Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo Tiguan Forum, gibt es eine Einstellung das alle Fenster und Türen schließen und der Spiegel anklappt wenn ich mit dem Autoschlüssel die Taste schließen drücke ? Bisher klappt nur der Spiegel an und die Türen verriegeln ... Danke für euer Charm Wissen

  • Sitzbreite

    piepmatz - - VW Tiguan Forum Smalltalk

    Beitrag

    Hallo Tiguan Gemeinde, habe gestern meinen neuen Tiger 1,4l 150 PS abgeholt. Kommt es mir nur so vor oder stimmt es tatsächlich das die Fahrer- und Beifahrersitze im vergleich zum Tiger I 2,0l Diesel schmäler und kürzer sind. Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen. DANKE

  • Hallo Hannes, ich habe den Tiguan Join 1,4l TSI ACT mit 6 Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG bestellt. Nach Recherche beim KBA und VW Prospekt ist Abgasnorm 6 W verbaut. Mein Verkäufer sagte aber das der "Neue" mit Russpartikelfilter der neuesten Verordnung ausgeliefert wird ??? Als Laie verstehe ich das nicht ganz

  • Richtig Den Artikel konnte man auch schon im Tiguan Forum " WARTEZIMMER" lesen Habe mir am 23.05.2018 einen neuen Tiguan 1,4 l TSI Automatik 110 KW bestellt. (Meinen "alten" Tiguan Bj. 2014 2,0 l TDI habe ich wegen der ganzen Diesel verarscherei zurückgegeben.) Bei der verbindlichen Bestellung wurde mir unverbindlich ein Liefertermin im Monat 11/2018 genannt. Ebenfalls wurde ich auf eine event. Motorenänderung von 1,4 l auf 1,5 l und der damit einhergehenden Umstellung auf 6c in der Abgasnorm ab…

  • Wartezimmer

    piepmatz - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Habe mir am 23.05.2018 einen neuen Tiguan 1,4 l TSI Automatik 110 KW bestellt. (Meinen "alten" Tiguan Bj. 2014 2,0 l TDI habe ich wegen der ganzen Diesel verarscherei zurückgegeben.) Bei der verbindlichen Bestellung wurde mir unverbindlich ein Liefertermin im Monat 11/2018 genannt. Ebenfalls wurde ich auf eine event. Motorenänderung von 1,4 l auf 1,5 l und der damit einhergehenden Umstellung auf 6c in der Abgasnorm ab Modelljahr 2019 (soll ab KW 31/2018) hingewiesen. Bei der Auftragsbestätigung …

  • Was ist /wird Neu ..... Hallo Forumsmitglieder, War gestern bei meinem VW Händler der sagte mir das ab Modelljahr 2019 (Auslieferung bis Anfang September´18), für den Tiguan JOIN 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe der 1,4 l TSI ACT 110 kW (150 PS) Motor nicht mehr bestellbar (lieferbar) ist. Anstelle soll ein 1,5 l Motor kommen. Was sagt Ihr dazu ??? Bin KFZ Laie fahre aber derzeit einen Tiguan 2,0l TDI mit 177 PS den ich wegen dem Diesel Zynober nach Ende der Finanzierungszeit zurückgebe.

  • Sondermodell ?

    piepmatz - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo Tiguan Kenner, ich fahre seit 2014 einen Tiguan 2,0 TDI R-Line. Jetzt im Juni läuft die Finanzierung aus. Da ich wegen dem ganzen Diesel Hickhack schweren Herzens das Fahrzeug zurückgebe (garantierte VW Rücknahme) nun meine Fragen: 1. Ist von Herstellerseite ein Sondermodell zur Fussball WM, so wie vor 4 Jahren das Sondermodell CUP, geplant ? 2. Die geplante Neuanschaffung wird kein Allrad sein, welche Motorisierung ist sinnvoll ? Auf der Werksseitigen AHK werden nur 2 E-Bikes auf Thule tr…

  • Ja wenn das so ist, ja wenn das so ist .... dann P.... ! In diesem Fall spare ich mir dann die 200 € und warte auf den "nächsten" [lexicon]Tiger[/lexicon] :great: :thx:

  • Hallo J-66, das ist ja meine Frage. Wie lange dauert es bis eine Kreisstrasse (Autobahnzubringer) im Update berücksichtigt wird. Woran erkenne ich den Softwarestand und wie häufig wird die Software aktuallisiert ?

  • Hallo [lexicon]Tiger[/lexicon] Freunde, Admins und Moderatoren, ich habe meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]S&S[/lexicon] Cup [lexicon]DSG[/lexicon] [lexicon]R-Line[/lexicon] am 25.6.2014 in der Autostadt abgeholt. Bei der Terminabsprache zum Winterreifenwechsel sprach ich das fehlen von Straßen im Navi an. Es wurde mir ein Preis von 200€ für das Update des [lexicon]RCD[/lexicon] 315 genannt. Meine Frage: Wie aktuell ist die Navisoftware bei Werksauslieferung Im…

  • Hallo stolze TIGUAN Fahrer, Ende Juni habe ich meinen TIGUAN CUP 2,0 l [lexicon]TDI[/lexicon] 4MOTION [lexicon]R-Line[/lexicon] in der Autostadt abgeholt. Super Fahrzeug super Event. Nun möchte ich gerne meine 2 E-Bikes (je ca. 26 KG) mit auf Tour nehmen. Welcher Träger auf [lexicon]AHK[/lexicon] ist sinnvoll anzuschaffen ? Habt Ihr einschlägige Erfahrungen (positiv wie negativ) mit Fabrikat, Transport bzw, Handling gemacht ? Vielen Dank für die Antworten

  • Fahrradträger

    piepmatz - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Hallo stolze [lexicon]Tiguan[/lexicon] Fahrer, Mitte Juni habe ich meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] CUP [lexicon]S&S[/lexicon] [lexicon]TDI[/lexicon] [lexicon]4Motion[/lexicon] in der Autostadt abgeholt. Super Fahrzeug, super Event :) Nun möchte ich gerne meine 2 E-Bike´s mit auf Tour nehmen (Einzelgewicht ca. 26 KG) Meine heutige Frage : Welcher Fahrradträger auf [lexicon]AHK[/lexicon] ist sinnvoll anzuschaffen ? Habt Ihr einschlägige Erfahrungen mit Träger, Transport und Händling gemacht ? Dan…

  • Hallo Ihr [lexicon]Tiger[/lexicon] Domteure, am 25.6.2014 um 17 Uhr ist es so weit, ich wage mich in den Käfig Als "Markenwechsler" habe ich vorab folgende Frage: Wie ist der [lexicon]Tiger[/lexicon] 2,0 [lexicon]TDI[/lexicon] CUP [lexicon]R-Line[/lexicon] werksmäßig mit dem NOTRAD etc. bestückt ? Optional habe ich noch die Winterräder 6,5Jx168 dazu geordert. Vielen Dank für eure Antworten .... piep piep

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.