Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hi, das mit der Sicht bei 1,89m kann ich bestätigen, der Rückspiegel ist viel zu tief. Ansonsten finde ich die Mittelarmlehne im Fond total bescheurt, wenn man sie runterklappt bleibt ein riesen Loch mit direktem Blick in den Kofferraum.

  • Wenn BT dann doch über die FSE.

  • Um welches Handy geht's denn?

  • Zitat von mavo: „Ich würde aber trotzdem lieber nachchrüsten! Wird die [lexicon]Standheizung[/lexicon] ab Werk bestellt, entfällt m.W. leider der sonst serienmässige elektrische Zuheizer! ...“ Das sie läuft ohne von mir eingeschalten zu sein ist nur einmal passiert, letzten Winter.

  • Für mich kommt das Geräusch aus einer etwas tieferen Gegend, wobei man sich auch schnell täuschen kann.

  • Zitat von hmw: „Zitat von HugoT: „@hmw ... aber dann nicht trödeln :laugh:“ Deswegen lass ich einfach den Fuß auf der Bremse und der hinter mir soll einfach weggucken.. :P“ Genau, mich nervt die Rotlichtbestrahlung auch aber der Großteil der den Huf nicht von der Bremse bekommt hat garatiert kein StartStop, ich hab da ein Alibi . Ich selber halte an der Ampel mehr Abstand und gut ist das.

  • ich denke das die Niederländer schon Herr über ihre StVO oder StVZO sind. Wobei ich nicht glaube das man ohne besagte Öse Probleme bekommen darf. Der Niederländer schon, der Ausländer eben nicht.

  • @hmw ... aber dann nicht trödeln

  • Hallo, es wird dir vermutlich nicht viel helfen, nur soviel, du bist nicht allein. Was mich daran fasziniert ist, dass dieses leise tickern auch an der Ampel nicht aufhört und es keinen Rhythmus hat. Ich habe es in beiden Türen, war damit schon beim Händler, der hat hier und da gefettet und gesprüht, ohne Erfolg. Als nächstes wird wohl ein Werkstatttermin fällig.

  • Hi, die [lexicon]Standheizung[/lexicon] ist einfach ein Muss. Bei -10 Grad und 10 cm Schnee wird die Frontscheibe, bei einer Laufzeit von 30 min und eingestellten 23 Grad, nicht schneefrei. In so einem Fall muss das Dach, Scheinwerfer und die Motorhaube doch sowieso vom Schnee befreit werden. Der [lexicon]Tiguan[/lexicon] achtet doch auf sich selbst, wird der Akku schwach wird die [lexicon]Standheizung[/lexicon] nicht gestartet oder abgeschalten. Ich verlasse mich da genauso drauf wie auf alle a…

  • Vollbremsung

    HugoT - - VW Tiguan Forum Motor und Antrieb

    Beitrag

    Hallo, es gibt doch eine einfache Regel, wer schnell fährt muss auch schnell bremsen können. Freie Fahrt für freie Bürger, richtig, nur damit hört die StVO nicht auf.

  • Reifenwechsel

    HugoT - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Aha, so einfach macht sich das [lexicon]VW[/lexicon], mal diese mal jene, mal jene mal diese.

  • Moin, das dürfte im normalen Unterfahrschutz enden. Bei ebay gab es mal "[lexicon]VW[/lexicon] [lexicon]Tiguan[/lexicon] Unterbodenschutz Unterfahrschutz paar".

  • Reifenwechsel

    HugoT - - VW Tiguan Forum Räder und Fahrwerk

    Beitrag

    Hallo, mein neuer [lexicon]Tiguan[/lexicon] hat werkseitig Sommer und Winterräder und alle sind Laufrichtungsgebunden, komisch.

  • Zitat von Dr. Stefan: „Manchmal knackt/knallt die Parkbremse beim ersten Anfahren (mit Autohold), besonders wenn Streusalzreste bzw. Salzwasser drauf waren. Eventuell war es das. Oder Du schaust mal hinter Deinem Auto, wogegen Du da gefahren bist ;)“ ... oder wenn der [lexicon]Tiguan[/lexicon] ein paar Tage unbewegt draußen steht

  • Moin, tolle Ausstattung . Da Du die Hürde schon recht hoch legst, erspare ich mir die mühsälige Aufzählung. :thumbsup: .

  • Zitat von el Chupa Cabra: „Zitat von mavo: „Wenn man schon die wesentlichen Teile einer Information, wie damals Schnitzler, absichtlich weglässt dann richtig:“ 1:1 Kopien fremder Inhalte - da begeht man ggf. eine Urheberverletzung, und das würde für den Forenbetreiber eine Abmahnung auslösen! Du kannst das ja gerne machen, solltest dann aber dem Forenbetreiber auch gleich Deine ladungsfähige Anschrift mit teilen. Ich wollte ja nur darauf hinweisen, eine weiterführende Quelle hatte ich ja verlink…

  • JA. Weil es immer mehr dazu kommt das anderen meine interessen auch sch... egal sind. Warum stellen sie ihre Autos in meine Feuerwehrzufahrt, warum muß man mindestens einmal am Tag in meinen schon knappen Sicherheitsabstand rein brettern, warum erlebe ich täglich das Kreuzungen bei Rot befahren werden, warum muß man bei 130 auf der BAB auf 5 Meter auffahren, warum muß man seinen Vater am Tag zweimal besuchen und bei jeder An/Abfahrt drei/viermal kräftiig hupen. Stelle diese Typen zur Rede ... al…

  • Zitat von Macbambi: „Zitat von mavo: „ Aber auf Grund eines Gerichtsurteils etwas zu tun oder zu lassen, halte ich für fraglich...“ Das siehst Du genau richtig. Ein Gericht der untersten Kategorie hat ein Urteil gefällt, mehr nicht. Das Urteil gibt auch keine Richtung vor, nur eine simple Einzelmeinung. Dieses Urteil kann schon in der nächsten Instanz gekippt werden. Grundsätzlich halte ich eine DC für sehr sinnvoll. Lediglich das Einstellen der Videos ins Internet sehe ich als verfolgungswürdig…

  • Wartezimmer

    HugoT - - VW Tiguan Forum Allgemeine Themen

    Beitrag

    Zitat von papa: „Zitat von alfoer: „ Ich hoffe aber, dass die "negativen" Threads nur Tropfen sind in dem großen See der zufriedenen (und stillen) Tiguan-Fahrer. Ich werde vorwiegend "Leser" bleiben. “ Hallo Alfred, Bedenke, wer wendet sich an Gleichgesinnte (Tiguanfahrer), überwiegend Hilfe suchende. Sei es um zu erfahren welche Birne sich im linken vorderen Scheinwerfer unten rechts verbirgt, welche Reifen darf ich aufziehen und natürlich auch größere Problemfälle. Im Forum sind ca 10.000 Mitg…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Volkswagen AG.