Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Von denen gibt's auch Videos in YouTube..die gefallen mir noch besser, wie schriftliche Anleitungen. (Bis auf die Anzugsmomente natürlich...)

  • na dann...man nehme die Türverkleidung ab (einige Schrauben unterm Türgriff usw. und eine Menge Klipse) und kommt an die Spiegeldreiecke ran. Normalerweise sind die mit einer Schraube und nem Klip befestigt. (fahre aktuell keinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] mehr, die Teile sind aber in der MQB Plattform bei vielen Modellen gleich und er [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist ja ein hochgelegter Golf...) Der Lautsprecher selbst ist wahrscheinlich heißverstemmt, geht also nur durch Zerstörung raus. Oder man …

  • In Türgriff finde ich die Hochtöner sowieso deplaziert. Ich würde sie einfach in das Spiegeldreieck verbauen. Die gibt es ggf. später auch relativ günstig als Ersatzteil. Der alte Hochtöner bleibt einfach funktionslos an seinem Platz.

  • Die Kunststoffringe müssen natürlich für die VW-Nietlöcher und den Durchmesser des Lautsprechers passen. Ich habe mir solche Ringe dann noch vor dem Einbau mit einem Schaumstoffstreifen beklebt, damit die auch dicht am Türblech liegen.

  • Zitat von Space: „Habe ich jetzt nicht verstanden ehrlich gesagt Wie werden denn deine Etons angeschlossen: Serien-LS abgeklemmt und diese dran, fertig?“ Da gibt es entsprechende Adapter, die auf die Originalstecker passen.

  • Eine Bewertung habe ich noch vergessen...meiner Meinung nach spielt die Kombi die maximal erhältlichen Dynaudio-Systeme locker an die Wand. Ganz zu Schweigen vom passablen Tiefbass.

  • Ich habe es zwar im Skoda Superb verbaut, würde es aber im [lexicon]Tiguan[/lexicon] genauso machen: Vorne und hinten Eton POW160.2 (Hochtöner in die Spiegeldreiecke verbaut) Verstärker Eton SDA100.6 Subwoofer Audio System HX 10 SQ Der Verstärker passt mit einer kleinen Zwischenplatte gut auf die Originalhalterung unter dem Fahrersitz. Den Subwoofer würde ich in den Zwischenboden einbauen. (spielt beim Superb im Seitenteil in ein kleines Volumen, nimmt dafür aber keinen Platz weg und ist sofort …

  • Bei mir ging es von einem Skoda Superb 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] auf eine [lexicon]Tiguan[/lexicon] Sport&Style mit [lexicon]TDI[/lexicon] 170PS und Allrad und jetzt wieder zurück zum Skoda Superb Facelift 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] mit [lexicon]DSG[/lexicon]. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ging wegen der Laufleistung wieder weg. Daneben habe ich viele Details am Skoda zu schätzen gelernt und hatte Entzugserscheinungen... Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] war ein gutes Auto, aber es war für mich seh…

  • Der Kundendienst verweist an den Händler. Der Händler sagt:   "Den TÜV wird diese Art von Rostbefall nicht stören. ... wird die DURCHROSTUNGSGARANTIE nur greifen, wenn der Befall von innen nach außen geht und grundsätzlich nicht bei Oberflächenrost."   Der freie Händler, der mir das Fahrzeug verkauft hat:   "diese leichten Rost Anhaftungen sind bei einem Fahrzeug das gut 5 Jahre alt ist völlig normal ( wenn es ein Mercedes wäre, hätten Sie schon Durchrostungen). Den TÜV interessiert nur Material…

  • Zumindest beim [lexicon]Tiguan[/lexicon] vor Facelift ist die Rostvorsorge nicht wirklich gut. Ich würde behaupten, mit 30 Jahren ohne Vorsorge wird das eng... Ich habe auch alle Radlaufschalen und die Unterbodenverkleidungen entfernt. Im Radlauf findet man schon einzelne Teile mit Rostansatz, am Unterboden war noch nichts feststellbar. Allerdings ist dort auch keine Falzabdichtung etc verbaut...ich habe alle Teile geschützt. Zur Orientierung: Die Bilder sind vom Rahmen hinten rechts, die Achsbe…

  • Zitat von Marty68: „ kurze Frage, was willst du noch zurückdrücken, wenn die du die hinteren Bremskolben schon in Service-Stellung zurückgefahren hast?“ Das ist ganz einfach - per Diagnose werden nur die Stellmotoren zurückgefahren, der Bremskolben bleibt vorne. Für die neuen Beläge muss der zurück gedrückt werden. Ich habe mir einen Rücksteller bei Ebay geholt und damit ging es einwandfrei.

