexicon]Tiguan[/lexicon] eine Schaltung aufgebaut (und eingebaut) die bei jedem Motorstart die Start/Stop-Taste "drückt". Ein zweites Exemplar habe ich übrig. Wer Interesse daran hat kann mir gerne eine [lexicon]PN[/lexicon] schreiben. tiguanforum.de/forum/index.php…4aa221474ac050177af4e250c

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.