Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 292.

  • Hallo liebes Forum, Es ist soweit" DER ERSTE [lexicon]VW[/lexicon] TIGUAN 5N MIT AUTOMATISCHE HECKKLAPPE " Wie angekündigt stelle ich euch Heute vor, meine bisher schwierigste Projekt oder Herausforderung die ich mir selbst auferlegt habe, Ich stand oft lauter Verzweiflung vor Aufgabe des Projektes.Und es sollte wie Original aussehen und den [lexicon]Tiguan[/lexicon] nicht verfremden . Aber wenn manche Sachen die nicht so klappen hilft oft erstmal Pause machen,nochmal sich sammeln und und einfac…

  • Hallo Eva , Herzlich Willkommen hier im Forum der [lexicon]Tiguan[/lexicon] Liebhaber. Viel spass wünsche ich dir beim rumstöbern verschiedene Themen und Tips. Bis Jahres Ende kannst du bischen einlesen und wenn du schonmal Fragen hast,kannst einstellen. Schöne Grüsse aus NRW Metehan

  • Hallo Golfyarmani, Da ist bestimmt Kabelbaum irgendwie ausgeclipstund hängt runter,normal stört da nichts.Leuchte mal da rein vielleicht siehst du Stelle besser. Gruss Metehan

  • Schiefes Kennzeichen in Italien-Motorrad eingezogen Unglaublich was in vereinte Europa alles passiert. Link zu Video: Metehan daserste.de/information/ratgeb…g/swr/kennzeichen100.html

  • Kopfaua

    metehan - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Da war doch was mit 17 Milliarden von Tabakindustrie,die haben Tarife da legst du echt die Ohren an

  • Es gibt nur die beiden Schrauben zum lösen,der Rest ist eingeclipst mit Metellclipse. Nur die Reihenfolge muss stimmen bei der Demontage. Zuerst bei Obere Verkleidung mitte dann rechts und links die Seitenteile und dann zum Schluss das letzte grosse Teil. Mein Tip: guck das kein Metallclips inder Heckklappe lose rum liegt macht Geräusche(selbst erlebt mit magnet raus gefischt). Eventuell lieber paar Metallclipse kaufen die deformieren sich schnell und gerne. gruss metehan

  • Das ist Normal bei einer Neuanmeldung das erste Posting paar Tage später freigegeben wir durch die Mods. Vielleicht erscheint ja noch der Beitrag ,was bis her nicht veröffentlicht ist.Einfach mal die Mods anschreiben. Gruss Metehan

  • Ja Super. Hartnäckigkeit hat sich gelohnt ,wenn auch mit Umwege. Prima. Grüsse Metehan

  • Zitat von marcel.d: „Die türsteuergeräte müssen nicht neu. Zumindest beim Facelift nicht. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk“ Doch, Wenn du auch bei FL ab Werk keinen Spiegelpaket bestellt hast musst du bei nachrüstung auch die vorderen Türsteuergeräte erzetzen,VW baut nur ein STG ein was mit deine Bestellung funktioniert.Aber später im Original Zubehör gekaufte TSG haben samt alle Unterstützung und Funktionen. Getestet. Metehan

  • Kopfaua

    metehan - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Wie gut dass die Amis dies noch nicht endeckt haben,dann rollt bestimmt eine Millionenklage

  • Bitteschön,damit du nicht unklaren bliebst habe ich dir erklärt. Wenn du ab Werk Spiegelpaket mit bestellst muss du auch bezahlen(umsonst ist nichts). Gruss Metehan

  • Zitat von t_heinrich: „Mal ne kurze Frage: mein [lexicon]Tiger[/lexicon] aus 2008 - kann der sowas auch bzw. kann ich sowas nachrüsten?“ Hallo t-Heinrich, Wenn du unbedingt das auch haben willst,könnte man inder Bucht für rund 300 Euro die beiden Aussenspiegel,Schalter und Türsteuergeräte gebraucht kaufen. Dann kann man zusätzlich zu deinen automatisch anklappenden Aussenspiegel beifahrer Spiegelabsenkung und Umfeldbeleuchtung codieren.Dann hast du mit ein Schlag alles drin. Das habe ich mindest…

  • richtig ,ich bezog mich mit mein Antwort mehr auf @ t-Heinrich Post. Gruss Metehan

  • Zitat von marcel.d: „Da musst du auf bronken.de gehen und da nachfragen. Am besten ein Autoscan per Mail hinschicken, dann können die sagen ob es bei deinem [lexicon]Tiguan[/lexicon] geht oder nicht. Ab 2012, sprich ab FL geht es anscheinend immer.“ Hallo, mindestens Spiegelpaket vorausgesetzt (El.anklappare Spiegel) , evtll. Türsteuergeräte neu ? Gruss Metehan

  • Hallo Michael, Die Software auf dem Dongel für einmaliges drauf spielen kostet 50 Euro +100 Kaution für den Dongle. Die 100 Euro kriegst du zurück wenn du Dongel wieder zurück geschickt hast.Näheres kannst du am besten auf der Website von dem Anbieter. :D Gruss Metehan

  • Klimaanlage

    metehan - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Pegasus29lu: „Hallo nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Hatte nicht viel zeit das Problem zu suchen. Diese Woch habe ich mal ein bisschen probiert. Sicherungen alle manuel überprüft. Alle Ok. Dann haben wir das Diagnosegerät angehänkt. Wieder keine Fehlermeldung. Dann Spannung überprüft wenn man den AC Knopf drückt. 0,9 Volt Spannung. Habe dann mal die Climatronic rausgeschraubt. Alle Kabel dran. Wie kann ich festellen ob die kaputt ist? Gruß Pegasus“ Hallo Pegasus, wie haben d…

  • ich verstehe deine aufregung nicht.ich habe geschrieben wenn ich mir leisten kann(selbst fragend)kaufe mir , und nicht ich kann mir leisten . Ich gehe hart arbeiten heisst auch nicht dass ich massig Geld verdiene.Habe ich auch so nicht geschrieben.Ich setze mich hinters Lenkrad von Benz als Zweitwagen ,wo ist das Problem? Autos kauft man sich nach persönlichen nutzungsbedarf und wenn man sich das leisten kann.Die 4 Marken habe ich ja oben schon erwähnt. Der [lexicon]Thread[/lexicon] über den wir…

  • Endlich ist der ungeliebte Sohn (Golfplus weg),seit [lexicon]Tiguan[/lexicon] gut eingeschlagen hatte,hatte der gar keine Chance mehr

  • Wartezimmer

    metehan - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von lance7: „Endlich kann ich das Wartezimmer verlassen, habe heute meinen [lexicon]Tiguan[/lexicon] bekommen. Bin voll begeistert. Gruß Franz“ Hallo Franz, Mein Glückwunsch zu deinem neuen , und wünsche dir viel spass mit dem [lexicon]Tiger[/lexicon] . :thumbup: Allzeit Unfallfreifahrt und zugleich ein herzliches Willkommen hier im Forum Schöne Grüsse nach Österreich :P Metehan

  • Hallo Papa, auch wenn du dich mit Benz nicht anfreunden kannst und und dem Konzern [lexicon]VW[/lexicon] treu bleibst ist okay deine sache,ich bin nicht unbedingt Marken treu,dafür lebe ich Deutschland wo die schönsten Autos der Welt gebaut werden und ich mir auch leisten kann;nehme ich mir den der mir zusagt.Du hast da was Falsch verstanden ,wir haben nur über Rückfahrkameras geredet und kein Vergleich gezogen.Auch mir würde nicht im Traum einfallen den Benz ,wie du sagst mit höhergelegten Golf…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.