Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 207.

  • RFK

    tomh1 - - VW Tiguan II Forum Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Gerne! Links von der Kamera ist die Düse VG Thomas

  • Gerade nachgesehen: es ist eine Reinigungsdüse an der Kamera verbaut! Wer das Thema der Verschmutzung vom alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] her kennt weiß dieses Detail zu schätzen. VG Thomas

  • Ich habe das Paketbestellt. Ich habe bei einem Neuwagen keine Lust auf Experimente mit Kabel, Funk oder ähnlichem. Und auch bei Funk muss Strom gelegt werden, oder? Und die Kamera ist um Welten besser als beim alten [lexicon]Tiguan[/lexicon], m. M. auch noch besser als beim Golf7. Ich habe den Vergleich, bevor einer fragt . Laut Auslieferung im Werk ist auch eine Reinigung der Kamera dabei - Wasserdüse. Kann gerade nicht nachsehen da der [lexicon]Tiguan[/lexicon] unterwegs ist. VG Thomas

  • Nein, nicht sofort. Das dauert einige Tage bis Auftrag eingearbeitet ist. Dann gibt es die unverbindliche KW von [lexicon]VW[/lexicon]. sofort sagen kann er nur was wenn entsprechend noch Quoten vorhanden sind. War bei meinem so, ein paar Tage später bei Bekannten war keine Quote mehr da, da hat die KW eine Woche auf sich warten lassen.

  • Ok, Maps wäre dann ein Grund das zu nutzen. Allerdings brauche ich in den abgelegenen Gebieten der Eifel und an der Grenze Belgien/Holland das Business Telefon dringender. Da tritt dann der Rest zurück und wird für mich! zur Spielerei, die manchmal ganz nett ist. Richtig ist, man hätte sich ggf. das große Navi sparen können. War aber für das Telefon notwendig VG Thomas

  • Hallo zusammen, seit Samstag habe ich jetzt meinen Neuen. Auch ich habe jetzt Mirrorlink/Android Auto. Da ich das Discovery Pro + Tel. Business habe, erschließt sich mir der Sinn nicht 100%ig. Klar kann ich Apps nutzen, dann ist aber der Sinn der Tel. Business weg, da dann die SIM Karte nur noch für Daten genutzt wird und keine Antennenanbindung der SmartPhones mehr gegeben ist. Für die Navigation und das Telefonieren braucht man bei der Kombi aber AppConnect nicht. Und bei CarNet läßt sich z.B.…

  • Anhängelast

    tomh1 - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von tomh1: „Die Verschiebung soll jetzt 8 Wochen betragen, keinen Ersatzwagen von [lexicon]VW[/lexicon]. Nun denn. Dann werde ich wohl mal mit dem Anhänger auf die Waage müssen und sehen, ob wir mit 2,3to bei anderer Beladung auskommen VG Thomas“ So Leute, am Samstag hole ich meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] in WOB ab. Heute habe ich die Unterlagen für die Zulassung bekommen. In der EG Übereinstimmungsbescheinigung stehen tatsächlich 2,5 Tonnen Anhängelast drin. Und das Offroad Paket konnt…

  • Lieferzeit

    tomh1 - - VW Tiguan II Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Zusammen, am 12.02.2016 bestellt, Abholung WOB am Samstag 21.05.2016. Endlich! 2,5 Monate ohne ist lang! Highline, 150PS [lexicon]DSG[/lexicon], Leder, [lexicon]AHK[/lexicon], DiscoverPro .... VG Thomas

  • Die Verschiebung soll jetzt 8 Wochen betragen, keinen Ersatzwagen von [lexicon]VW[/lexicon]. Nun denn. Dann werde ich wohl mal mit dem Anhänger auf die Waage müssen und sehen, ob wir mit 2,3to bei anderer Beladung auskommen VG Thomas

