Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen, ich bin gerade von einem Getriebespezialisten wieder nach hause gekommen. Nun bin ich etwas schlauer... Also, es ist noch nicht 100% sicher aber 98% ... Es liegt scheinbar an dem Differenzial, also das Planetengetriebe - Abtrieb. Dort gibt es scheinbar eine Schwachstelle an der welle, so das sich mit der zeit immer mehr spiel einstellt und bis zum Ausfall führen kann. Eigentlich ist es nur vom T5 und T6 bekannt, aber die haben ja auch nur 2 Jahre Garantie und keine Kulanz-Ansprüc…

  • Getriebe geräusche

    sven77 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich hole den fred mal wieder an das Tageslicht... Habe seit einiger zeit (wenn kalt) diese geräusche wie ihr sie beschreibt. Nun habe ich bei Youtube ein Video gesehen in dem die selben Geräusche zu hören sind. Allerdings ist meiner schon 5 Jahre alt und hat nun 102650 km runter. Würde für mich also bedeuten 100% zu meinen lasten... Gibt es weitere Infos bezüglich der Problematik Herkunft der Geräusche?

  • Moin zusammen, hier habe ich mal ein Video bei Youtube eingestellt, wenn man gute Kopfhörer nimmt kann man gut hören was ich meine. youtube.com/watch?v=eQfMA9ZEz6U

  • Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand das Problem der Klackernden Injektoren auch hat. Ich habe nachdem ich meine Injektoren gewechselt habe ein klackerndes Geräusch, das geräusch klingt genau wie im T4 Wiki beschrieben und via Video gezeigt. Hier der link: youtube.com/watch?t=10&v=hbSmnLQCbLE Erst hatte ich meine alten Injektoren reinigen lassen und dann wieder eingebaut, danach hatte ich dieses klackern was im Video zu hören ist. Dann habe ich mir neue Injektoren Bestellt und habe di…

  • Hallo zusammen, ich habe meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] noch nicht lange, seit Juni und bin bis auf Kleinigkeiten extrem begeistert... Nun hatte ich doch etwas zu beanstanden... Immer wenn ich mein [lexicon]Tiger[/lexicon] im Carpot abgestellt hatte, dachte ich immer ich habe ein knick in der Optik... Schon vom ersten Tag, aber dachte mir lange nichts dabei. Links hing er 1,5 cm Tiefer als Rechts. Nun hatte ich ein Besuch beim Freundlichen, eigentlich wegen Geräusche aus dem Motorraum, klappern…

  • ich hab´s... wie dumm von mir... ich habe die Instrumenten -Beleuchtung gedimmt mit dem dimm-rädchen, da konnte ja nichts zu sehen sein...

  • Hallo zusammen, ich habe einen [lexicon]Tiger[/lexicon] mit allem drum und dran, was auch ganz nett ist. beim installieren der Türbeleuchtung bzw. Einstiegsbeleuchtung ist mir aufgefallen das ich Türgriffbeleuchtung habe, aber nicht funktioniert. Warum habe ich aber nicht herausgefunden, denn via [lexicon]VCDS[/lexicon] sind die Türsteuergeräte richtig Codiert. Die Dinger sollten doch leuchten wenn das licht angeschaltet ist, nur warum geht es nicht...? Alles andere ist einwandfrei... Könnte jem…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.