Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • VCDS

    cocosound - - VW Tiguan Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hallo Zusammen, helfe gerne: PLZ:85XXX

  • Vorladepumpe V181

    cocosound - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    stimmt genau, keine Fehlermeldung denoch kei Allrad. beim Auslesen Fehler: 00448 - Vorladepumpe für [lexicon]Haldexkupplung[/lexicon] (V181) meistens liegt es an der Tatsache das entweder, kein Haldex Service alle 60tkm gemacht worden ist, oder wie meistens ( weil von [lexicon]VW[/lexicon] nicht vorgeschrieben ) kein Ölilter gewechselt ist.

  • Pumpengeräusch

    cocosound - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von lolDoRaine: „Hallo! habe das Geräusch identifizieren können. Wenn ich die Klima einschalte ist es weg. Laut des Händlers ist das wohl normal, da läuft dann irgendwas im Leerlauf wenn die Klima nicht läuft. Schöne Grüße“ das hätte ich auch gemeint, Magnettkuplung am Klimakompressor verabschiedet sich langsam, normal ist das aber lange nicht

  • Diagnose

    cocosound - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Andy71: „Diagnosegerät war jetzt am [lexicon]Tiguan[/lexicon] dran. KEIN Fehler abgespeichert ....“ also beim besten Willen? wie kann das sein, das eine Vorglühlampe blinkt und im Steuergerät nichts bleibt?

  • Ich bin dem Geräusch nachgegangen, und hab's behoben...... und zwar kommt das Ganze von der Federung/Stoßdämpfer. Im oberen Bereich der Feder befindet sich das Axialrillenkugellager und hier gibt es keinen Anschlag für die Feder. Bedingt, wegen Wasser und Staub wird dieses Lager schwergängig. Beim kompletten einlenken reibt die Feder weil es keinen Anschlag hat und das Lager sich im letzten Drittel nicht mehr mit dreht. behoben wurde das mit Silikonspray, habe beidseitig die Axialrillenkugellage…

  • im März 2015 war die HU an meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] fällig. Festgestellt: Gummirisse in der Hardyscheibe. Reparatur + neue Vorführung 510.- €

  • Zitat von Froddy: „Moin. Das Klacken kommt vom [lexicon]DSG[/lexicon] ( bei gelösten Bremsen und Leerlauf Vorderrad hin und her bewegen ) und ist laut dem normal, je nach Fahrzeug mehr oder weniger laut. Das heißt weiterfahren bis was abfällt . Gruß Froddy“ meiner, mit Schaltgetriebe klackert auch, daher glaube ich nicht das es mit dem Getriebe zusammenhängt. Gruß Claudius

  • Stellmotor

    cocosound - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    kaufen ja, allerdings macht nicht jede Werkstatt mit. Normalerweise gibt es Reparatursätze an Stellmotoren die müssten dann lediglich noch mit VAS angelernt werden. Kosten.....kann ich nur in etwa angeben da ich dieses Problem schon mal bei meinem Audi A6 hatte. Ca. 300.-

  • Hallo zusammen, bin erst seit kurzem Besitzer eines [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon], Bj.2010 und suche einen Ladeboden für den Kofferraum ( der Vorbesitzer hat diesen behalten da er auch einen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] gekauft hat ) außerdem suche ich einen passenden Dachträger (Reling) für den [lexicon]Tiguan[/lexicon], habe zwar noch meine Träger von meinem Touran und A6 4F jedoch passen die nicht. Danke und Gruß aus der Audistadt c.

  • Zitat von Peltzer: „Hallo eduan, ja, über google hatte ich schon gesucht auch einige gefunden. Aber es bleiben bei einigen Abkürzungen doch noch Rätzel z.B. D91, HV1. Klar, wenn ich eine komplette Auflistung finde, poste ich sie hier. Gruß Axel“ D91 4-Zyl.Turbodieselmotor 2,0 L/103 KW(4V) [lexicon]TDI[/lexicon] Common-Rail, Grundmotor: TG3/TJ3/TP5/TU3/TU4/TL4/TP4/TM3/TW3/TR4/TS1/TN5 HV1 Reifen 235/50 R18 97V

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.