  • So, leider ist es jetzt wohl amtlich! Die Anhängelast ohne OFFROAD Paket liegt bei 2,3to. Ausbaden darf dies der Verkäufer. [lexicon]VW[/lexicon] selber äußert sich nicht direkt dazu und ist auch nicht hilfsbereit und flexibel. Dies bedeutet für mich ein Nachsteuern gibt es nicht (Auslieferung war für KW21 geplant). Jetzt hilft nur noch ein Vorlauffahrzeug umzukonfigurieren und da das Offroadpaket mit reinnehmen. Hätte [lexicon]VW[/lexicon] das offener kommuniziert, wäre mir - und auch anderen -…

  • Ich hatte mir den Kommentar eigentlich schon verkniffen Aber zumindest der 4 Motion ist ein tolles Anhängerzugfahrzeug bis 2,5to. Soweit habe ich meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mehrmals wöchentlich über fast 4 Jahre ausgelastet. Und das würde er auch weiterhin tun ohne zu murren, zu schlenkern, unsicher oder überfordert zu wirken wenn nicht ein LKW stärker gewesen wäre. Ich kenne auch andere Zugfahrzeuge. Ein Mercedes GLC hat mir mit Hänger nicht so gut gefallen - mein Eindruck! - Pajero sind …

  • bei mir ist die KW19/Tag 6 als Datum für das vom Band rollen fixiert. Fz beim Kunden/Abholung WOB in der 21KW. (sofern es mit dem Thema Anhängelast und ggf. Nachsteuerung von Offroad nicht zu einer Verzögerung kommt.) VG Thomas

  • Die Entriegelung kann aus dem Kofferraum vorgenommen werden. Wurde so in diversen Videos gezeigt VG Thomas

  • Standheizung

    tomh1 - - VW Tiguan II Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Soweit es mir bekannt ist heizt die [lexicon]Standheizung[/lexicon] den Motorkreislauf mit auf. Ein Zuheizer ist m.W. keine vollwertige [lexicon]Standheizung[/lexicon]. VG Thomas

  • Mit dem Wissen hätte ich OFFROAD direkt nachgeordert. Darum hatte ich den alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] ja auch als Track&Style. VG Thomas

  • Hallo Nate, mein klärt das gerade. Die BDA ist aber eindeutig. Prospekte und Konfigurator widersprechen der BDA. VG Thomas

  • Erledigt. Auf einem anderen PC ließ sich die BDA aufrufen. Eigentlich eine Frechheit! Im Konfigurator steht es immer noch so drin wie zu Beginn. Und in der BDA jetzt 2,3to für den Normalen! Hoffentlich können die noch das Offroad Paket zuordern. Meiner hat schon Produktionswoche 19. VG Thomas Hallo Zusammen, ich greife das Thema hier nochmal auf. Lt. Konfigurator hat der 150PS Allrad 2,5to Anhängelast auch ohne Offroadpaket. Da ich an die Bordbuchseite nicht dran komme, könnte mal bitte jemand z…

  • Nimm den Link mal so: partscatalog.info/volkswagen-teile/ Dann funktioniert er. VG Thomas

  • Hallo, wieviele Kilometer bist Du denn schon gefahren? Es gibt halt auch Grenzen für Kulanz. Und, wie ich leider feststellen mußte, liegt es manchmal auch am und wie er die Kulanz stellt. VG Thomas

  • Zitat von sunbridge: „Ich hab es deutlich gemerkt und hab auch den direkten vergleich mit meinem Jeep. Auf die dauer taugt der [lexicon]Tiger[/lexicon] nicht zum schwere Hänger ziehen. von unterwegs gesendet“ Da kann ich nur sagen "Das ist nach meiner Erfahrung nicht richtig!" Wir haben mit unserem [lexicon]Tiger[/lexicon] bis vor 4 Wochen nur schwere Anhänger gezogen oder ist ein Pferdeanhänger mit zwei Großpferden mit je über 600Kg nicht ein schwerer Anhänger. Das etwa 4 bis 5 Mal pro Woche. U…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.