Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 140.

  • Das Problem ist auch heute noch vorhanden. Bisher haben zwei Werkstattbesuche mit RepKosten > 1000,- jeweils nur kurze Abhilfe gebracht. Jetzt sitze ich zum dritten Mal frierend im Tiger. Zum Glück funktioniert die Sitzheizung noch, aber bei aktuellen Temperaturen reicht das nicht aus. Bin gespannt, was jetzt bei dritten Werkstatbesuch gefunden / ausgetauscht wird. Navh Erreichen der Motortemperatur von 90° kommt lauwarme Luft auf Fahrerseite und etwas kältere Luft aus Beifahrerseite. Nach kurze…

  • Zitat von dreyer-bande: „German Angst! “ Oder auch German Leichtsinn. Aber ja schon leider lange bekannt. Ob nun Keyless oder Funkschlüssel. Alles entspricht in keinster Weise dem Stand der Technik in Bezug auf Manipulation. Nicht immer kann man ja dem einfachen Rat folgen, nichts im Auto zu lassen, was Begehren wecken könnte. Mal eben z. B. die Navi ausbauen, wird wohl kaum jemand machen. Einziger Trost: Die Versicherungen werden günstiger, da dieses bisher versicherte Risiko aus den Verträgen …

  • Lag es am Wetterumschwung - wir hatten heute nur noch Temperaturen um 0°C und leichten Schneefall. Bei Losfahren springt mir die Reifendruckkontrollleuchte ins Gesicht und die [lexicon]MFA[/lexicon] Anzeige zeigt auf allen Rädern 1,7 statt 2,0 bar an. Bin dann an die erste Tankstelle und wollte Luftdruck prüfen und ggfs. erhöhen. Da standen aber schon drei Wagen und warteten auf den ersten an der Luftsäule. Hat jemand anderes auch die Erfahrung gemacht, dass bei plötzlichem Temperaturabfall der …

  • Leasing Angebote - unwiderstehlich

    Petschi - - Volkswagen News

    Beitrag

    Gutes Angebot, aber leider nicht für Privatnutzer.

  • Zitat von papa: „... Keiner kann sich derzeit sicher sein, ob nicht ähnliches im eigenen Hause auch vorgekommen ist.“ Nur wird das in anderen Häusern mit Sicherheit nicht so öffentlich gemacht. Die Kunden merken es auch nicht direkt; wundern sich nur vielleicht, dass das Fahrzeug sich nach dem nächsten Rad- oder Ölwechsel plötzlich "irgendwie" anders verhält.

  • ...für die Anwälte, die mit Abmahnungen zu wenig verdienen und jetzt neue Einkommensmöglichkeiten gefunden haben. Wer gewinnt, ist einem Anwalt doch egal. Davon hängt sein Ertrag nicht ab. Klage einzureichen, solange nicht bekannt ist, was [lexicon]VW[/lexicon] macht und welche Auswirkungen das hat, ist etwas voreilig. Aber jeder muss wissen, ob er abwartet oder voreilig unüberlegte Dinge tut.

  • Zitat von Michael: „ Mein Interesse an der Karre schwindet von Tag zu Tag! ;(“ Schade, wenn aus einem [lexicon]Tiger[/lexicon] eine Karre wird Es wäre besser, abzuwarten, was wirklich gemacht wird und sich nicht jetzt durch jede neue Meldung scheu machen zu lassen.

  • Zitat von Michael: „Da stimme ich dir zu. Das ist für diese Gruppe bitter, lässt sich aber zur Verhinderung eines Freifahrtschein für Betrug nicht vermeiden.“ Dann sollte man die / den wirklich Schuldigen bestrafen und nicht alle Arbeiter in Sippenhaft nehmen - denn die werden in Wirklichkeit ja bestraft, wenn es so weitergeht, wie es angefangen hat.

  • So hat jeder eben andere Ansichten. Ich werde wieder einen [lexicon]Tiger[/lexicon] kaufen, wenn es die noch gibt, wenn der jetzige in Rente geht. Natürlich ist das nicht schön, was da jetzt passiert, aber Schuld sind die tölpelhaften Teste, die mit der Fahrwirklichkeit nicht viel zu tun haben. Und da wundert sich jemand, dass im Fahrbetrieb andere Werte erscheinen, als im Standbetrieb mit drehenden Vorderrädern ohne jeglichen Fahrtwind bzw. Luftwiderstand Für mich bleibt die Schuld bei der Fest…

  • Alles alter Käse!

    Petschi - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Das Verbrauchswerte und damit natürlich auch Abgabewerte aller möglichen Stoffe auf dem Testprüfstand anders sind, als im normalen Fahrbetrieb, ist lange bekannt und keine Neuheit. Ein Fahrzeug muss nur den Test bestehen um die Zulassung zu bekommen. Danach hat sich noch nie jemand um tatsächliche Werte gekümmert, obwohl das natürlich sinnvoll gewesen wäre. Im Test haben z. B. ein schwerer SUV mit "Schrankwand-Front" und ein halb so schweres Fahrzeug mit windschnittiger Karosserie vergleichbare …

  • Zitat von Kilometerfresser: „...aber jetzt hat mein [lexicon]RNS[/lexicon] 510 eine handelsübliche CD geschluckt, spielt diese nicht ab und wirft diese auch nicht mehr aus...“ Du hast hoffentlich keine zweite CD nachgedrückt. Dann kämen die beiden CDs nicht freiwillig wieder raus.

