Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • Zitat von bella_b33: „Ich fuhr auf dem alten [lexicon]Tiguan[/lexicon] Nokian Hakkapeliitta 4 in 235/55/17 und auf dem Neuen fahre ich Hakkapeliitta SUV7 in 215/65/16(ja, ich habe mit dem alten [lexicon]Tiger[/lexicon] auch gleich die alten Felgen mit abgegeben, die waren nichtmehr 100%ig nach 8 Jahren)....IMHO hier in Russland einer der besten Winterreifen mit Spikes(die auch ein paar Jahre halten), hat mich noch nie enttäuscht! Meiner Frau habe ich jetzt den Nachfolger besorgt: also den Hakkap…

  • Zitat von alex2911: „In Österreich ist nur die Bereifung erlaubt die im "Zulassungsschein" steht (das ist sowas wie ein Fahrzeugschein). Alles andere "darfst" fahren, aber nur nach "Typisierung". Der normale [lexicon]Tiguan[/lexicon] darf zB. 20" nicht fahren - ausser der HL - bei dem ist es eingetragen. Ich müsste bei mir mal schauen, denke aber nicht dass dort 16" steht. Wird wohl bei Pegasus ähnlich sein.“ Hallo, Ja genau so ist es auch hier in Luxemburg. Bei mir steht ab 17" aufwärts nicht d…

  • Zitat von dreyer-bande: „Hallo Pegasus, ich komme mit deinen Links nicht klar und kann auch kein französisch. Falls Du die Hankook icept evo ausgesucht hast? Der Test von AMS aus 2016 spricht nicht für diese Reifenmarke! Es gibt sicher noch weitere Testverfahren. Es ist allerdings eine andere Größe. Kannst Du in Luxemburg nur zwischen 2 Herstellern wählen? Speziell bei den erhöhten Anforderungen bei [lexicon]WR[/lexicon] würde ich tendenziell immer zu Conti raten. Ich latsche ja auch nicht mit S…

  • Zitat von floflo: „Zitat von Pegasus29lu: „Ich habe 2 Modelle zur Auswahl hier in Luxemburg. Welche würdet Ihr nehmen? Meine Grösse ist 235 55 R18 1 Modell GT Radial CHAMPIRO WINTERPRO HP 96 Euro pro stück 2 Modell Hankook Winter I-Cept Evo 2 SUV W320A 123 Euro pro Stück“ Wenn du nur diese beiden Reifen zur Auswahl hast, würde ich in jedem Fall zum Hankook greifen. GT (Gajah Tunggal) ist ein Reifenhersteller mit Sitz in Indonesien, der in Deutschland eher zu den Billigmarken gehört und dessen Pr…

  • Zitat von dennis30: „hast du schon einen Satz 18" Felgen? sonst würde ich auch auf 16" schwenken und einen Markenreifen kaufen. das wären z.b. die Hankook. Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk“ Hallo, Ja Ich habe die 18" Felgen schon drauf. Werksmäßig. In meinen Fahrzeugschein sind nur von 17" an eingetragen drunter darf ich nicht gehen. Sont wäre das eine Option gewesen da ich die vom meinen 2008 [lexicon]Tiguan[/lexicon] hätte nehmen können. Gruß

  • Zitat von Max76: „Ich würde zum Hankook greifen den dieser ist in Tests, zwar nicht genau diese Größe aber er kommt immer mit empfehlenswert bis gut weg, über GT habe ich noch nie etwas gelesen.“ Hallo, Soweit ich herausgefunden habe Verhalten die GT sich wie die Hankooks. Und sie habe beide CC im Prüfsiegel. Obwohl ich auch zwar zu den Hankooks tendiere. Aber ich bin noch am entscheiden. Aber vieleicht hat ja einer hier im Forum die GT und kann seine Erfahrungen teilen. Gruß

  • Zitat von Pazific: „Ich würde 215/65 R17 als [lexicon]WR[/lexicon] empfehlen, das ist die einzige Größe, die für Betrieb mit Schneeketten geeignet ist. Je nach Felge darf die Schneekette nicht mehr als 9 bzw. 13,5 mm auftragen (s. BA).“ Danke. Aber ich habe leider keine 17 Zoll Felgen und wollte mir auch keine Kaufen. Und bisher hatte ich hier auch noch keine Schneeketten gebraucht. Gruß

  • Hallo, Bin schon länger hier im Forum und habe seit 3 Monaten meinen 2 [lexicon]Tiguan[/lexicon] 2017 Modell. So langsam muss ich mir Gedanken machen für Winterräder. Ich habe 2 Modelle zur Auswahl hier in Luxemburg. Welche würdet Ihr nehmen? Meine Grösse ist 235 55 R18 1 Modell GT Radial CHAMPIRO WINTERPRO HP 96 Euro pro stück 2 Modell Hankook Winter I-Cept Evo 2 SUV W320A 123 Euro pro Stück Ich weiss in Deutschland sind die etwas billger aber da kommen Portokosten hinzu. Ich habe leider sher w…

  • Hallo Danke gut zu wissen. Dann weis ich nach welchen Typ ich suchen kann. Leider war einer schneller und hat vor deiner Antwort den Kompressor gekauft Ich werde schon noch einen finden. Gruß Jerry

  • Hallo, Danke für deine Antwort und das du dir mühe gemacht hast nachzuschauen. Ja mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist von 2008. Heisst das jetzt das der Kompressor bei ebay passt und ich mir den kaufen kann? Gruß

  • Hallo Danke für deine Antwort. Kaufen mach ich ja NOCH nicht solange ich nicht weiss ob der passt. Email habe ich an den Händler schon geschrieben aber noch keine Antwort erhalten. Gruß

  • Hallo, Ich habe da eine Frage Mein [lexicon]Tiguan[/lexicon] ist von 2008 und der Klimakompressor ist kaputt. Modell Delphi 5N0820803 A. Kann ich den hier einbauen? ebay.de/itm/KLIMAKOMPRESSOR-5N…h=item3aabc05f47#viTabs_0 Bin für jede Antwort dankbar.

