Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

  • RE: Skandal!!!

    Jupiter - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von mavo: „Danke für die Aufdeckung eines weiteren "[lexicon]VW[/lexicon] Skandals"! Offensichtlich betrügt [lexicon]VW[/lexicon] sogar bei der Angabe des Tankinhaltes... Im Ernst: Seit ich statt meiner "Walzen" wieder mit WInterreifen fahre, schaffe ich die 1.000Km regelmässig... Mich würde aber interessieren, wieviele Km der Wagen, nachAngebe von "0 Kilometern" in der [lexicon]MFA[/lexicon], tatsächlich noch fährt bevor der Tank WIRKLICH leer ist, bzw, wieviel Liter sich noch im Tank bef…

  • Zitat von papa: „[lexicon]VW[/lexicon] Tiguan? Bist du dir da sicher, dass du 78 Liter in den Tank vom [lexicon]Tiguan[/lexicon] getankt hast, oder ist das mit Reserve-Kanister?“ ... ja, das war total leer + anschließend Rand voll getankt !! Gruß Jupiter

  • Interessant ist aber auch, was man so in den total leer gefahrenen Tank rein bringt. Bei mir waren es mal max. 78 ltr. / "stehkragen-voll-getankt" natürlich. Da bin ich quasi 60 km "ins Minus" gefahren . Dann blieb das Fahrzeug aber auch stehen (wg. Spritmangel). Zum Glück habe ich immer einen 10 ltr. Reservekanister dabei. Auf ca. 1.000 km pro Tankfüllung komme ich auch des Öfteren. - 2,0 Diesel mit178 [lexicon]PS[/lexicon] - Allrad - Fazit von mir: in der Summe ein klasse, fahraktives, geiles …

  • Hallo Miteinander, ich fahre einen TIGUAN Track& Style 170 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] Baujahr 2014. Frage: hat mein Fahrzeug ab Werk irgend eine Art von Alarmanlage / Diebstahlwarnanlage eingebaut ? Die ab Werk optional bestellbare Diebstahlwarnanlage "Plus" habe ich nicht geordert. Gruß Jupiter

  • ... ich vermute mal, dass gerade in diesem Fall das RNS315 und das [lexicon]RNS[/lexicon] 510 nicht identisch sind - leider ! Weiß sonst noch jemand Rat ??? Gruß Jupiter

  • Hallo miteinander, wie kann ich bei meinem TIGUAN Baujahr 2014 mit NAVI [lexicon]RNS[/lexicon] 315 aus dem Navi Zielspeicher, "letzte Ziele", EINZELENE ZIELE - oder eben das letzte Ziel - LÖSCHEN ??? Wenn ich im Navi / SetUp Menue einzelne Ziele löschen auswähle, wird gleich die ganze Liste gelöscht. Wem geht es ähnlich ? Wer hat eine Lösung ? Gruß Jupiter

  • TIGUAN Broschüre / Prospekt

    Jupiter - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Hallo Byte-Fix, Hallo papa, vielen Dank, das ging ja super schnell - vielen Dank !! ... gibt's auch eine Broschüre / Prospekt nicht nur mit Daten, sondern auch mit Fotos ?? Gruß Jupiter

  • TIGUAN Broschüre / Prospekt

    Jupiter - - VW Tiguan Forum News

    Beitrag

    Meinen neuen TIGUAN CUP habe ich Mitte Dezember 2014 in Wolfsburg abgeholt. Gerne hätte ich die passenden TIGUAN + TIGUAN CUP Broschüren / Prospekte als pdf Datei o.ä. - er könnte mir weiterhelfen ? Gruß Jupiter

  • ... ne, ne, bin noch nicht los gefahren ! Ganz herzlichen Dank für die fundierten Tipps. In Anbetracht der zu erwartenden Kosten, lege ich das Vorhabe "ad akta" ! Gruß Jupiter

  • Zitat von lowera6: „Hi, ouuu... Ulm ist weit! Bin im Rhein-Main Gebiet zuhause. Wenn Du mal Raum FFM bist, kannst vorbeikommen. Dann stell ich das schnell ein Die VZE wird aber schon mit dem 315er gehen, das wäre egal. Größeres Navi ist dann nur das RNS510. Kenne aber keine verlässliche Quelle für so ein Gerät...“ In die Ecke Frankfurt - Main könnte ich schon kommen.... Ggf. an einem Samstag ? Gruß Jupiter