  • Hallo ixpee, herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und wenig Ärger mit Deinem [lexicon]Tiger[/lexicon]. Ich habe meinen jetzt gut ein Jahr und bin immer noch begeistert. Bisher hatte der [lexicon]Tiger[/lexicon] nur Auslauf von Hamburg bis in den Schwarzwald, aber der Urlaub im nächsten Jahr in Tirol ist schon gebucht. Dann können wir unsere Tigerchen ja mal zusammen auf Jagd gehen lassen

  • Zitat von Michael: „ Mir ist in beinahe 35 Jahren noch nie ein Parkschein "davongeflogen". Der einzig erkennbare Zweck dieses dämlichen Gimmicks ist das Stören beim Putzen der Frontscheibe.“ Wer dreimal im Jahr ´nen Parkschein löst, hat natürlich ein deutlich geringeres Risiko, als jemand, der jede Woche einige Male so einen Parkerlaubnisschein erwerben muss. Wer´s nicht braucht, muss es ja auch nicht nutzen. Ich habe auch nicht so ein Ding und löse das anders. Aber trotzdem finde ich diesen Cen…

  • Zitat von Nosmo King: „....darf / sollte / kann man den Parkschein nicht mehr auf dem Dashboard ablegen ? ...aber es gibt ja für jeden noch so ( un ) wichtigen Krempel eine Zusatzlösung.“ Sehe ich anders. Bei Zuschlagen der Tür kann der Schein ganz leicht davonfliegen - und zwar nach Murphy genau dahin, wo man nicht mehr rankommt. Die paar Cent sind da wirklich eine gut angelegte Ausgabe. Nur sollte der Halter, streng die Vorschriften beachtet, auf der Beifahrerseite angebracht werden. Aber viel…

  • Zitat von papa: „Die Idee ist gut, ich würde aber einen anderen Einbauort wählen. Wie wäre es denn hinter dem Kühlergrill? Für die Akustik / Schallausbreitung wäre das besser und ein verdeckter Einbau der nur über den Motorraum zugänglich ist, wäre für den Batteriewechsel wie auch gegen Verschmutzung, meiner Meinung nach, die bessere Lösung.“ Ein individuell gewählter Einbauort hat viele Vorteile gegenüber irgendwelchen Standardeinbauten. Jede größere Bewegung wie einsteigen, anrempeln sollten s…

  • Ich habe meinen [lexicon]Tiger[/lexicon] nun bald ein Jahr. Die Uhr zeigt mir immer noch die eine Minute mehr an, die ich bei der ersten Zeitumstellung eingestellt hatte. Selbst wenn man da bei jeder Zeitumstellung dran drehen müsste, wäre das für mich noch kein Grund, darüber zu jammern.

  • Zitat von Georg S.: „Hallo, ...Aber für mich ist der Platz im [lexicon]Tiger[/lexicon] vollkommen ausreichend. Viele Grüße, Georg“ Zu 60% jage ich den [lexicon]Tiger[/lexicon] auch alleine durchs Land und ansonsten kutschieren wir zu zweit durch die Gegend. Da ist der [lexicon]Tiger[/lexicon] das reinste Raumwunder und ich freue mich nicht nur über den großzügigen Platz im Innenraum sondern auch über den geringen Parkplatzbedarf

  • Zitat von ruhrgebeatler: „Hallo Forum, ...damit sie Alles ins Auto bekommt (Kinderwagen etc)...“ Der [lexicon]Tiger[/lexicon] ist ein schönes Wägelchen. Aber von viel Platz für Kinderwagen und Co. kann man eigentlich nicht reden, es sei denn, die Rücksitze sind runtergeklappt.

  • Oh je, wie kann Technik so kompliziert sein? Wenn ich ins Tigerlein steige, ist mein Telefon nach kurzer Zeit mit dem [lexicon]RNS[/lexicon] verbunden und freisprechbereit. Habe ich das Telefonbuch im Handy ergänzt, wird das auch automatisch ins [lexicon]RNS[/lexicon] übernommen. Jetzt frag mich bloß keiner, was da im [lexicon]Tiger[/lexicon] drin ist. Es funktioniert einfach so. Das erste Koppeln war so leicht. Da kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie einfach das ging. RNS510 + Samsung Gal…

  • Zitat von Stoertebaecker: „Zitat von Petschi: „... Aber mal was anderes, findest Du nicht, dass dein Langstreckenverbrauch mit 8,4l ein wenig zu hoch ist, oder trittst Du Deinen [lexicon]Tiger[/lexicon] immer bis kurz vor den Exitus? Gruß Stoerte“ Ich finde den Verbrauch normal, da ich zum großen Teil in Hamburg rumfahre und da rollt man leider oft 30 Minuten für wenige hundert Meter. Da hilft auch Blue Motion nicht. Bin ich dann mal auf der Landstraße unterwegs, machen sich sicher meine Querstr…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.