  • Klimaanlage

    Pegasus29lu - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo Ich habe heute die letzten Tests gemacht Regelventil war es weder bei mir noch beim Kollegen. Wir sind beide zum dem Ergebnis gekommen das der Klimakompressor kaputt ist. Ich werde ihn nicht tauschen da mir das leider zu teuer ist. Die Presie hier in Luxemburg sind etwas höher als in Deustchland Nächstes jahr wollte ich mir sowieso einen neuen [lexicon]Tiguan[/lexicon] kaufen werde wohl oder übel warten müssen. Danke nochmalls an alle die mir geholfen haben. Pegasus

  • Klimaanlage

    Pegasus29lu - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von papa: „Hallo Pegasus, alles klar. Ich kenne zwar die genauen Parameter der Climatronic nicht, aber die Werte auf deinem Bild deuten jetzt nicht direkt auf einen Fehler hin. Auffällig ist nur das Kältemittelkompressor-Drehmoment von 2 Nm, 2 Nm ist so gut wie gar nichts. Ob der angezeigte Kältemitteldruck von 6400 mbar in dem Moment der Prüfung normal ist, kann ich nicht sagen. Den Wert vom Regelventil, könnt ihr den beeinflussen oder bleibt er konstant? Verändere mal die (Wunsch-) Tempe…

  • Klimaanlage

    Pegasus29lu - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von metehan: „Zitat von Pegasus29lu: „Hallo nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Hatte nicht viel zeit das Problem zu suchen. Diese Woch habe ich mal ein bisschen probiert. Sicherungen alle manuel überprüft. Alle Ok. Dann haben wir das Diagnosegerät angehänkt. Wieder keine Fehlermeldung. Dann Spannung überprüft wenn man den AC Knopf drückt. 0,9 Volt Spannung. Habe dann mal die Climatronic rausgeschraubt. Alle Kabel dran. Wie kann ich festellen ob die kaputt ist? Gruß Pegasus“ Hallo …

  • Klimaanlage

    Pegasus29lu - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von papa: „Zitat von Pegasus29lu: „Dann Spannung überprüft wenn man den AC Knopf drückt. 0,9 Volt Spannung. Habe dann mal die Climatronic rausgeschraubt. Alle Kabel dran. Wie kann ich festellen ob die kaputt ist?“ Wo habt ihr denn die 0,9 Volt gemessen? Climatronic prüfen, eigentlich nur auf der Test-Bench. Wenn ihr die im ausgebauten Zustand prüfen wollt: müsst ihr die Temperaturfühler nachbilden, die Ausgänge für die Luftklappen-Steuerung und die Ansteuerung für den Kompressor. Da die Cl…

  • Klimaanlage

    Pegasus29lu - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von floflo: „Hallo Pegasus, so wie du das beschreibst, scheint es mir doch ein Stromproblem zu sein. Da die Sicherungen in Ordnung sind, vermute ich die Ursache deines Problems in der Zuleitung zur Klimaanlage. Möglicherweise liegt ein Kabelbruch vor. Ich würde daher diese Leitung mal durchmessen und ggf. austauschen. Andreas“ Hallo Andreas. Danke werde ich mal testen. Gruß Pegasus

  • Klimaanlage

    Pegasus29lu - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Hatte nicht viel zeit das Problem zu suchen. Diese Woch habe ich mal ein bisschen probiert. Sicherungen alle manuel überprüft. Alle Ok. Dann haben wir das Diagnosegerät angehänkt. Wieder keine Fehlermeldung. Dann Spannung überprüft wenn man den AC Knopf drückt. 0,9 Volt Spannung. Habe dann mal die Climatronic rausgeschraubt. Alle Kabel dran. Wie kann ich festellen ob die kaputt ist? Gruß Pegasus

  • Zitat von taureau: „Nach der Jahresinspektion wollte ich am nächsten Tag wegfahren. Außentemperatur + 4°C. Climatronic auf "Auto" , es kam nur kalte Luft. Temperatur hochgeregelt, keine Veränderung. Mehrfach aus-und eingeschaltet, unverändert. Nach nächstem Start wieder korrekte Funktion. Nach neuem Werkstattaufenthalt wurde ein software-update durchgeführt, d.h. das Drehmoment der Klappensteuerung wird erhöht. Nun einwandfreie Funktion. :)“ Danke. Werde auch das mal überprüfen lassen.

  • Zitat von papa: „Zitat von Pegasus29lu: „... das kein Strom auf dem Stecker ist ... “ Hallo Pegasus, das ist normal, da der Laststrom für den Kompressor über ein Steuerrelais geschalten wird. Wie du schreibst "Man drückt den Knopf kein klicken nichts" das Klicken des Steuerrelais sollte man hören. Überprüft mal die Ansteuerspannung am Eingang des Relais, einer misst der Andere drückt die Starttaste, ob da etwas ankommt. Vieleicht ist ja nur das Relais am Ar.ch. Grüße papa“ Werde ich mal versuche…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.