Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 102.

  • Hatte den Rückruf auch, habe einen deutlichen Unterschied gemerkt: Seit dem Update habe ich wieder einen nervigen Gurtwarner

  • Bei den Smoke sieht man auf den einen Bild dass da ne normale Fassung drin ist. Das werden keine LED sein, sonst hätte es der Verkäufer auch dazu geschrieben.

  • Was heisst hier Zubehör? Wenn das ab Werk verbaut ist dann ist das ein Bestandteil des Autos und kein Zubehör. Aber über Kulanz entscheidet letztendlich immer der Hersteller, und das ist echt arm.

  • MFA Darstellung

    JK7200 - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Bei mir ist es entweder der Durchschnittsverbrauch oder die Reichweite. Meist aber die Reichweite, der Verbrauch interessiert mich nicht mehr so weil sparsam geht mit dem Schiff eh nicht. Gegen Blitzer gibts ne App die über die FSE aktustisch warnt, daher ist der Tacho in der MFA eigentlich überflüssig

  • Die Ladeschale hat eine eingebaute Antenne welche das Signal von der Dachantenne direkt zum Handy leitet. Es gibt jemanden bei eBay-Kleinanzeigen der bietet umgebaute Halterungen an, diese passen für iPhone 6 und iPhone 6+. Ich habe das ganze auch schon mit nem iPad Mini erfolgreich getestet, es lädt sogar während es in Benutzung ist. Die Seitenführungen sind zwar komplett entfernt und das Handy hält nur auf dem Lightning-Anschluss aber es hält sicher und es gibt sogar 12 Monate Gewährleistung v…

  • Ich würde jenes einbauen. http://www.zenec.com/de/news/detail/article/2013/10/11/zenecs-ze-nc2011d-vw-navigation-system-wins-test/

  • Wasser vom Dach

    JK7200 - - VW Tiguan Forum Karosserie und Anbauteile

    Beitrag

    Gestern Bericht auf VOX (Auto mobil) dass wirksame Regenrinnen heute bei allen Herstellern ausgestorben sind. Funktion follows Design.

  • Es hat soviel Bass dass bei mir der hintere äußere Türgriff scheppert und das Bild im Innenspiegel verzerrt. Also Dynaudio macht schon ordentlich Druck.

  • Zitat von papa: „Zusätzlich kann man noch die Rückleuchten in LED-Technik, dunkelrot, für 225,00 Euro dazu ordern.“ Schlimm genug dass man heute noch Geld für LED-Rückleuchten haben möchte, das ist doch längst Stand der Technik. Ich hoffe doch dass ich in 3 Jahren beim nächsten Tiger keinen Aufpreis mehr dafür bezahlen muss. LED-Scheinwerfer für 560€ hört sich erstmal aber nicht so schlecht an.

  • DSG6 kuppelt nicht ein

    JK7200 - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Düsseldorfer Dompteurin: „Wie ist das denn - früher wurde doch immer gesagt, wenn man Gas gibt, ohne den Motor laufen zu haben, kriegt man den Motor dann nicht mehr an, weil er absäuft.“ Das war früher in Zeiten der Vergaser wo man noch direkt per Gaspedal den Vergaser betätigt hat. Heute ist alles elektronisch vom Gaspedal bis zum Motor und das Steuergerät pumpt keinen Sprit in den Motor wenn dieser gar nicht läuft. Guter Einwand, aber seit gut und gerne 25 Jahren überholt.

