Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo Leute, ich muss meine Teilnahme an diesem Treffen leider auf Grund eines kurzfristigen familiären Termins absagen. Ich wünsche Euch viel Spaß, gute Gespräche und eine lustige Runde! Bei dieser Resonanz wird es ja sicher ein Folgetreffen geben, und dann werde ich hoffentlich dabei sein! Beste Grüße Matthias

  • Zitat von Golfyarmani: „01. Schneeflocke 02. Dreyer-bande 03. vw.thomas (inkl. Ehegattin) 04. Biggi & Olli 05. Bea 06.Golfyarmani wenn es klappt dann gegen 15.45. evtl auch wieder mit Frau und Kind. Also unter Vorbehalt. 07. Naugmellon (Matthias) “ Bin diesmal auch dabei Beste Grüße Matthias

  • Moin Claudia, erst mal herzlichen Glückwunsch zu so einer Mami und natürlich auch zum Auto! Freunde Dich damit an, das geht schnell, und einem geschenkten Fisch schaut man ja bekanntlich nicht hinter die Kiemen Wenn Du an Offroad-Fahren Interesse hast, dann achte auch auf das richtige Ausstattungspaket, damit auch derUnterboden entsprechend geschützt ist, sowas kann man vielleicht nicht einfach nachrüsten. Ich kenne mich nicht damit aus, da ich kein Offroad-Fahrer bin, aber da gibt es hier im Fo…

  • Moin zusammen, nach ca. 40 Jahren mit Autos mit Schaltgetriebe habe ich mir im letzten Jahr den neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] mit Automatik gegönnt. Was soll ich sagen: Ich frage mich im Nachhinein, warum ich mir das angetan habe, 40 Jahre lang das Benzin umzurühren Die Automatik ist gerade im Berufsverkehr sowas von entspannend und hast Du noch den Stauassi an Bord, dann wird jeder Stau zum entspannten Erlebnis .... endlich mal in Ruhe das Hörbuch genießen etc. Ganz im Ernst ..... Automatik ..…

  • Warum sollte man denn IN der Waschstraße den Motor laufen lassen????? Das ist eine unnötige Umweltbelastung! Wagen in das Transportband einrasten lassen, Auto-Hold aus, Wahlhebel auf N und Zündung und Motor aus; Musik aufdrehen und entspannen! Am Ende Wahlhebel auf P, Motor an, Wahlhebel auf D und losfahren, Auto-Hold wieder anschalten. Fertig und Sauber! Beste Grüße Matthias

  • Was soll ich sagen dann ist mein T2 blind ;p der erkennt die Lücke aber schaltet immer gleich auf das senkrechte Einparken. Andrerseits kann ja eine Lücke, in die ich anschließend manuell einparke, nicht zu kurz sein!! Da muss ich wohl doch mal bei meinem Freundlichen vorsprechen, denn eine Möglichkeit zur Umschaltung kann ich nicht finden, auch nicht im Setup der Assistenten. Zweimal Drücken geht auch nicht, beim zweiten Mal schaltet sich der Einparkassistent nur wieder ab. Beste Grüße Matthias

  • Hallo zusammen, wenn ich an einer Parklücke den Einparkassistenten aktiviere dann signalisiert er mir erst, (ganz normal) daran vorbeizufahren. Anschließend zeigt er mir aber im Display an, dass er in eine Parklücke senkrecht zum Straßenverlauf einparken will und nicht in eine Parklücke parallel zur Straße. Kann ich das irgendwo auswählen, welche Art von Parklücke mein Auto verwenden soll? Ich bin mir sicher, das steht irgendwo im Bordbuch, ich habe es aber bisher nicht gefunden. Momentan breche…

  • Hallo Hannes, schamviolett muss ich gestehen, dass mein Rollo heute nur bis zum geöffneten Fenster schloss. Ich hätte aber schwören können, dass ich es auch schon einmal ganz zu hatte obwohl das Panoramadach offen war. Ich werde das nochmal ausprobieren und in diesem Zusammenhang auch noch einmal die Komfortschließung des Dachs ausprobieren. Matthias

  • Hmm, also bei meinem [lexicon]Tiger[/lexicon] 2 fährt das Sonnenschutzrollo definitiv auch bei geöffnetem Panoramadach ganz zu wenn ich das möchte. Beste Grüße Matthias

  • Hallo und guten Morgen zusammen Wie kann man denn an der [lexicon]FIN[/lexicon] erkennen, um welches Modelljahr (2016 oder 2017) es sich handelt?

  • Kann mir hier jemand sagen (möglichst mit Angabe einer VW-Quelle; irgendwo wird es ja nachzulesen sein), ab wann der [lexicon]Tiger[/lexicon] als Modell 2017 produziert wird? Gerüchten zufolge soll das KW 22 sein; stimmt das oder passiert die Umstellung erst nach den Werksferien, so dass alle vorher ausgelieferten Fahrzeuge noch Modelljahr 2016 sein werden? Ich habe zur Zeit das Lieferdatum 11.6. (natürlich unverbindlich ....). Mein freundlicher teilte mir mit, dass ich das Notrufsystem, das ich…

  • Dynaudio?

    Naugmellon - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo tomh, nun bin ich neugierig: Bei Deinem jetzigen [lexicon]Tiger[/lexicon] hast Du das Dynaudio System ja offenbar eingebaut, im neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] aber nicht mehr bestellt. Warst Du damit nicht zufrieden? Gruß Matthias

  • Hallo zusammen, mittlerweile habe ich die Bestellbestätigung für meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] bekommen: Bestelltag 15.01.16, Liefertermin unverbindlich Mai 2016. Nun zu meiner Frage: In den diversen Zusatzausstattungen, die ich ausgewählt habe, sind mehrfach Rückfahrkameras enthalten: KA6: Umgebungansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View" PRY: Anhängerrangierassistent "Trailer Assist" inkl. Parklenkassistent "Park Assist" und Rückfahrkamera "Rear View" WPA: Rückfahrkamera "Rear Ass…

  • Hallo! Ich habe gestern meinen neuen [lexicon]Tiger[/lexicon] bestellt, konnte allerdings nur einen 150PS Diesel als Motor wählen, habe dafür (Grundmodell Highline) allerdings wirklich alle überhaupt möglichen Zusatzausstattungen (vom Top-Paket über die Technik bis zu Soundanlage und [lexicon]Standheizung[/lexicon], aber ohne Ledersitze) gewählt. Abholung natürlich im Werk. Das Ding wird der Kracher Auslieferungsdatum 2. Quartal, mal sehen wann es konkret wird. Wie ist das, kann man, falls in de…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.