  • 1. verbaut habe ich in meinem TIGUAN [lexicon]RNS[/lexicon] 315, Rückfahrkamera "Rear Assist", Business Premium Paket, Fernlicht Regulierung "Light Assist", Mobiltelefon Vorbereitung "Premium", 2. Interesse hätte ich aber auch an einem besseren, größeren Navi (falls bezahlbar) 3. Wohnort im Raum Ulm (ggf. wäre einen [lexicon]PN[/lexicon] wünschenswert) Gruß Jupiter

  • Hallo zusammen, ich habe noch keine Nachrüstung an meinem TIGUAN durchgeführt. Ich sollte auch die Kosten wissen, was die Nachrüstung kostet - - sonst macht das alles keinen Sinn Gruß Reinhold

  • An meinem neuen TIGUAN habe ich es versäumt, die Verkehrszeichen Erkennung ab Werk mitzubestellen. Ist eine Nachrüstung möglich und was würde es kosten ? Mein neuer TIGUAN: 177 [lexicon]PS[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] Track & Style / [lexicon]RNS[/lexicon] 315 / Business Premium Paket / Fernlicht Regulierung "Light Assist" / Gruß Jupiter

  • Jetzt gehts Los

    Jupiter - - Mitglieder und Fahrzeugvorstellungen

    Beitrag

    Hallo Dirk, Willkommen im Forum !! Ich bin auch LKW Mechaniker (Magirus, MAN, Bundeswehr) und die letzten Jahre im Baumaschinenvertrieb. Was uns noch verbindet ? Ich hole dieses Jahr noch meinen TIGUAN Track& Style ab. Natürlich auch zum Ziehen von Trailer + Minibagger ec. Gruß Jupiter

  • Zitat von marcel.d: „Oder einfach diese hässlichen silbernen Kappen abmachen und die kleinen schwarzen Kappen draufmachen, die es beispielsweise für den Caddy gibt. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk“ Kennt jemand die Teile-Nummer (für TIGUAN Stahlfelge Ende 2014) für die passenden: 1. mittlere Kunststoff-Nabenabdeckung 2. Kunststoff-Radschraubenabdeckung ??? Es gibt ja auch TIGUAN Modelle mit silberfarbenen Stahlfelgen und eben diesen Kunststoff-Abdeckungen - statt den dämlichen "Untertass…

  • Hallo zusammen, weiß jemand, wie die ab Werk mitzubestellenden Winterräder (Herbst 2014) mit den Abdeckungen aussehen ??? TIGUAN Sonderausstattung: Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6,5 J x 16 Winterreifen 215/65 R 16 H, mit Vollblenden, Bitte diverse Fotos anhängen. Vielen Dank ! Gruß Jupiter

  • also nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen !! Als absoluter Neuling im TIGUAN-Forum hätte ich das nicht erwartet. Also, warum brauche ich die gewünschten 3,0 to. Anhängelast ? 1. ich bin im Vertrieb von Baumaschinen tätig und darf das Fahrzeug beruflich + privat nützen. beruflich transportiere ich dann auf einem Tandemanhänger entsprechend große Mini-Bagger und Mini-Radlader. Wie immer im Leben "je größer, desto besser". Gut, wenn bei 2,5 to. Schluß ist, ist eben Schluß ! 2. Den LKW Führers…

  • Hallo Zusammen, nun geht's vom Touran (was ein klasse Auto war !) zum [lexicon]Tiguan[/lexicon] - und zwar wegen der höheren Anhängelast. Schön, dass es so ein kompetentes Forum gibt ! Daher gleich eine Frage: wo finde ich die Rubrik "Anhängelast erhöhen" ? Mein neuer Track & Style hat 2,5 to. eingetragen. Ich sollte aber dringend (wenn möglich) eine Möglichkeit haben, auf 3,0 to. zu kommen. Ist das möglich ? Es grüßt euch Jupiter

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.