  • Stimmt, bin im falschen Beitrag gelandet - habe aber das 7-Gang. Nach dem Reset hat meiner erst bei 2500 U/min. geschaltet, nun ist er wieder bei ca. 1900 U/min. angelangt. Am Verbrauch sieht man es auch, auf dem Arbeitsweg hatte ich heute 8,7 Liter wogegen ich vorher auch 6,7 geschafft habe. Mein eigentliches Problem war, dass ich der Meinung bin, dass bei meinem Getriebe bei Kickdown bei ca. 90 km/h die Kupplung durchrutscht. Der Motor beschleunigt mehr als der Wagen. Das habe ich einmal zumin…

  • Ich habe mal den Reset des DSG getestet und es hat geklappt. Dumm gelaufen, nun ist mein Verbrauch wieder gestiegen und so hoch wie am Anfang weil das DSG wieder dauernd erst bei 2.500 U/min schaltet obwohl ich kaum Gas gebe. Nun lerne ich das DSG wieder neu an indem ich dauernd mit den Schaltwippen hochschalte, erste Erfolge sieht man auch nach wenigen Kilometern schon dass das Verhalten besser wird. Auf jeden Fall ist das DSG lernfähig, soviel ist klar. Aber nochmal will ich es nicht anlernen …

  • Zitat von J-66: „Das glaube ich allerdings nicht, denn dann würde nicht sogar extra im Handbuch das LC beschrieben werden bzw. es würde gar nicht erst möglich sein. Einen Warnhinweis, mit denen [lexicon]VW[/lexicon] ansonsten nicht sparsam ist, habe ich im Handbuch auch nicht entdeckt. Aber trotz alledem kann man durch den Verzicht darauf sich den ganzen Ärger mit der Werkstatt ersparen, der zwangsläufig beim extremen Einsatz eintreten wird.“ Auslesen geht definitiv bei Audi und ich denke die Be…

  • Zitat von RVO: „Hallo, ich glaube, daß ich zu den recht sportlichen Fahrern gehöre. Dabei bemühe ich mich allerdings, das Material nicht bis in den Grenzbereich zu beanspruchen. Deshalb graust mich allein schon der Gedanke an die Funktion der Launch Control, die die Mechanik in der Tat extrem strapaziert. Ich habe sie weder bei meinem Jetta noch meinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] ausprobiert. Übrigens: Da man immer für diejenigen mitbezahlt, welche Technik, aus welchen Gründen auch immer, mißhande…

  • Zitat von eduan: „Wäre mal von Interesse zu hören, ob das wirklich mit noch nicht zugelassenen Autos funktioniert. Es wurde ja des öfteren berichtet, dass eine [lexicon]FIN[/lexicon] erst für das Online-Lesen der BA freigeschaltet werden musste - wenn ich mich nicht irre.“ Bei mir hats funktioniert.

  • Meine Felgen stehen noch beim Händler im Regal und warten verkauft zu werden. Es werden dann wohl silberne Stahlfelgen mit 215er Reifen - wie ab Werk.

  • Mein Tipp zum Online-Boardbuch, so habe ich es gemacht. Man geht zum Händler, sucht sich einen vergleichbaren Tiger, nimmt die Kofferraummatte hoch und fotografiert den Aufkleber. Mit der so gewonnenen Fahrgestellnummer bekommt man hier die Anleitung zu lesen.

  • Zitat von eduan: „Und der Threadstarter könnte ja mal prüfen (lassen), ob noch sein Originalgerät eingebaut ist, und darüber berichten.“ Und das stellt man wie fest? Steht irgendwo die Seriennummer im Fahrzeugschein?

  • Zitat von J-66: „Das [lexicon]RNS[/lexicon] 510 liest nur Datenträger bis mx. 32 GB.“ Festplatten gehen aber bis 320 GB. Ich glaube 32GB gilt nur für die SD-Karte und nicht für USB. Ich habe ne 120 GB HDD am RNS315 und das läuft perfekt.

  • Geniale Masche, wenn auch doppelte Arbeit und doppeltes Risiko für die Gauner. Aber so haben die Diebe ein sauberes Navi für den Verkauf. Aus Wagen 1 Navi stehlen, in Wagen 2 einbauen und das Navi aus Wagen 2 verkaufen - das wird ja nicht als gestohlen gemeldet und ist somit sauber.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.