Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 112.

  • Hallo Anton, du musst die Kappe abnehmen. Dann mit dem 20er Torx die Schraube lösen mit der der Schliesszylinder befestigt ist. Hier ist Vorsicht geboten, die Schraube darf nicht rausgedreht werden. Dazu am besten den Griff ziehen und einem Handtuch zwischen Tür und griff reinstopfen. Langsam die Schraube lösen und am Schlieszylinder wackeln und nach außen ziehen. Ist dieser raus, Handtuch raus und den Seilzug vom Griff lösen. Aber markier zuerst die Position wo es eingerastet war. Jetzt kannst …

  • Hallo Manfred, Stand der Lichtschalter auf Auto? Gruß Johann

  • Hallo Leute, der Preis ist nicht supergünstig sondern hält sich im Rahmen. Alle Teile beziehe ich von Verwertern. Ja es sind gebrauchte aber diese sind absolut neuwertig und das sieht man den Teilen auch an. Nicht ein Kratzer da Testfahrzeug. Den Letzten Satz bezog ich aus Holland. Scheinwerfer mit FLA, SWRA, ALWR, Gateway, und die Kamera für die Scheibe. Komplettpreis 1330€ inkl Versand. (Runtergehandelt wegen Komplettpaket). Hier waren die Xenonscheinwerfer mit [lexicon]DLA[/lexicon] 150€ teur…

  • Hallo, zum Treadersteller: du hast ein Masseproblem. Der Massepunkt liegt im Berrich des Kotflügels, wenn du vor dem Motorraum stehst, rechts. Xenon kann man nachrüsten, so teuer ist es nicht. Bei einem Fahrzeug mit einfachen Halogens ohne [lexicon]SRA[/lexicon] liegt man bei ca 1200€. Und ja ich habe schon einigen Fahrzeugen Xenon verpasst. Gruß

  • Hallo in die Runde, ja es gibt den einfachen FLA im Spiegel und meistens muss man den BCM nicht wechseln. Ob das BCM den FLA unterstützt kann man mit Hilfe von [lexicon]VCDS[/lexicon] herausfinden. Anschluss ist relativ einfach zu bewerkstelligen. Auch [lexicon]DLA[/lexicon] kann man nachrüsten kostet aber entsprechend mehr. Gruß

  • Hallo, Schwimmer bleibt hängen ;). Gruß

  • Da bist du schon zu weit drin. Du gehst auf die Codierung, dann hast du die Auswahl zwischen BCM Licht-Regensensor. BCM IST IMMER ALS ERSTER AUFGEFÜHRT. Dann hast du eine Codierung im Fenster, da gehst du zu dem Byte der Rückleuchten und trägst [lexicon]AB[/lexicon] ein. Du hast wie ich sehe bereits 00 ausgewählt. Nicht gut, kann man aber noch ab BJ 12 retten Ich habe [lexicon]VCDS[/lexicon] in meinem Wagen drin, bin aber mit dem Firmenwagen zur Arbeit gefahren. Ab ca 19:00 kann ich dir mit Pics…

  • In der langen Codierung 5F löschen ohne den Hilfsmodus und gegen [lexicon]AB[/lexicon] ersetzen

  • Zündung aus. Schlüssel ziehen, Auto verschließen, 15min warten. Dann kannst du umcodieren

  • Busruhe abwarten, dann kannst du wieder zu [lexicon]AB[/lexicon] zurück. Welches BCM hast du den drin?

  • Hallo Samet, du brauchst kein VCP. Um die Helligkeit anzupassen musst du nur richtig codieren. Im BCM machst du mit VCDS: - STG 09 (Bordnetz) auswählen - STG Lange Codierung - Byte 18 von 00 oder [lexicon]AB[/lexicon] auf 5F ändern. Das ist die Codierung ab Werk. Gruß Johann

  • Wenn es eine der Haltenasen ist gibt es dafür Reparatursätze.

  • So alle Teilenummern die ich für Deutschland herausfand: [lexicon]FSE[/lexicon] Normal 9ZA • Mit Baseplate • Mit SB (Sprachbedienung) 5K0 035 730 A 5K0 035 730 F 5K0 035 730 H 7P6 035 730 D 7P6 035 730 G 7P6 035 730 L 7P6 035 730 P [lexicon]FSE[/lexicon] Plus 9ZB • Kein Baseplate • Kein SB (Sprachbedienung) 5K0 035 730 B 5K0 035 730 D 5K0 035 730 J 7P6 035 730 B 7P6 035 730 E 7P6 035 730 J 7P6 035 730 M Die sind untereinander kompatibel. Gruß Johann

  • Hallo, der Buchstabe ist meistens das Produktionsjahr. Solange die Teilenummer stimmt kannst du es einbauen. Gruß Johann

  • Zitat von ALF229: „Zitat von Nate: „Hallo Forumsfreunde! ... wurde mir erklärt, dass bei 1100 verschiedenen Softwares eventuell das Autohaus die falsche Software aufgespielt haben könnte. Wenn Probleme solcher Art und Struktur auftreten sollten, ist der ausführende Händler sofort davon zu unterrichten und zum Beheben aufzusuchen. Angeblich sei bei [lexicon]VW[/lexicon] nichts über nicht sauber laufende Motoren nach dem Update bekannt. Weiter Infos hierzu werden folgen. Weiterhin gute Fahrt. Gruß…

  • Hallo, das poltern an der VA kann mehrere Ursachen haben: - Stabigummipuffer ausgeleiert - Querlenkerbuchsen ausgeschlagen - Domlager ausgeschlagen - Axiallager zerlegt - Koppelstange ausgeschlagen - Antriebswelle hat Spiel - Bremsbeläge haben Spiel Da dein Wagen gerade erst aus September stamm würde ich nach den letzten zwei von mir aufgeführten Punkte schauen. Ich tippe eher auf die Antriebswelle, diese wird im VAG Konzern seit 2011 geklebt!!! Löst sich die Verbinden hat man die von dir aufgef…

  • Hallo Leute, für die Mallory Alufelgen gibt es keinen Gutachten!!! Ein Festigkeitsgutachten bekommt man bei [lexicon]VW[/lexicon] Kundenhotline mit Angabe der Teilenummer die auf der Felge steht. Damit zum TÜV und Einzehlabnahme nach §21 durchführen lassen. 9x19 ET33 werden auch ohne Radhausverbreiterung eingetragen da sie nicht über das Radhaus nach außen stehen. 8x18 ET30 haben noch eine Menge Platz daher kann man es ausmessen und zusätzlich noch Spurplatten anbringen. Gruß Johann

  • Hallo Silvio, ja sind HB4 Leuchtmittel. Gruß Johann

  • Hi, das machst du mit einer CD. Hier die Anleitung: KLICK Gruß

  • Hi, du muss zuerst auf 0351 und dann weiter auf 0357 updaten damit dein Smartphone erkannt wird. 0351 ist die Neue vollständige Software. 0357 ist ein Update der den Fehler mit der SD Karte behebt. Ladegerät anschliessen nicht vergessen, den das Update dauert zwischen 30-60 min. Link zu 0351 Passwort: rns Link zu 0357 Passwort: gpsunderground Gruß

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.