  • Ich bin mit 03/09 natürlich auch dabei. Erste Antwort von meiner Werkstatt: leider haben wir keine Informationen bzgl. der Servicemaßnahme. Wenn diese verfügbar ist, wird die [lexicon]VW[/lexicon] AG sie anschreiben.

  • Auch mein [lexicon]RNS[/lexicon] hat sich mal aufgehängt - keine Reaktion - dunkler Bildschirm. Nach Busruhe am nächsten Tag war alles wieder gut. (Busruhe dauert natürlich nicht bis zum nächsten Tag - einfach mal das Auto 15 Minuten ohne Zündung und weitere Aktionen stehen lassen.)

  • Im Neuzustand sieht das Ding aus wie die Mitte des Schafts - ein Sechskant eben. Jetzt sind an der Seite des Ausgleichswellenmoduls die Kanten schon abgenutzt. Das kurze, abgenutzte Stück ist die Seite des Ausgleichswellenmoduls und die andere Seite der Antrieb der Ölpumpe. Ach ja, der Mitnehmer kostet ca. 3,50 Euro... Ich hoffe, auf dem zweiten Bild ist das besser zu sehen.

  • Im Netz gibt es ja viele Infos zur Abnutzung des Mitnehmers der Ölpumpe. Ich habe heute das Teil bei meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] EZ03/2009 getauscht. [lexicon]MKB[/lexicon] CBBB und 108.000 km Ich denke, das war echt nötig... Wer Infos sucht, bekommt eine gute Anleitung dazu im Netz, einfach Mitnehmer [lexicon]VW[/lexicon] tdi eingeben. Ich denke, ich stell das mal hier ein, damit man dem Risiko ins Auge sehen kann.

  • Ja, zum gleichen Preis (310€( liegt das Teil im Keller und wartet auf einen wärmeren Tag... Harald

  • Hallo TTRR, genau darum geht es: Bisher hatte ich immer relativ neue Fahrzeuge mit Restgarantie. Die gingen daher alle zum Service zu [lexicon]VW[/lexicon]. Der Preis dafür hielt sich dank selbst mitgebrachtem Öl in akzeptablen Grenzen. Bei >100TKM sehe ich das aber nur dann ein, wenn ich davon auch einen Mehrwert habe. In der Vergangenheit wurden einige Themen nicht mit der Sorgfalt ausgeführt, die ich mir bei den Preisen wünschen würde. Da ich bzgl. Reparaturen am Fahrzeug nicht unerfahren bin…

  • Nachdem ich jetzt noch keinen Post gesehen habe, in dem eine erfolgreiche Kulanzbearbeitung bei >100TKm beschrieben ist, gehe ich davon aus, dass damit auch der erhoffte Mehrwert der Wartung durch die Vertragswerkstatt auch nicht gegeben ist. Das finde ich schon mal sehr aufschlussreich. Danke! Harald

  • Danke für die Rückmeldungen! Es gibt für mich einige Argumente, die Wartung selbst zu übernehmen, daher will ich wissen, ob es mit Kulanz positive Erfahrungen gibt, die mich bzgl. Wartung noch beim Händler bei der Stange halten könnten... Da ich den Wagen BJ 2009 erst im Mai gekauft habe, ist die Anschlußgarantie für mich kein Thema. Interessant wären tatsächliche Erfahrungen - positiv wie negativ.

  • Mich würde interessieren, ob es auch positive Erfahrungsberichte bzgl. Kulanzleistungen bei Laufleistungen >100.000km / 5 Jahre gibt. Es würde mich freuen, von entsprechenden Erfahrungen zu hören. Grüße Harald

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.